Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von almighty
    Die rote Karte hat Jurasik bekommen, da er Stochl den Ball ins Gesicht geworfen hat.Das war aber keine Absicht.War eher zu lässig geworfen. Von daher die Strafe etwas zu hart.

Wenn Absicht, dann Ausschluss!!

Rot ist regeltechnisch zwingend, wenn der Keeper sich beim Siebenmeter nicht bewegt und der Schütze ihn im Gesicht trifft!

Teddy hat recht. Bei "Sofort-Kauf" ist das was anderes. Hier ging es aber um die klassische Versteigerung mit dem Startpreis von 1 Euro. Wenn man sich künftig bei jedem Schnäppchen nen Kopp wegen möglicher Hehlerei machen muss, dann gute Nacht.

Strafrechtlich ist wesentlich, dem Angeklagten den Vorsatz nachzuweisen. Die Argumentation des Gerichts im Urteil überzeugt hier jedenfalls nicht. Das Abstellen auf den Startpreis von 1 Euro ist zudem völlig abwegig.

Auf Staatsanwaltschaften als "Filterinstanz", die die Gerichte vor unnützen Prozessen schützen soll, gebe ich eh nichts mehr, seidem kürzlich eine Staatsanwältin in einem Prozess wegen "Verletzung der Unterhaltspflicht" allen Ernstes meinte, der Angeklagte (völlig pleite) sei leistungsfähig im Sinne des Gesetzes gewesen, weil er als Prokurist der GmbH seiner jetzigen Ehefrau Zugriff auf das Geschäftskonto (!) gehabt habe. Er hätte also nach ihrer Sicht zumutbarerweise eine Veruntreuung begehen müssen, um nicht angeklagt zu werden! Gut, das Gericht hat dann kurz und laut gelacht, die Akte zugemacht und freigesprochen (auf Kosten des Staats), aber mich wundert seitdem nichts mehr...

Gut, es ist immer schwer, einen Fall zu beurteilen, dessen Einzelheiten man nicht kennt.

Aber aufgrund der Veröffentlichung muss man wohl davon ausgehen, dass die Richterin völlig weltfremd oder in Sachen Internet-Aukionen völlig unbedarft ist. Sonst ist die Argumentation mit dem Einstiegspreis von 1 Euro nicht zu erklären.

Wahrscheinlich war sie vorher Familienrichterin und wurde versetzt...

Deshalb gibt es glücklicherweise die Berufungsinstanz, auch wenn einige Damen und Herren der großen Koalition ernsthaft darüber nachdenken, diese abzuschaffen oder weitestgehend zu beschneiden.

Zuhause hat der TuSEM bislang mehr als anständig gespielt. Gegen Großwallstadt im Auftaktspiel waren sie etwas zu nervös und haben auch Pech gehabt.

Entscheidend wird sicherlich, inwieweit die Jungs aufgrund der Viruserkrankungen fit sind.

Man könnte auch die Spielfläche vergrößern, z.B. wie früher nach draußen gehen. Damit nicht so viele Tore fallen, könnte der Ball etwas größer werden, sagen wir zehn Feldspieler spielen und sollte es verboten werden, den Ball mit der Hand zu spielen. Am besten nur mit Fuß und Kopf.
    Dieses Spiel könnte dann Erfolg haben. Auch in anderen Ländern! ;)

TUSEM Essen - VfL Gummersbach 2
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV 1
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten 1
    TBV Lemgo - GWD Minden 1
    Nordhorn - SC Magdeburg 1
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 1
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen 2
    HSG Wetzlar - MT Melsungen 2
    FA Göppingen - TV Großwallstadt 1

Bei mir ist die Schmerzgrenze definitiv erreicht. Ich stelle den Sinn der ganzen Aktion in Frage wenn es nicht vernünftig läuft.
    Dauernd ruckelt es, muss neu gestartet werden oder sonst was ist. Es liegt nicht an der Hardware, denn die Probleme treten an verschiedenen Rechnern und DSL-Leitungen auf. Es geht mir ja (s.o.) nicht alleine so und ich möchte gar nicht wissen, wie viele unzufriedene Leute das Meckern aufgegeben haben.

Da hilft es auch nicht, auf den günstigen Preis zu verweisen. In der nunmehr zweiten Saison muss man als Kunde eine reibungslose Übertragung bzw. ein ruckelfreies Abspielen der Aufzeichnungen verlangen dürfen. Dann sollen sie es lieber teurer machen, aber dafür voll funktionstüchtig! So ist es ein Scheiß-Ergebnis gemessen an dem großen Aufwand der Übertragungen und für die Vereine. Dieses Ergebnis rechtfertigt keine Spielverlegungen auf 15 Uhr.

Zitat

Original von barbara
    Bei aller Unterstützung für Balingen, aber da muss ein Heimsieg her. Meine Güte, Lübekke und Minden ganz dahinten, da geht ja eine ganze Handballregion aus der ersten Liga! Das darf nicht wahr werden!

Grüße aus dem Süden!

Danke, aber ganz soweit sind wir hier im Kreis nach sechs Spielen noch nicht! Totgesagte leben länger! Sollte allerdings dieses Spiel für den TuS in die Hose gehen, wird es tatsächlich kritisch. GWD wird es ohnehin schaffen.