Beiträge von Lothar Frohwein

Zu Snuffmaster:

Na ja. Dass die Grünen in eine Koalition mit der CDU gehen (HH), war vor einigen Jahren auch undenkbar. F.J. Strauß sah bei deren Einzug in den Bundestag schon das Ende der abendländischen, christlichen Kultur in Deutschland nahen. Die Zeiten, Menschen und Programme haben sich geändert.

Auf Bundesebene wird die SPD das nicht machen. Noch nicht. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Linken ihre Positionen in den nicht konsenfähigen Punkten ändern. Aber dann ist auch der heute undenkbare (s.o.) Schritt Schwarz-Dunkelrot nicht mehr weit. Wer will das denn für die fernere Zukunft ausschließen?

Und wenn der Trend hin zum Rand, weg von den "Großen" sich fortsetzt, werden auch (s. Österreich) wieder "Braune" auftauchen. Ich will diesen Faden gar nicht weiter speinnen, aber in in Österreich waren die schon an einer Landesregierung beteiligt. Mit den Schwarzen.

Auf Landesebene ist Rot-Rot eh schon seit 1994 (!) eine Option, die auch schon durchgezogen wurde bzw. wird (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen-Anhalt), ohne dass diese Länder untergegangen und die Bevölkerung in Armut gefallen ist. Neu ist diese Option in den alten Ländern. Da wäre Hessen tatsächlich Vorreiter.

Das eigentliche Problem bleibt die Wahllüge von Ypsilanti. Aber auch der Koch hätte mit den Grünen eine Regierung gebildet, wenn die denn gewollt hätten. Das hatte er vor der Wahl ausgeschlossen. Eine versuchte Lüge sozusagen... Das ist keinen Deut besser.

Nee, diese nicht eingehaltenen Koalitionsaussagen fördern nur die Politikverdrossenheit der Menschen, da sie schon in jeder Partei vorgekommen sind.

Zitat

Original von eckes99
    Und auch nach der Bundestagswahl 2009 wird die SPD um an die macht zu kommen mit den Grünen und den Linken zusammengehen wenn es eine mehrheit dafür gibt.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen!
    Warum sollten die 2009 das tun, was sie schon jetzt tun könnten?
    Die Mehrheit für Rot-Rot-Grün im Bundestag ist seit 2005 da (327 Sitze gegen 287 Sitze CDU/FDP). Wenn die drei Parteien sich zusammentun, können sie sofort einen neuen (SPD)-Kanzler wählen, die Merkel in die Wüste und die CDU in die Opposition schicken.

Also warum erst 09, was jetzt schon ginge?
    Die Antwort kann ja nur sein, weil die SPD auf Bundesebene keine Zusammenarbeit mit den Linken will, wie gesagt, sonst wäre Merkel nicht oder nicht mehr Kanzlerin.

Zitat

Original von nadiner
    Mit welch Penetranz vorallem ältere Leute in den letzten Jahren telefonisch belästigt und teilweise auch mehr oder weniger genötigt wurden, ihr relativ konservatives Anlagekonzept zu überdenken und aufzulösen, um es anschließend dann wieder in den Zertifikatemarkt zu reinverstieren ... da kommt einem das große Kotzen.

Wenn man diese Drücker dann fragt, wieso sie noch drücken, wenn es doch diese sicheren Dinger mit 20% Rendite gibt, legen sie auf.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Auch heute hat sich wieder bestätigt.
    Vorm THW braucht man dieses Jahr keine Angst haben.

Mal unter uns, dass was der THW unter Alfred spielt bzw. versucht ist doch genauso unschön wie damals unter Noka. :nein:

Aber erfolgreich!

... sehe ich auch so, mit dem "Verräter". Ersetze Köln durch Nettelstedt. Dann passt das in etwa. ;)

Wen wählen? Ich frage mich, ob man sich nicht selber aktiv engagieren sollte. Nur mecken und resignieren bringt auch nichts.

Zitat

Original von Gottfried
    Solche Dinge müssen in Prinzip unterbunden werden, aber das ist nur ein frommer Sonntagswunsch von mir.

Amen. Aber gerade diese Punkte sind es, die die Politikverdrossenheit der Menschen schürt und demnächst die radikalen populistischen Parteien noch weiter erstarken lassen werden. Die Linken werden sich demnächst in der Praxis selbst entzaubern. Wahrscheinlich schon nach ein paar Monaten.
    Die enttäuschten Wähler wählen dann den rechten Rand in dem Umfang, wie jetzt den linken. Leider.

[quote] so sah es auch aus unserer ecke aus.
    aber die halle sah das anders. und das ja nicht nur aus der emotion raus sondern auch noch einige minuten danach, wie man hören konnte.
    auch draussen gab es ja viele diskusionen dazu. [\quote]

Die Halle ist ja auch nicht neutral! ;)

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.

Zitat

Original von TBV Phil
    Lemgo gewinnt gegen den SCM und teilweise gegen die Schiris ganz verdient...

Verdient aufgrund der besseren Deckungsleistung in der 2. Halbzeit: ja! Gegen sie SR: nein!

Beispiel: Preiß hätte in der zehnten Minute disqualifiziert werden müssen!

Sie muss erst einmal gewählt werden. Siehe Heide Simonis.

Aber Ypsilanti hat auch gar keine andere Chance. Wenn sie es nicht versucht, sind Neuwahlen hoch wahrscheinlich, die sie um die Ohren bekäme. Wenn sie nicht gewählt wird, ist es eh vorbei mit ihrer politischen Karriere. Also besteht ihre einzige Chance in diesem Versuch der Minderheitsregierung.
    Wenn am Ende dabei rauskommt, dass man mit rechtspopulistischen Wahlkämpfen nicht Ministerpräsident wird bzw. bleibt, würde ich persönlich das als gutes Zeichen für die Zukunft werten.

Der Junge verkauft sich nicht gut.

http://www.toyota-handball.de/htmlsite/index…580&topmenu=575

Ziemlich naive Äußerungen (wieso erwartet ein Nicht-Nationalspieler, dass er vom Bundesheiner darüber informiert wird, NICHT dabei zu sein?)

Na ja und für das Fuseln beim allerersten A-Natio-Lehrgang hat er sich entschuldigt. Also Schwamm drüber? Marktwert steigernd sind solche Äußerungen sicher nicht. Auch keine Berwerbungsempfehlungen...

Das offizielle Ziel (mehr Punkte) bzw. um Platz 12 passt schon. Platz 9 wäre das Optimum. Ein Sportler muss immer das Optimum wollen, aber meist wird es eben doch nicht erreicht.

Wichtig in Berlin ist es doch, bei den Heimspielen gut auszusehen, damit es sich rumspricht, dass in der Hauptstadt auch wieder Erstliga-Handball gespielt wird. (Ein Berliner Taxifahrer erzählte mir vor einigen Wochen mit der vollsten Überzeugung -Widerspruch zwecklos- es gäbe seit Anfang der 80er keinen Erstligahandball mehr in Berlin. "Die sind doch pleite jejangen. Wo sollen die denn spielen? Im Osten?")