Beiträge von Lothar Frohwein

Wenn der Sachverhalt so stimmt und alle Formalien peinlichst genau eingehalten werden (Frist 3 Tage!), kann es gut sein, dass das Bundessportgericht Ende März oder April 2009 eine Wiederholung bestimmt. Kann auch schnell mal Juli oder August werden, bei der Belastung ;)

[Ironie]Wahrscheinlich sagt man dann aber, dass alle Hinrundenspiele vor Beginn der Rückrunde ausgetragen sein müssen und dass das deshalb nicht geht [/Ironie]

Ausleihe geht nur für Spieler unter 23 Jahre. Dann bleibt der Spieler arbeitsvertraglich beim ausleihenden Verein und spielt für den anderen. In den anderen Fällen wechselt er für kurze Zeit den Arbeitgeber und hat meistens schon einen Anschlussvertrag beim alten Klub in der Tasche.

Die Gefahr, dass Vereine nicht neutral bewerten, ist riesig. Allerdings muss man auch beachten, dass sich die Bewertungen des Spiels über die Saison gesehen ausgleichen müssten. Zieht ein Verein wegen der von Thorsten geschilderten Szene Punkte (ungerechtfertigt) ab, werden diese höchstwahrscheinlich vom anderen Verein dazugepackt...

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Vereine etwas gegen die Offenlegung ihrer Bewertungen haben. Wenn diese gewissenhaft ausgeführt werden, gibt es nichts zu verbergen.

Ein sehr kompliziertes Thema. Ich kenne einen Beobachter, der sagt: "Ich gebe so gut wie nie 80 oder mehr Punkte."
    Ein Kollege von ihm gebe im Schnitt auf die Saison gerechnet (es wurden Vergleiche der Wertungen zum denselben Spielen durchgeführt) acht Punkte mehr als er. Wenn nun ein Gesapnn das Pech hat, dreimal vom konservativen Beobachter A und nur einmal von B bewertet zu werden, während es bei einem anderen Gespann umgekehrt ist, hat man als SR trotz aller fundierten Kritik, die A und B zweifelsfrei geben, auch ins Klo gegriffen.
    Aufgrund praktischer Probleme ist es nicht möglich, für eine ausgewogene Ansetzung der Beoabachter zu sorgen.

Bei jedem System gibt es Schwächen. Welches das möglichst Objektive ist, weiß ich nicht.

Gute Frage!
    Wichtig ist, dass (nahezu) jedes Spiel beurteilt wird. Wenn das durch neutrale Beobachter zu gewährleisten ist, bedarf es keiner Vereinsbeobachtungen. Aber an dieser Regelmäßigkeit wird es in der Praxis fehlen, das Ganze dürfte zudem ein Kostenproblem sein. Vereinsbeobachtungen kosten nichts.

Zitat

Original von kiezgroesse
    Er ließ über Bohmann ausrichten, man möge ihn nicht anrufen.

Respekt! Tolle Aussage! :wall:
    Meinte er nur die Journalisten, oder sollen Spieler und andere Gläubiger auch nicht mehr anrufen? ;)

Zitat

"Ich werde Bernd Rigterink anrufen", kündigte Storm an und ergänzte angesichts eines im Fall der Fälle sicherlich nicht ganz billigen Transfers mit einem schelmischen Lächeln: "Ich habe ein paar Euro gespart."

:lol:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0003089814.html

Jetzt hat http://www.hsgnordhorn.de auch noch ein Problem, die Seite geht grad nicht.

Ist zwar schon älter, aber mit ein paar neuen Randinfos und Zitaten:

Süddeutsche Zeitung

http://www.sueddeutsche.de/sport/741/308684/text/

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Dass es in Nordhorn Rückstände gab war ja nie ein Geheimnis. Vielleicht war es aber falsch sich darüber zu freuen, dass dieser eigentlich hoch
    sympatische Verein es immer "irgendwie" geschafft hat.

Das "igendwie" wird jetzt vielleicht von offizieller Seite konkretisiert. Aber unabhängig von der Steuergeschichte steht fest: Der sympathische Verein hat Punkte und den EC mit einer Mannschaft geholt, die er noch nicht bezahlt hat. Andere vielleicht weniger sympathische Vereine haben weniger Punkte und keinen EC mit Mannschaften geholt, die bezahlt worden sind...

Nur der Zeitpunkt war noch die Überraschung.

Jetzt muss man erst einmal abwarten, was genau passiert ist. Dann wird das Material, so denn welches beschlagnahmt wurde, ausgewertet und irgendwann gibt es dann eine Forderung oder auch nicht. Unter Umständen kann das ein Jahr und länger dauern.

Im schlimmsten Fall löst diese Aktion aber eine Kettenreaktion aus.

100 Spieler (Waren überhaupt so viele jemals dort? Wenn ja, lässt das auf einen Prüfungszeitraum von 10 Jahren schließen) sollen angeblich befragt worden sein, die waren auch bei anderen Vereinen. Möglicherweise drohen ihnen persönlich Nachzahlungen. Möglicherweise weniger, wenn sie weitere Hinweise geben. Das Thema, zu dem es ja Erfahrungswerte gibt, wird uns jedenfalls noch einige Zeit beschäftigen.

Meine Erkenntnis aus dem Artikel: Das Fernsehen schreibt vor, wer gegen wen (!) spielt.

Zitat

Nach den Schwierigkeiten in der vergangenen Saison ist die HBL einen großen Schritt auf uns zugegangen. Wir sind sehr zufrieden mit den Spielansetzungen für die kommende Saison. Wir wissen die Bemühungen der Liga und der Vereine sehr zu schätzen. Jetzt gibt es einen Spielplan, der für alle TV-Partner akzeptabel ist."

Ich finde das bedanklich.

Ist das im Fußball auch so?