Wieder selber verbaselt. Siebenmeter, frei vor . . . Erfreulich Kaufmann: Er hatte heute mehr gute Aktionen als Hens in allen Spielen seit Tunesien zusammen...
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Nicht zu früh freuen! Das war heute immerhin - aber auch nur - die erste Hürde.
-
Laut Baur waren die SR ja lange in der Kneipe

Aber so wie ich das gesehen habe, war die Entscheidung dennoch korrekt. Es war Einwurf und der muss an der Stelle ausgeführt werden, wo der Ball ins Aus ging. Wenn eine Mannschaft sich einen Vorteil verschafft, indem sie weiter vorne einwirft, muss das korrigiert werden und da wird dann auch die Zeit nicht angehalten.
Man sollte die Niederlage auch nicht daran festmachen. Es wurde heute (wieder) vorne zu viel verblasen. Entscheidend sicher der Siebenmeter und Preiß´ Heber.
"Billiger" war ein Halbfinale nie zu bekommen. Leider wird es jetzt extrem schwer.
-
Ohne linken Rückraum (Hens) kann man auch bei der nominell einfachsten Hauptrunde der WM-Geschichte nicht ins Halbfinale kommen. Die letzte Aktion der SR war mutig, aber (leider) korrekt.
-
Ich kann das nur bestätigen. Die Übertragungen sind um ein Vielfaches besser, als im Vorfeld befürchtet werden musste.
Wenn demnächst noch der Schreyl (meinetwegen gegen einen Wischmopp) ausgetauscht wird, wäre es nahezu perfekt.
Je mehr Handball bei RTL gezeigt wird, desto weniger oberflächlich (und teilweise schlicht falsch, wenn es um Relgen geht) wird künftig dann auch die Kommentierung werden.
-
Zitat
Original von kuestentanne
Lustig dass mitten in der Finanzkrise ausgerechnet die FDP so starken Zuwachs hat. Die Partei die am vehementesten die Ansichten vertritt, die zur Krise geführt haben. Was sagt das über den gemeinen Hessen?
Die Hessen-SPD und Koch sind schlimmer als ne Weltwirtschaftskrise
Darauf zwei Antworten von Loriot:
"Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal!" (Claus-Hinrich Wöllner, FDP)
"Was ist der Unterschied zwischen CDU und SPD?" (Opa Hoppenstedt, Wähler) -
Lichtlein bärenstark. Schöne (Gegenstoß bei 4:6 abgefangen) und Kraus (anschließend mit dem Tor) machen den Sack zu.
Unter dem Strich wieder ein sehr erfreulicher Auftritt! -
Das könnte noch richtig eng werden. Roggisch und Preiß mit je zwei Zeitstrafen belastet und die überwiegende Wahrscheinlichkeit, dass Lichtlein seine geniale Quote kaum wird halten können...
-
Offensiv ist das bislang leider Grütze.
-
Vorrunden-Aus für die Russen. Erstmals seit 1986 (glaube ich). Mit nur einem RR und einem LA (und das über 5 Spiele) ist bei einer WM nichts zu holen. Mazedonien nach Siegen gegen Polen und Russland verdient in der Hauptrunde. Wenn die es schaffen würden, ihre leichten Fehler um 50% zu reduzieren... Lazarov heute wieder mit 13/5 Toren...
-
Spiegel und Bild gehören zu einem Verlag?

-
Hauptrunde erreicht!
Deutliche Steigerung der Abwehr in der zweiten Hälfte, auch Bitter hält jetzt zwischendurch mal einen Ball, sodass Gegenstöße möglich wurden. Nach dem berechtigten Rot für Lazarov war der Widerstand gebrochen. Ganz starkes Debüt von Schöne! -
Das deutsche Überzahlspiel ist schon seit Turnierbeginn eine Katastrophe.
-
Tja, Hens abgemeldet. Bitter hält nichts. Kraus mit vielen Fehlern. Kleinliche Zeitstrafen. Kein Mittel gegen Lazarov. Deutschland ist noch gut bedient.
-
Zitat
Original von Keinohrhase
Ich habe mir die Termine für die Spiele gegen den Bergischen HC bereits notiert.
Wenn du der Meinung bist, dass es den TSV erwischt, dann solltest du dir die Termine für die Spiele gegen den ASV Hamm rausschreiben. Die Bergischen werden das m.E. nicht schaffen...
-
Im wesentlichen finde ich die Übertragungen von RTL gelungen, vor allem, weil der Sport und Spieler den Handball-Laien nähergebracht werden.
Alles sehr aufwändig, für meinen Geschmack sogar zu aufgeblasen (Zeitlupen etc).
Was mich irritiert, ist dass bei den Zeitlupen auch der Ton wiederholt wird. Es kommt der Doppelpfiff für Torgewinn und ich denke: Scheiße, jetzt hat´s drüben schon wieder geklingelt...Aber eins muss doch mal klar gesagt werden: Der Schreyl geht überhaupt nicht! Dümmere und überflüssigere Fragen kann auch das Krümelmonster nicht stellen.
Dass er nicht fragt, warum beim Handball das Spielen des Balles mit der Hans erlaubt ist, ist ein Wunder. Aber diese Frage hat er sich sicher für die Hauptrunde aufgehoben...
-
Zitat
Original von Mischl61
Der Marktwert eines Spielers steigt automatisch wenn die RNL Interesse haben (sollen), daran schonmal gedacht?Schön, dann steigt ja der Marktwert jedes Handballprofis, der mal mehr als drei Tore n einem Spiel geworfen hat...

-
Handballwoche von heute, Seitev 15, Regionalligastatistiken:
West: LIT Nordhemmern/Mindenerwald - Soester TV
Das Spiel endete 29:30.
In der Handballwoche steht eine Statistik mit einem 36:26-Erfolg von LIT. Mit Spielern, die schon seit drei Jahren nicht mehr dort sind, wie Petcevicius. Eine alte Statistik, ein altes Ergebnis. Peinlich...
-
-
Ich habe Wetzlar noch nicht aus der Liste der potenziellen Relegationsteilnehmer gestrichen. Das Restprogramm der HSG ist nicht so doll...