Zitat"Hier liegt keine Anzeige oder Selbstanzeige in dieser Angelegenheit vor. Ich kann allerdings nicht hundertprozentig ausschließen, dass sie noch im Geschäftsgang sein könnte, wenn sie erst kürzlich gestellt worden wäre. Mein hausinterner Rundruf hat aber auch da nichts ergeben", so Simone Herbeth, Pressesprecherin der Berliner Staatsanwaltschft gegenüber handball-world.com.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19165
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Ich hatte ja gestern Abend schon vermutet, dass die Selbstanzeige eine "Ente" ist. Das wird immer wahrscheinlicher.
-
Zitat
Original von Arcosh
Im besten Fall klärt sich die Sache bei der HBL-Sondersitzung auf und die Verdachtsmomente können eindeutig aus der Welt geschafft werden.Ersteinmal ist es gut, dass die HBL jetzt ausnahmsweise doch "Gerüchten nachjagdt" und dafür Zeit findet. Offiziell ermitteln, anklagen oder einstellen kann - neben der ordentlichen Gerichtsbarkeit - aber nur die EHF, in deren Zuständigkeitsbereich die Sache primär fällt. Und aus dieser Richtung war noch nichts zu hören.
Soll heißen, zu welchem Ergebnis die HBL auch immer kommt, es kann von der EHF umgeschmissen werden.
-
Nach dem 28:24-Sieg in Burgdorf sowie der Niederlage von Hamm in Schwartau ist der Wiederaufstieg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschafft.
-
Glaubst du daran?
-
Zitat
Original von krösti-bull
Wahrscheinlich meinst du die RNL werden als Verlierer vom Feld gehen wenn sich der Verdacht nicht erhärten läßt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dieter Matheis nur auf einen Verdacht hin einen Brief an Uwe Schwenker schreibt.Es geht um Beweise! Und Beweise, die zu einer Verurteilung vor einem ordentlichen oder einem Verbandsgericht führen, wird es mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht geben, wenn die Angelegenheit realistisch betrachtet.
-
Noka hat gegenüber Handball-World und sid bestritten, sich angezeigt zu haben. Das ist glaubhaft. Sollte es überhaupt solch ein Verfahren geben, kommt nämlich spätestens bei der öffentlichen Gerichtsverhandlung raus, wie es in Gang gesetzt wurde... Im Übrigen verlöre er seine Trainerlizenz, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
Solange es kein Aktenzeichen oder eine Verlautbarung der StA (wieso überhaupt Berlin?) über ein entsprechendes Verfahren gibt, darf bezweifelt werden, dass es überhaupt eins gibt!
Hat schon jemand mal am Wochenende versucht bei der Staatsanwaltschaft Berlin eine Auskunft über eine Selbstanzeige ohne Angabe des AKtenzeichens zu erhalten? Hätte die Presse ein Akenzeichen, hätte es auch veröffentlicht werden können. Ich glaube nicht, dass diese Sache mit der angeblichen Selbstanzeige bisher sauber recherchiert wurde.
Insgesamt ist mir das alles zu vage. Außer einen Vorwurf gibt es noch nichts.
-
Wenn es eine Bestechung gab, wird sie nicht nachzuweisen sein. Ich wüsste realistisch betrachtet nicht wie.
Wenn sie nicht nachweisbar ist, ist auch klar, wer gestärkt und wer als Verlierer aus der Nummer hervorgeht.
-
Sollte sich die Sache bewahrheiten, ist das ein herber Rückschlag für den Handball und für jeden Verein. Der THW wäre vorerst weg, da hat Olaf Recht. Die Spieler könnten wohl fristlos kündigen und ablösefrei gehen (das wäre ein "wichtiger Grund" im Sinne des BGB).
Wer weiß, was da noch alles ans Tageslicht kommen kann, es wäre sicher nicht der einzige Falle der SR-Schmierung auf internationaler Ebene und wenn erst einer anfängt zu reden...
Eine grauenhafte Nachricht, völlig losgelöst vom jetzt beschuldigten Verein.
Aber bislang ist alles fürchterlich vage und der ganze Vorwurf kann sich auch schnell als haltlos entpuppen.
Es fängt gerade ein Bericht auf N3 an.
-
Sonderfälle, Sonderfall des Sonderfalls.
Es geht um folgenden Sachverhalt (der Ausgangsbeitrag dieses Themas):
ZitatWir hatten am Karnevalssamstag ein Spiel zu pfeifen. Einer der Spieler war eindeutig alkoholisiert, erkennbar an Fahne und Bewegung.
Eindeutiger Sachverhalt. Eindeutige Lösung! S.o.
-
So ist es! Soviel Menschenkenntnis sollte jeder haben zu erkennen, ob da wer nur nen dicken Kopf vom Vorabend hat oder vollhacke vom Frühschoppen kommt.
Wenn einer zu hacke zum spielen ist, sieht, riecht und hört man das. Jeder in der Halle! Da bedarf es keines Alkomaten.
Und wenn so jemand spielen will, sagt man ihm (und dem Trainer), dass er es sein lassen soll. Wenn er das ignoriert, gibt´s rot. Fertig.
Wenn man das nicht tut und es passiert was: Was soll man denn da später in den Unfallbericht für die Krankenkasse schreiben, die z.B. eine Zeugenaussage will? Wenn z.B. Gegenspieler behaupten, der Spieler sei erkennbar besoffen gewesen und hätte trotzdem mitspielen dürfen?
-
Die Kommentatoren-Szene des Spiels:
B. Wiegert schlägt einen sauberen Aufwärtshaken in Schröders (oder war es Lindberg? Tut nichts zur Sache) Magen. Schröder/Lindberg bleibt liegen. (Die Diskussion, ob das nur Rot oder ein Ausschluss war, erspare ich uns).
Papa Wiegert nach der Zeitlupeneinspielung: "Na ja, deshalb muss man ja nicht liegenbleiben!"
Jürgen: *Schweigen*
-
Wie hieß doch noch gleich dieses bekannte Lied von Vicky Leandros?

-
Teddy, absolute Zustimmung!
-
Meiner Meinung nach trifft die Definition nur zu, wenn der Trainer in mindestens zwei Ländern über eine längere Zeitspanne überaus erfolgreich (und das wird zumindest in überwiegenden Teilen der Öffentlichkeit an international relevanten Titeln, wie Olympia, Weltmeisterschaft, Kontinentalmeisterschaft, Europapokale oder nationalen Titeln "bedeutender" Handballnationen gemessen) gearbeitet hat.
-
-
Zitat
Original von TBV Phil
Wie Geil ist das denn habe eben erstmal aufs Datum geguckt und gedacht "ist schon erster April"?Aber bei den Kätzchen ist wohl nichts auszuschließen. Sind einfach nur eine riesengroße Lachnummer.
Na ja, zunächst einmal ist eine Krankheit nicht zum Lachen. Und bis nichts anderes feststeht, müssen wir davon ausgehen, dass dem so ist.
Wie die Sache bei einem Karabatic-Wechsel ausgesehen hätte, ist reine Spekulation.
-
Zitat
Original von Thorsten
Was? Gerüchte um Nikola und Noka nach Barcelona?
Ohne Barcelona.
-
Jetzt wo Noka nicht in Mannheim anfängt, gibt es ja keinen Grund mehr für den Karabatic-Wechsel nach Kronau.
-
Dann hat sich der Karabatic-Wechsel zu den Kröten wohl auch erledigt...