Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
22:31. Da ist der Boden der Tatsachen.
-
Der zu erwartende "Satz mit X" aus der Krötenperspektive. 33:29.
Dieses Spiel war unabhängig vom Namen des Trainers schwer zu gewinnen.
-
Also kommt der Stein jetzt doch auch öffentlich ins Rollen...
-
Zitat
Original von Lelle1605
Derby-Time!?
160 Kilometer voneinander entfernt, verschiedene Regionen bzw. Bundesländer, die noch nicht einmal aneinandergrenzen. Kein Klassiker (die Begegnung hart keine Tradition). Das ist kein Derby. Nicht mal im Ansatz.
Aber das Spiel wird wahrscheinlich trotzdem spannend!
-
Dutenhofen und Melsungen waren in den 90er als Zweitligisten mal in der Pokalendrunde (noch in der Alsterdorfer Sporthalle). Sowas passiert heute nicht mehr.
-
Es ist jedenfalls keiner, der sich verarschen lässt.
-
Nee, das kann ich auch!

Ich finde es übrigens eine sympathische und mutige Lösung!
-
Vielleicht ist er der vorbereitende verlängerte Arm von Noka, der offiziell wegen des bestehenden Vertrags beim THW nicht in Erscheinung treten darf?
-
KuGo ist Kult! KuGo ist einmalig in Deutschland!

Aber wir haben uns darauf verständigt, - die möglichen Konsequenzen in Kauf nehmend - nicht anzutreten, falls er noch einmal vertretungsweise pfeifen sollte, wie letzte Saison. Ich könnte viele ähnliche Geschichte zum Besten geben. Damals war das Motto des Spiels der "Kreiseintritt", was zur Folge hatte, dass KuGo schon bei Würfen ab dem Neuner mit den Wort "abgestanden" einschritt...
Ein Dialog:
"Nummer 14, einmal die Karte bitte" (Er wollte damit eine Verwarnung zum Ausdruck bringen)
Antwort Nummer 14: "Hab ich grad nicht bei mir, aber ich kann heute das Jägerschnitzel empfehlen!"u.s.w
Nach dem Spiel kommt KuGo aber artig in die Kabinen und fragt nach der Güte seiner Leistungen.
Er ist Schiedsrichter aus Leidenschaft. Dass bei der Vielzahl der Sportarten da schon mal das Regelwerk durcheinander gerät, naja, kann vorkommen, es betrifft aber nur die untersten Klassen und in Ausnahmefällen "Vertretungen".
Der Typ ist eben ein Original. Eigentlich mal eine Story auf HW.com wert...
EDIT:
... oder er bekommt eine Reality-Show bei RTL. Das wäre der Quotenreißer. Der "Eddi the Eagle" an der Pfeife. Die Spiele haben für die Zuschauer einen enormen Unterhaltungswert.
KuGo meint es übrigens gut, er würde niemals eine Mannschaft bewusst verpfeifen, aber ...Noch ein kleiner Dialog zum Abschluss:
Spieler: Hey K., wenn du den Torgewinn immer mit nach vorne ausgestrecktem rechten Arm anzeigst, könnte das zu Missverständnissen führen! Handball ist unpolitisch!
KuGo: Dat hävv ich immer schon so mauket! -
Zitat
Original von meteokoebes
Sollte zumindest ausgeglichener sein, als das Spiel gegen Korschenbroich - Essen - Auch ohne Klesniks erwarte ich einen deutlichen ErfolgDas sehen einige Leute offenbar anders: Die B-Win-Quote für einen Korschenbroicher Sieg sind seit gestern von 12,00 auf 8,00 gefallen...
-
Ich denke, bei der Chevtsov-Sache hat auch die Steuerung der lokalen Presse eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt.
Wie auch immer: Ob der Wechsel richtig war oder nicht, entscheidet letztlich sowieso die Platzierung nach 34 Spieltagen.
Kommt der Klub in die CL (oder das geplante Nachfolgeprodukt), war alles richtig. Wenn nicht, wird ein anderer Schuldiger gesucht. Völlig normal.
Vielleicht relativieren sich die gegen den THW und den TBV abgegebenen Punkte im Laufe der Saison auch noch. Wer weiß?
Klar ist jedenfalls, dass bei einer Niederlage in Nordhorn der "Meisterschaftszug" abgefahren ist. Ein Sieg im Euregium ist also gemessen an den eigenen Ansprüchen, erst recht nach der Trainerentscheidung, Pflicht. Wird spannend...
-
.. womit die CL tot wäre. Die CL wäre dann ja faktisch nichts anderes als der EHF-Pokal.
-
Die Frage ist einfach, ob sich der Aufwand (Verlegungen auf 15 Uhr) für die TV-Präsenz für die Vereine lohnt oder nicht. Bringt das alles mehr Geld (TV-Gelder gibt es ja quasi nicht)? Kommen deshalb die überregionalen Sponsoren, die dem Großteil der Vereine fehlen?
Wenn man sieht, dass die DEL (Eishockey) ohne nennenswerte TV-Präsenz (und ohne erfolgreiche Nationalmannschaft) mit 6198 Zuschauern im Schnitt mehr Zuschauer als die HBL (6133) hat, dann erscheint dies diskussionswürdig.
-
Noka könnte seinen Nimbus verlieren. Aber was könnte er, realistisch betrachtet, gewinnen?
-
TSV Dormagen - TBV Lemgo 2
VfL Gummersbach - THW Kiel 2
HSG Nordhorn - Rhein-Neckar-Löwen 0
HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt 2
MT Melsungen - GWD Minden 2
TV Großwallstadt - HSV Hamburg 1
TuSEM Essen - FA Göppingen 2
Stralsunder HV - HBW Balingen-Weilstetten 2
SC Magdeburg - Füchse Berlin 1 -
Beim Fußball ist der Termin Tradition (der Handball geht bewusst in Konkurrenz zu dem bereits besetzten Termin), die Fans der Klubs sind bundesweit verteilt. Es gibt viele Gelegenheitszuschauer, die ein bis zweimal pro Jahr ins Stadion fahren. Die Summe macht´s. Wäre z.B. Bielefeld darauf angewiesen, das Stadion mehr oder weniger ausschließlich mit in Bielefeld lebenden Fans füllen zu müssen, sähe es schon leerer aus. Das Einzugsgebiet ist um ein Vielfaches größer als im Handball.
Der Vergleich mit Fußball hinkt schon aufgrund der Anzahl der potenziellen Fans.
-
Zitat
Original von ctproud
Aber Samstag 15.00 ist wirklich doof. Fernsehen okay... aber abends ist die Stimmung besser und die Anzahl der Leute grösser...Um 15 Uhr fallen im Vergleich zu 19 Uhr alle weg,
- die im Einzelhandel beschäftigt sind,
- Familien, bei denen ein Mitglied (Kind oder Elternteil) um diese Zeit selber sportlich aktiv ist (Fußball, Handball, Tischtennis etc.). Das sind ganz schön viele Leute.
- Allgemein sportinteressierte Leute, die ein Premiere-Abo für Fußball haben
- Zuweilen diejenigen, die zeitgleich lieber Fußball auf der Alm in Bielefeld sehen
- Leute, die den Samstagnachmittag als einzige Gelegenheit sehen, mit Familie oder Partner gemeinsam einkaufen zu gehen oder im Garten zu fummeln, Auto zu waschen etc (Samstag ist in OWL traditionell der Heimwerktag)Diese Zeit wird sich im Handball in OWL nie durchsetzen. Vielleicht, wenn der TBV um den Titel spielen würde, aber auf "Erfolgsfans" kann man dauerhaft nicht bauen.
-
Samstags, 15 Uhr ist in OWL Gift für die Zuschauerresonanz.
Die Anwurfzeit ist der Hauptgrund für den Rückgang!
-
Mit Ausnahme von Dormagen hat der bisherige Saisonverlauf für mich die in der Vorbereitung gewonnenen Eindrücke 1:1 bekräftigt.