Beiträge von Lothar Frohwein

Lemgo - Kiel lief.

Meine Leitung wurde von den Telekomikern als okay befunden. Als es ruckelte, habe ich ein Testprogramm durchlaufen lassen und alles war okay...

Ich habe heute gehört, dass auch einige andere Leute (Redaktionen) zuletzt massive Probleme mit HBL-TV hatten.

Zitat

Original von Karl
    Hm, in der heimischen Presse findet (soweit ich das sehe) die SR-Leistung aber keine Beachtung.

Auch von Velco Klajic, der ja nun wahrlich nicht zurückhaltend ist in solchen Sachen, hab ich keinen Kommentar gefunden.

Stimmt. Erwähnung nur indirekt:

Zitat

Da waren die Gemüter auf Lübbecker Seite schon erhitzt: Schieber, Schieber-Rufe hallten dem Unparteiischen-Gespann Immel/Klein auf dem Weg in die Kabinen entgegen.

(Lübbecker Kreiszeitung von 15.11.07)

So macht die Liga einfach keinen Spaß! Man hat eh schon Chancen gegen null, erwischt einen guten Tag und dann...

Der Kollege von der Handball-Woche wollte in der Rubrik "Beste Spieler" beim HSV schon Immel/Klein schreiben. Aber auch er hat noch etwas Zeit zu drüber schlafen...

Aber, Benni hart recht: Respekt!

Es muss demnächst so laufen, dass der komplette Spieltag von Freitag bis Sonntag abgearbeitet wird und die Termine (egal was kommt) unumstößlich feststehen!

Viele Faktoren sind schon angesprochen worden. Handball ist einfach nicht in der Lage, samstags um 15 Uhr gegen Fußball und eigenen Sport (um diese Zeit ist man selber oder die Kinder auf dem Fußballplatz oder sonstwo oder man schaut Premiere) zu bestehen.

Wer kauft sich denn bitteschön noch eine Dauerkarte, wenn er nicht Kieler ist?

In Nettelststedt ist nahezu jedes Heimspiel verlegt worden. Teilweise mehrfach. Darauf kann man sich nicht einstellen. Das Argument Fernsehen schlägt alles!

Fernsehen gut und schön, aber: Die Lokalzeitungen schaffen bei jedem einzelnen Verein mehr Medienkontakte als HBL-TV am ganzen Spieltag ligaweit.

Wie viele Leute schauen HBL-TV? Wieviele Leute lesen dann in der Lokalzeitung, dass die Halle nur halbvoll war??? Wieviele Leute ärgern sich, dass in ihrer Lokalzeitung kein oder nur ein oberflächlicher Spielbericht steht, weil die HBL meint, 20.15 Uhr sei unter der Woche die ideale Anwurfzeit und diese selbst dann vorschreibt, wenn Ruckel-TV nicht vor Ort ist?

Welchen Sponsor interessiert das dauerhaft, wenn für das Fernsehen (HBL-TV mit wenigen Zuschauern) die volle Halle geopfert wird?

Man darf da die Wertigkeiten nicht aus dem Auge verlieren.

Kaufen sich die Leute keine Dauerkarte, verlieren sie schnell den Überblick, wann die Mannschaften spielen, kommen aus dem Trott und am Ende gar nicht mehr. Erst recht bei dem herrschenden Verlegungschaos durch die HBL.

Wie oft habe ich schon so einen Satz gehört wie: "Oh, ich wäre gerne zum Spiel gekommen, als ich die Zeitung aufgeschlagen und den Vorbericht gelesen habe. Aber wir waren schon verabredet. Da blickt doch keiner mehr dran lang, wann die spielen!"

Ein hausgemachtes Problem.

Weniger ist oft mehr!

Obwohl meteo Beispiele nach spanischem Recht nennt, hat er recht.

Im deutschen Arbeitsrecht gilt zunächst einmal der Grundsatz des unbefristeten Arbeisverhältnisses. Davon gibt es verschiedene, meist gesetzlich nornierte Ausnahmen. Eine Ausnahme ist die Befristung von Verträgen für Profisportler. Wenn also theoretisch mit einem Sportler ein 20-Jahres-Vertrag geschlossen wird, spricht juristisch nichts dagegen, weil ja so dem Grundsatz näher gekommen wird.

Diesmal lag die Handballecke wieder richtig!

Thema dicht!

Meteo, walte deines (neuen) Amtes! ;)

(Ah, da hat doch noch tatsächlich wieder jemand "nach dem Rennen" orakelt) :pillepalle:

Wen interessieren bei der HBL schon die Printmedien? Okay, die berichten zwar seit zig Jahren zuverlässig und die Lokalausgaben erreichen sicherlich bei jedem Verein mehr Medienkontakte als HBL-TV insgesamt und die Zeitungen werden auch noch berichten, wenn es mal wieder andere oder keine TV-Verträge gibt, aber dafür "ist´s in Fernsehn"!

Auf Zeitungen wird doch kaum Rücksicht genommen, ansonsten würde unter der Woche um 19.30 und nicht um 20.15 Uhr gespielt. Diese dreiviertel Stunde würde es den meisten Blättern erlauben, am nächsten Tag im Lokalteil einen brauchbaren Bericht zu veröffentlichen. So fällt aufgrund des Redaktionsschlusses bzw. Andrucks die Hälfte gänzlich raus und die andere Hälfte bringt überwiegend nur einen nichtssagenden Wischi-Waschi-Bericht fertig.