Beiträge von Lothar Frohwein

;) @ Kutte: Und jeder Wetzlarer/Melsunger Spieler, jede Wetzlarer/Melsunger Spielerfrau und jeder Wetzlarer/Melsunger Spieler/- oder Spielerfrauenhund bekommt eine gagelneue Luxuslimusine, 100.000 Euro in bar, eine nagelneues Nokia N95 8GB (für Spieler der eigentliche Anreiz ;) ), und einen Gutschein über ein Freispiel an einem Unterhaltungselektronikgerät nach Wahl, einzulösen in einer beliebigen Spielothek, wenn die HSG bzw. MT morgen bzw. am 17. Mai gegen Essen gewinnt. So, jetzt ist es raus... ;):lol:

Zitat

Original von Kutte42

Ich wollte gerade nach einer Quelle fragen, aber wenn das GWD-Willi schreibt wird es wohl stimmen :D

Zitat

Original von Lord Vader
    Die Brisanz dieses Derbys erkenne mittlerweile sogar ich - wo sonst nur 2-3 mal editiert wird geschieht dies jetzt 5-6 mal. Das kann nur am Derby liegen

Das hat auch etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Es stecken sehr viel Emotionen in der Sache, aber letztlich will man gegenüber den Fans des Nachbarn nicht hämisch werden oder sich abfällig über den Gegner äußern. Wie auch schon in den Jahren zuvor. Letztlich - glaube ich - will die überwiegende Mehrzahl der Anhänger beider Vereine auch in der kommenden Saison dieses Derby in der Bundesliga erleben.
    Sticheleien und Frotzeleien: gerne! Unter die Gürtellinie: nö!
    Da denkt man besser mehrmals nach und editiert im Zweifel!

Ich finde das gut!

Von GWD erwartet das ganze Umfeld den Sieg.
    Beim TuS ist das überwiegend nicht so. Viele, ganz viele Leute haben spätestens nach der Niederlage gegen den TVG mit der ersten Liga abgeschlossen.

Um die kämpferische Einstellung der Mannschaft mache ich mir auch keine Sorge, die war zuletzt immer okay und im Hinspiel der von GWD überlegen.

Dennoch ist GWD Favorit. Das sieht auch R. Ratka so (Lübbecker Kreiszeitung von heute). Der TuS konnte seit 76 eh nur zwei Punktspiele in Minden gewinnen, beide waren eher um die goldene Ananas. Ansonsten gab´s immer recht zuverlässig einen an den Hals. Auch das ist ein Grund dafür, dass alle Lübbecker zwar hoffen, aber eigentlich niemand an den Sieg glaubt.

Für Minden ist das quasi das letzte Spiel der Saison. Essen, der TuS und selbst der WHV (falls der vierte Platz der Kröten vor dem letzten Spieltag schon feststeht, obwohl der Vergleich mit dem WHV für Minden angesichts der Tordifferenz keine Rolle spielt) haben im letzten Spiel noch realsitische Chancen zu punkten, während die Trauben in der Campushalle doch arg hoch hängen. Von daher ist der Druck bei GWD noch ein wenig größer als bei der Konkurrenz.

So wie es heute scheint, wird es eh erst am 17. Mai Gewissheit geben, wen es erwischt, wer in die Verlängerung muss und wer sich rettet. Aus Mindener Sicht reicht ein Sieg im Derby, um wenigstens den direkten Abstieg zu vermeiden, egal wie der TuSEM die nächsten beiden Spiele bestreitet.

Zitat

Original von Omaha
    Das erinnert mich gerade ein klein wenig an Füchse - Kiel....

Vielleicht ist ja eine Überraschung drin...

Kiel hat aber gewonnen.

@ Poldie: Gut möglich. Aber vor dem 17. Mai wird es aller Wahrscheinlichkeit nach keine Gewissheit geben.

Wird vermutlich am Trainer gelegen haben, dass nach Balingen und Nettelstedt Pflichtpunkte liegen gelassen wurden! ;)

Ernsthaft betrachtet hatte der TuSEM das Pech, dass FAG aus dem Formtief heraus ist. So kam ein normales Ergenis zustande.

Ich bin mal gespannt, ob Melsungen im letzten Spiel urlaubsvorfreudig daddelt oder Gas gibt...

Das wohl wichtigste Derby der Geschichte, weil es seit dem Aufstiegsderby am 26.3.94 erstmals wieder für beide Mannschaften um die Wurst geht.

Die Vorzeichen sind klar, Heim ist Favorit und zum ersten Mal schenkt auch das DSF diesem Spiel das Interesse, das es verdient.

Seit Wochen zeichnet sich ab, dass dieses Derby höchsrtwahrscheinlich über den Abstieg eines der beiden Bundesligisten im Kreis entscheidet und seit Wochen sprechen die Menschen über dieses Derby.

Trotz der für ein Handballspiel immensen Sicherheitsvorkehrungen, die in einer Besprechung zwischen Polizei, Vereinen und Fanvertretern erörtert wurden, (z.B. Gästefanbusse werden von Polizei geleitet, die Fangruppen durch separate Eingänge geführt, müssen nach dem Spiel zu bestimmten Zeiten weg sein bzw. im Block bleiben, bis die anderen weg sind, Komplettvideoüberwachung mit Foyer, Vorplatz, etc.) freue ich mich riesig auf das Spiel, die Atmosphäre, die Spannung.

Der Bessere wird gewinnen und damit hoffentlich die Klasse halten. Es wäre schon ganz große SchXXe, wenn sich beide Vereine in der nächsten Serie in der Nordstaffel wiederfänden.

Jau, der Artikel ist der missglückte Versuch einer reißerischen Darstellung der Gesamtsituation. Die Steuergeschichte ist nicht neu und wird im Artikel auch BUH zugeschrieben.

Lizenz gibt es offensichtlich, das kann man jedenfalls aus Bohmanns Zitat "keine Konsequnzen" schließen. Also hat man Kaisers Arbeitsvertrag abgedruckt (Wie kommt der zur Sportbild? Das und welche Folgen das für die/den Informanten haben könnte, ist die eigentlch interessante Frage) und ihn damit konfrontiert, dass er im Fall des Erreichens eines EC-Wettbewerbs 15.000 Euro Prämie bekommt, obwohl der Verein doch sparen müsse.
    Kaiser bekommt 120.000 brutto Jahresgehalt, also für den Posten an ligaüblichen Sätzen gemessen sehr wenig Geld. Jetzt wirft man ihm vor, möglicherweise eine Prämie zu kassieren, verschweigt aber, dass im Normalfall Spieler und Trainer auch solche Prämien bekommen. Ich kenne das jedenfalls nicht anders. Boulevard klassisch.
    Dann wird die Tatsache aufgegriffen, dass der SCM seinen Bus "verhökert" habe und diesen jetzt pro Auswärtsfahrt anmietet, also das tut, was absolut normal und üblich ist... Na ja, da wollte man eine Story mit Negativmeldungen übers Knie brechen, fand aber nichts wirklich Negatives...

Für mich war er immer einer der sympathischsten besten, in manchen Serien sogar der beste Handballer der Liga. Leider ist das von der Öffentlichkeit und Medien nie entsprechend gewürdigt worden.
    Immer Spitzenleistungen (vorne wie hinten) auf konstant hohem Niveau, nettes Auftreten, nicht einmal der Anflug eines Skandälchens, immer fit , keine großen Verletzungen. Das wird wohl über einen solch langen Zeitraum in der Bundesliga ewig unerreicht bleiben.

Völlig unverständlich, dass er bei der Wahl zum "Handballer des Jahres" nie eine nennenswerte Rolle gespielt hat. Aber er hat ja keinen deutschen Pass...

Mit ihm verliert die Liga einen ganz Großen seiner Zunft.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dem WHV die Überraschung gelingen wird. NOH befindet sich zwischen den wichtigsten Spielen des Jahres, ist gerade erst aus Spanien zurück und hat vor schon einer Woche für jedermann sichtbar klar die "Prioritäten gesetzt" ...

Der WHV ausgeruht vor seiner letzten Chance... Riecht nach Heimsieg!