In diesem Thread bitte nur Artikel oder Links sammeln, nicht diskutieren!
Alle anderen Beiträge wurden gelöscht!
In diesem Thread bitte nur Artikel oder Links sammeln, nicht diskutieren!
Alle anderen Beiträge wurden gelöscht!
Die Asobal-Seite führt ihn als Halblinken.
Große PK, rege Teilnahme. Dennoch gibt es zwei Zitate.
Die einen schreiben U.S. soll gesagt haben:
Zitat"Andreas, ich habe lange gebraucht, um zu begreifen, dass man die Schiedsrichter bestechen muss, um die Champions League zu gewinnen"
die anderen das:
Zitat"Die Champions League werdet ihr nie gewinnen. Ihr braucht lange, um zu verstehen, dass dafür Schiedsrichter bestochen werden müssen."
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass es bei der Kernaussage der PK zwei verschiedene Wiedergaben des Wortlauts gibt, weil da ein Teil der Medien nicht richtig hingehört hat bzw. vom falschen Kollegen abgeschrieben hat.
Der inhaltliche Unterschied ist zwar nicht riesig, aber dennoch vorhanden.
Ich bin gespannt, ob noch mehr erzählt wurde, als in dieser PM zu lesen ist.
ZitatSchlechte Nachrichten erwarten die Handball-Bundesliga auch von ihren TV-Partnern NDR und WDR: Die Sendung "Liga 1 - Handball" wird es kommende Saison nicht mehr geben. Dem Vernehmen nach blieb die Einschaltquote deutlich hinter den Erwartungen der Sender zurück. Nun denkt man über ein anderes Sendeformat nach
Schlecht für die HBL, aber für die Fans ist das eine gute Lösung, so wird es doch sicher weitaus weniger 15 Uhr-Spiele geben.
"Riecht" nach einem Berg von Schmutzwäsche, der in den nächsten Wochen gewaschen werden könnte...
[Blockierte Grafik: http://jetztimg.sueddeutsche.de/upl/images/user/ka/kapitel_3_1718/508376.jpg]
Ich mach´s ganz kurz: Der Unterschied war der Torwart. Weber hält u.a. vier Siebenmeter und drei völlig "Freie", Medhus in der zweiten Halbzeit einen einzigen Ball. Besirevic blieb allerdings auf der Bank.
ZitatOriginal von RD
http://www.focus.de/sport/mehrspor…aid_384940.html
Kernaussage:
Zitat(...)Für Schwenker wird es offenbar eng im Club. Ein Gesellschafter sagte FOCUS: „Selbst wenn sich die Vorwürfe nicht beweisen lassen, ist er kaum noch tragbar.“ Erklärungsbedarf für die „dubiosen Buchungen“ gebe es auf jeden Fall.(...)
ZitatOriginal von meteokoebes
[quote]Original von Arcosh
Auch BILD.de weiß Neues zu berichten: 20 Fahnder jagen THW
Der Uwe ist aber schwer vom Geschehen gezeichnet, wenn ich das Foto so sehe... ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Naja, ich sehe da schon einen Widerspruch, die eine Seite sagt
"wir sind weit von einer Anklage entfernt", während auf der anderen Seite nur noch Details für eine Anklage fehlen .....Und das Eine wird hier als Nullmeldung angesehen, während das Andere scheinbar keine ist ....schon interessant
Mopo und Abendblatt spekulieren bzw. "zocken". Die StA sagt nichts, außer dass sie zumindest (!) zeitlich weit von einer Anklage entfernt sind, was aber auch logisch ist, wenn die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.
ZitatOriginal von Block-D
Die Meldung widerspricht aber doch eindeutig den Artikeln von Abendblatt und Mopo.
Nö. Sie lässt alles offen. Nicht mehr und nicht weniger. Anklage wird erhoben, wenn die 1.) die Ermittlungen abgeschlossen sind (zeitliche Komponente) und 2.) hinreichender Tatverdacht besteht ("qualitative" Komponente).
Selbst wenn 2.) erfüllt wäre, müsste auch 1.) eingetreten sein, um Anklage zu erheben. 1.) dauert aber noch, also sagt die StA von "diesem Schritt sind wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch erheblich entfernt" und lässt damit auch offen, ab 2.) schon eingetreten ist.
Sie hätte auch sagen können: Wir ermitteln noch. Erst wenn wir damit fertig sind, entscheiden wir über das weitere Vorgehen. Zur Sache sagen wir nichts und haben auch nichts gesagt. Weder, dass wir das Verfahren voraussichtlich einstellen, noch dass wir Anklage erheben. Das ist aber nichts Neues.
Daher: Nullmeldung
Nullmeldung. Die StA darf nichts zu dem laufenden Verfahren sagen und erst recht nicht, wie sie es abzuschließen gedenkt. Hat sie ja auch nicht. Die Ermittlungen laufen noch, demnach ist die StA selbstverständlich "zum gegenwärtigen Zeitpunkt" (!) noch "erheblich" von "diesem Schritt" (welchem? Anklageerhebung?) entfernt.
Michael Müller ab 2010 nach Kronau
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19634
Ok, es ist ja nicht mehr lange bis Samstag, wo wieder "Spiegel"-Zeit ist... ![]()
Ok, der THW hat plausibel mitgelteilt, dass er etwa in den nächsten 14 Tagen nichts mitteilen kann. Die Unterlagen liegen bei der Staatsanwaltschaft, demnächst gibt es Akteneinsicht. Nach erfolgter Einsichtnahme hat man in Kiel eine neue Grundlage für wie auch immer geartete Entscheidungen und Stellungnahmen gegenüber der StA und/oder Öffentlichkeit.
Damit dürfte in die Sache vorerst Ruhe reinkommen.
ZitatAnklage wahrscheinlich Ermittler sind sicher, dass Indizien gegen Schwenker reichen
DIRK HOFFMANN
http://www.mopo.de/2009/20090325/…scheinlich.html
Mag ja sein, dass die Staatsanwaltschaft irgendwann meint, aus dem Anfangsverdacht sei ein hinreichender Tatverdacht geworden. Dann wird sie Anklage erheben. Das tun Staatsanwaltschaften oft. Zuweilen auch auf ganz dünnem Eis. Eine Anklage, so sie denn überhaupt kommt, hätte bezüglich der eventuellen Schuld der dann Angeklagten nichts zu sagen.
Es käme zu einem öffentlichen Verfahren (gibt es eigentlich große Gerichtssäle in Kiel?), an dessen Ende eine Einstellung oder ein Urteil (Schuldspruch oder Freispruch) steht.
Jetzt schon, da nocht nicht einmal Anklage erhoben ist, "Justiz-Insider" sprechen zu lassen, die von einer Bewährungsstrafe ausgehen, ist unseriös und reine Propaganda. Ich bin auch "Justiz-Insider" und sage: Absolut nicht vorhersagbar!
Dafür kann ein Ermittlungs- oder Strafverfahren zu viele unvorhersehbare Wendungen nehmen. Niemand kann bisher wissen, wie das Gericht die dann vorgelegten Beweise bewertet, wie sich die Beteiligten verhalten, ob und was Zeugen aussagen usw...
ZitatAber, so Wick: "Wir haben schon schwierigere Fälle erfolgreich hinter uns gebracht. Wir werden alles aufklären."
Daran, so hat man immer wieder den Eindruck, hat Liga-Präsident Reiner Witte nicht unbedingt ein Interesse. Immerhin räumte er gegenüber der MOPO erstmals öffentlich ein: "Uwe Schwenker ist ein Freund von mir. Ich bin befangen. Deshalb enthalte ich mich bei allen Abstimmungen in unseren Gremien, die Kiel betreffen." Damit, dass Schwenker weiter sein Vize ist, hat Witte offenbar kein Problem: "Faktisch lässt er sein Amt ja ruhen." Er habe an den letzten Verhandlungen (z.B. um TV-Verträge) nicht teilgenommen. Am 31. März will die Liga auf einer Präsidiumssitzung den neuesten Stand in der Manipulationsaffäre bewerten.
Zitat(...) Manfred Prause, Mitglied der Schiedsrichterkommission beim Handball-Weltverband IHF, sagte der FTD: "Das ist das Schlimmste, was passieren kann, dass ein Schiedsrichter einen anderen angeht, das ist das I-Tüpfelchen."
So so, schlimm ist also, dass zwei mutige SR die den Filz aufbrechen und nicht der Vorwurf an sich. Die Aussage Prauses lässt tief blicken!
Zitat(...) «Wenn ich die Dinge zusammenfasse, die wir in den letzten beiden Wochen auf den Tisch bekommen haben, dann muss man schon davon ausgehen, dass wir Dinge hätten besser machen können», sagte EHF-Wettbewerbsmanager Markus Glaser.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19575
Zitat(...) EHF-Generalsekretär Michael Wiederer gesteht Mängel im System des europäischen Verbandes ein. "Im Lichte der gegebenen Informationen muss eine Neustrukturierung erfolgen", sagte Wiederer der «Frankfurter Allgemeine Zeitung». "Weder unsere Satzungen noch unsere Reglements hatten überhaupt die Behandlung solcher Fälle vorgesehen." Man müsse "an die Basis gehen, wenn wir Aufklärung haben wollen". Gleichzeitig stellte er fest: "Jeder Schiedsrichter hat individuell die Verantwortung, sein Umfeld sauber zu halten."
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19527