Ich traue der Übersetzung nicht so ganz. Aber, wenn er sich tatsächlich als Alleinentscheider gebrüstet haben sollte, könnte es ja sein, dass der Bei- oder Aufsichtsrat vielleicht mal ein paar Fragen in Briefform formuliert... ![]()
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
-
Wo man wieder deutlich gesehen hat, dass Korruption ein gesellschaftliches Problem ist, das auch nur auf dieser Ebene gelöst werden kann. Mit welcher Selbstverständlichkeit die Leute gespendet haben, ist schon erstaunlich.
-
@ Uwe: Klar, nur mit dem 263 hat man sich selbst bei Hoyzer schwer getan.
@ meteo: Schiedsrichter im Sinn des 334 ist nicht der Sportschiedsrichter, sondern Richter schiedsgerichtlicher Verfahren (§§ 1025 ZPO ff)
Wegen dieser Lücke wird seit Jahren (vergeblich) die Einführung eines entsprechenden Paragraphen im StGB gefordert. Es gibt auch schon konkrete Formulierungsvorschläge, z.B. http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news6730.html
-
Zitat
Original von thomask
Aber Meteo, es besteht keine Meldepflicht??? Ein Bestechungsversuch ist ein Straftatbestand. Den kann er jederzeit melden selbst bei der Polizei, muss ja nicht der Verband sein. Frage hat er das Spiel gewonnen oder verloren? Würde mich mal interessieren.Ist versuchte Schieribestechung in Deutschland strafbar?
-
Völlig normal. Der Tabubruch war da, jetzt kommen immer mehr Leute mit ihren Geschichten ans Tageslicht und trauen sich, sie zu erzählen. Man muss dann sehen, was davon brauchbar ist und was nicht. Nach und nach werden aber einige Aussagen immer konkreter und es werden auch Namen genannt werden. So sicher wie das Amen in der Kirche.
Und das ist gut so! (Sieht ja so aus, als seien diese Hinweise in der Vergangenheit bewusst und gewollt übersehen worden).
-
Zitat
Original von Alphadex
Warum hätte man die schon laufende Diskussion nicht einfach hier fortführen können:
Großwallstadt und Michael Roth gehen nach dem Saisonende getrennte Wegeerledigt

-
Zitat
[...] Die Antwort auf die Frage nach dem Grund für das lange Schweigen der Referees gab HBL-Präsident Witte: "Sie haben sich gedacht, das klingt wie Grimms Märchen. Deshalb haben sie sich entschieden, nichts zu erzählen." Witte ist zuversichtlich, dass das Duo nach dem Ende der Affäre wieder Spiele leiten wird: "Das denke ich sicher." [...]
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19482
-
-
Uli Derad (Mitglied des HBL-Präsidiums) fordert seit Jahren (bislang vergeblich) Profischieris, der Vorschlag ist also altbekannt. Es geht in der Praxis sicher um die Frage, wer was bezahlt und wieviel das kostet. Profis an der Pfeife würden letztlich von den Vereinen bezahlt werden müssen, die dereit für diese Kohle lieber den dritten Torwart oder dritten Halblinken verpflichten. Nicht vergessen darf man aber, dass die HBL jährlich Kohle an dien DHB für das SR-Wesen zahlt.
Um es kurz zu fassen: Letztlich liegt die Verantwortung in dieser Frage (wie so oft, wenn es um die HBL geht) bei den Vereinen.
Es ist schwer vorstellbar, das sich der DHB dem verschließen würde, auch wenn das aktuell anders geragelt ist (Schieriwesen und Gerichtsbarkeit liegen beim DHB).
Zu Lemme /Ullrich: Ich finde die Vorverurteilung durch den Ligageschäftsführer unverantwortlich. ("Hand ist verbrannt") und sie ist wider dem Wesen der Rechtsstaatlichkeit.
-
-
Das war auch wieder so ein Zeitungskommentar nach dem Motto: "Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage".
Wahrscheinlich schreibt jetzt wieder irgendeine andere Zeitung davon ab und schafft so in der Öffentlichkeit neue "Fakten"...
-
Die offene Frage in diesem Zusammenhang ist eben, was bei der HBL zur Begutachtung eingereicht wurde.
-
Meines Wissens gibt es noch keine Aussage über Etat und Ziele. Ich glaube, dass man beides derzeit auch nicht seriös definieren kann. Warten wir also ab.
-
Ich habe die Frage mal bewusst von EC und HBL losgelöst, denn in diesem Thread geht es um die Basis.
-
Nielsen ist Gesellschafter, also Miteigentümer und somit quasi auch "Chef" von Storm.
-
Doppelt, daher geschlossen.
-
Jetzt ist es amtlich und nicht mehr zu ändern:
ZitatRolf Nottmeier (47), Mitglied der Lizenzierungs-Kommission der Handball-Bundesliga (HBL), teilte am Rande des DHB-Pokalspiels GWD Minden - HSV Hamburg (18:24) mit, dass das Insolvenzverfahren gegen die HSG Nordhorn eröffnet ist. „Jetzt gibt es kein zurück mehr“, sagte Nottmeier. Nordhorn steht damit neben Essen als zweitem insolventen Verein als Absteiger fest. Unabhängig davon steigen die beiden Tabellenletzten ab, wobei Essen einen dieser beiden Plätze einnimmt. Eine Relegation entfällt. Der Sieger des Relegationsspiels der Zweitliga-Tabellenzweiten steigt auf.
Neue Westfälische, 13.03.09
-
Zitat
Donnerstag, 26. Februar 2009: Dieter Matheis, Beiratsvorsitzender der Löwen, schreibt in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied der deutschen Handball-Bundesliga (HBL) einen Brief an Schwenker. Darin bittet er um Aufklärung über die Vorwürfe zum Finale 2007. Matheis informiert gleichzeitig den HBL-Aufsichtsratschef Manfred Werner, indem er ihm den Brief vorliest. Werner beschließt, eine Sondersitzung einberufen zu lassen. Die ersten Gerüchte in dieser Sache sickern durch.
Ich starte mal ein Gerücht zur Entstehung der "medialen Feuerwalze": Manni Werner wurde der Brief vorgelesen. Nicht alles bleibt korrekt hängen (normal, Fehlerquelle 1). Er ruft AR-Kollegen X an und erzählt von dem Gehörten (Fehlerquelle 2). Der wiederum ruft Z an usw. Die Fehlerquellen werden zum reißenden Fehlerfluss. Ursprünglich hieß es vielleicht mal: Noka könnte sich selbst beschuldigt haben. Über drei oder mehr Telefonate wandelt sich die "Selbstbeschuldigung" zur "Selbstanzeige". So kommt es dann irgendwie beim Journalisten an... Der vermeintliche Fakt "Selbstanzeige" ist das Einzige, was die Nummer anfangs überhaupt plausibel macht... Danach automatisiert sich das Ding, auch weil seitens der HBL völlig ungenügende Medienkommunikation betrieben wird...
-
Martin Schwalb sagte gestern auf der PK in Minden, dass G. Gille am Freitag in die Kernspin gehe und man dann weitersehen werde. Er prognostizierte allerdings auch eine Einsatzwahrscheinlichkeit "von unter zehn Prozent".