Formal hast du natürlich Recht.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Zitat
Original von Meikel
So ein Team müsste sofort aus dem Spielbetrieb genommen werden, sonst nix!Aber die HBL hat ihre Statuten noch nie auf Logik aufgebaut!
Zweimal: So ist es!
Ich verstehe auch nicht, welcher sachliche Grund dafür spricht, dass Vereine, denen die Lizenz verweigert wird, nicht auf die Anzahl der Absteiger angerechnet werden (Das war bis vor ein paar Jahren anders). Das ist totaler Schwachsinn und widersprüchlich zu dem in der Präambel angestrebten fairen Wettbewerb.
Wenn ein Verein Misswirtschaft betreibt, soll doch an dessen Stelle ein Erstligist die Klasse halten, der seriös gewirtschaftet hat und nicht ein Zweitligist (Relegationsverlierer) profitieren, der dann eh nur Klatschvieh wird (Würde der dann ggf. auch den CL-Platz eines Vereins übernehmen, der die Lizenz nicht bekommt. Der HBL-Logik nach müsste dem ja so sein )...
Edit:
Jetzt zahlt erstmal die Versicherung:
ZitatAlles anzeigenBald gibt's Insolvenzgeld
Essen, 05.11.2008,, Trackback-URL
Jens Schmittmann hat seine Arbeit aufgenommenIn etwa einer Woche können die Spieler und Mitarbeiter des Tusem, die bis zu drei Monatsgehälter nicht erhalten haben, mit Geld rechnen. Diese Einschätzung gab der vorläufige Insolvenzverwalter Jens Schmittmann gegenüber der WAZ ab. Bereits gestern Morgen hat er die "Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes" eingeleitet. Das Insolvenzgeld wird von der Bundesagentur für Arbeit ausgezahlt - maximal drei Monate Gehaltsrückstand werden so staatlich abgesichert. "Das war die dringlichste Aufgabe", so Schmittmann. Denn "die unterberechungslose Fortsetzung des Spielbetriebs setzt voraus, dass die Spieler und Mitarbeiter erst einmal Geld bekommen."
Der weitere Ablauf: Er werde die Unterlagen prüfen und ein Gutachten erstellen, das er dem Gericht im Optimalfall "in zwei bis drei Wochen" vorlegen werde. Die Entscheidung des Gerichts, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, könnte dann bereits zum 1. Dezember fallen. Schmittmann ist zuversichtlich, dass der beantragten Eigenverwaltung zugestimmt werde, womit die Tusem-Geschäftsführung das Ruder in der Hand behielte - unter Aufsicht eines vom Gericht eingesetzten Sachverwalters (vermutlich wäre dies Schmittmann). Bis dahin läuft beim Tusem nichts ohne die Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters: "Ohne mich geht hier kein Cent raus", sagte Schmittmann.
Ob der vom Tusem bereits vorgelegte Insolvenzplan angenommen wird, entscheidet nicht das Gericht, sondern die Gläubigerversammlung - vermutlich aber "nicht vor 2009", so Schmittmann.
Er kennt den Tusem-Geschäftsführer Thomas Vomfell aus seiner Tätigkeit als Anwalt. Beide drückten bereits ihre gegenseitige Wertschätzung aus. "Wir sind mit der Wahl des Gerichts sehr zufrieden", sagt Vomfell. Mit Schmittmann könne man sicher "konstruktiv zusammenarbieten". rari
Nein, das ganze System ist dringend reformbedürftig. Wobei wir hier allerdings immer irgendwie voraussetzen, dass den Vereinen an einem wasserdichten L-Verfahren gelegen ist. Ich bezweifle das aber einfach mal.
-
@ Brummsel: Danke für die Auschmückung meines kurzen Satzes. So in etwa sehe ich das auch.
-
Hoffentlich hat es sich gelohnt, für den Obama die Nacht durchzumachen.
-
Es geht nur, wenn beide in der Versenkung veschwinden. Hatten die für Koch nicht schon vorsorglich einen lukrativen Job in Brüssel freigeschaufelt?
-
Okay, dann die typische Juristenantwort: Ohne den Sachverhalt im Detail zu kennen, ist die Frage nicht zu beantworten. Grundsätzlich geht das aber.
-
-
@ Steamboat:
Der TuSEM darf die Saison zu Ende spielen. Die Lizenz für diese Saison wurde ja erteilt!Zunächst bedeutet der Inso-Antrag "nur", dass der TuSEM in jedem Fall absteigt. Selbst wenn die restlichen Spiele gewonnen werden sollten.
-
Zitat
Original von SteamboatWillie
Ist es nicht so wie Heinrich sagt? Dass man bei Insolvenz zwangsabsteigt und damit sofort erster Absteiger ist?Der TuSEM ist erster Absteiger!
Derzeit aber in die zweite Liga. Ob es noch tiefer geht, hängt davon ab, ob es eine Lizenz für die zweite Liga gibt oder nicht. -
Ein Ruhmesblatt in der Geschichte der HBL und ihres erneut zu lasch angewendeten L-Verfahrens! Herzlichen Glückwunsch!
Ganz toll ist auch, dass der TuSEM die Serie mit irgendwelchen Leuten zu Ende spielt, sich selber zum Schlachtvieh und somit zum ganz besonders attraktiven Zuschauermagneten in jeder Halle macht.
Das "Premium-Produkt" TOYOTA-HBL ist um eine Attraktion reicher...
Das Traurige ist, dass die Sache bei genauerem Hinsehen vermeidbar gewesen wäre, denn das heutige Ergbnis hatte sich seit mindestens einem Jahr angedeutet.
-
Nach außen ein Sieg des Grundgesetzes (Abgeordnete sind nur dem eigenen Gewissen unterworfen) über den Fraktionszwang! Das ist positiv und demokratisch (und hätte es sicher weder bei FDP noch der Union gegeben).
Leider bleibt die Erkenntnis, dass man mit rechtspopulistischem Wahlkampf in Deutschland offenbar doch Ministerpräsident werden (bleiben) kann. Das stimmt sehr betrüblich.
-
Glaubwürdig wird das nur, wenn weder Koch noch Ypsilanti zu Neuwahlen antreten.
-
Es besteht ja durchaus auch die Möglichkeit, dass der eine oder andere Unions-Abgeordnete die Yps wählt, um dem Koch einen einzutüten. Deshalb hatte man ja bei der CDU auch sicherheitshalber darüber nachgedacht, bei der Wahl geschlossen im Saal sitzen zu bleiben und quasi Nichtwähler zu sein. Offiziell natürlich aus Protest...
Es bleibt spannend. Heide 2 oder der Koch ist weg!
-
2 mal 3 Meter wären ideal.
-
Was auch nervt, ist diese ständige Pfeiferei der Schiedsrichter, immer wenn man gerade eingeschlafen ist. Von diesen Quietschgeräuschen der Sohlen der Spieler, diesen lästigen Prellgeräuschen will ich erst gar nicht reden.
Sollte man auch alles verbieten! -
Zitat
Original von Jasmin1986
Das ist klar das dies auf der Hausordnung bassiert aber wo bleiben meine Rechte.Vor der Tür! Das ist nun einmal so beim Hausrecht!
Du musst nicht jeden in deine Wohnung lassen, der klingelt! -
Rechtsgrundlage: Hausrecht
-
Zitat
Original von Crusty
Wörtliches Zitat? Und wenn ja, von wem? Oder Schlußfolgerungen des Autors? Liegt wieder ein Ausrriss (diesmal des Steuerbescheides) vor bzw. wurde abgedruckt? Und liegt der Vertrag aus Berlin auch gleich bei?
In MD (Forum) wird ja wegen des Artikels schon wieder ein riesen Tamtam veranstaltet....
Wo steht eigentlich in diesem Artikel, dass das FA einen Bescheid erlassen hat? Im SCM-Forum wird das einfach unterstellt. Ich kann das dem Artikel nicht entnehmen.
Zitat...Seit anderthalb Jahren wartet sein Klub auf einen Bescheid des Finanzamtes Magdeburg II. Kaiser hat nun den Umfang der befürchteten Nachzahlung erfahren..
Da steht nichts von Bescheid.
-
Aber der ist doch geheim, Ronald

-
Ich dachte immer, die Sendung heißt "Rate mal mit Rosenthal", nicht mit "Beckedahl"...