Beiträge von Lothar Frohwein

Klarer und verdienter Start-Ziel-Sieg von GWD. Essen versäumte es, in der Anfangsphase, die klaren Dinger reinzumachen und lief immer einen Fünftore-Rückstand hinterher. GWD spielte richtig gut. Die Abwehr und Besirevic waren eine Bank. Vorne passierten zwar noch einige "Stockfehler", es sah aber insgesamt sehr flüssig aus.

Hat Spaß gemacht, zuzuschauen.

Ich freue mich, dass ich nicht mitgefahren bin und bedauere unsere Handvoll Leute, die mittwochs den Ritt gemacht haben.

Immerhin waren sie dann Zeuge der historischen höchsten Niederlage des TuS überhaupt. Noch NIE (seit 1970, vorher fehlen mir Daten) hat der TuS ein Punktspiel so hoch verloren!

Ohne Worte!

Zitat

Original von nadine_76

Wieso? Alle Spiele, die im Web angeboten werden, gibts dann auch über Satellit, zeitversetzt. Was sollen die denn sonst rund um die Uhr zeigen? Doch nicht etwa im Stile des DSF Call-ins :D.

Und was Zeitgleichheit der zu übertragenden Spiele von Handball, Basketball und Volleyball angeht, dass sollte sich doch managen lassen!

Klar, nur bei der Internetvariante kann ich ein älteres Spiel sehen, wann ich will.

Zitat

Original von wintermute
    Wie ich es verstanden haben, ist das Satellitenangebot ein einziger Kanal. Das dumme daran ist, dass es durchaus vorkommen kann, dass ein hbl-Spiel dort nicht live gezeigt wird, weil gleichzeitig ein wichtigeres bbl-Spiel stattfindet und dieses Vorrang hat.

So habe ich das auch verstanden. Auch, dass die zusätzliche Nutzung über das Internet noch extra kostet, die man ja braucht, wenn man ein Spiel säter sehen will. Also kommt man mit 12 € nicht hin.

Zu teuer!

Zitat

Original von ALI
    bruch der augenhöhle - aber der whv hat doch noch gar nicht gegen den thw und christian z. gespielt

Die Sache ist leider nicht witzig:

Zitat

11.09.2007 - dpa
    Meyer: Bruch der Augenhöhle - WHV mit nur einem Torwart
    Der Handball-Bundesligist Wilhelmshavener HV hat für das Heimspiel am Mittwoch (2015 Uhr) gegen den VfL Gummersbach mit Adam Weiner nur einen Torwart im Kader. Jendrik Meyer fällt wegen eines Bruchs der Augenhöhle mehrere Wochen aus. Der 25 Jahre alte Keeper ist nach Angaben des WHV am vergangenen Wochenende in Hameln auf offener Straße von zwei Männern überfallen und zusammengeschlagen worden.

Da sich mit Holger Eilts der dritte Torwart am 21. Juli einer Kreuzbandoperation unterziehen musste, ist der WHV auf der Suche nach einem neuen Torhüter.

http://www.handball-world.com

Ein Spiel, dessen Ausgang in meinen Augen völlig offen ist. Ich mag da gar keinen Tipp abgeben. Der Druck auf GWD ist weitaus größer als der auf Essen, allerdings kann die Mannschaft damit umgehen. Über mangelnden Einsatz des Gegner wird sich der TuSEM diesmal sicher nicht "beklagen" können.

Harte Worte:

http://www.handball-world.com

Die TuS-Keeper brauchen einen sehr guten Tag, Galia einen schlechten. Wenn der TuS dann auch noch seine klaren Chancen reinmacht und nicht wie in den vergangenen Spielen serienweise vergeimelt und Kokir auf der Mitte ein gutes Spiel macht, der Kampf wieder stimmt und "Willi" trifft, könnte es eine Überaschung geben! Mehr muss gar nicht sein ;)

SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten 1
    Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel 2
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo 1
    MT Melsungen - Füchse Berlin 1
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn 2
    GWD Minden - TUSEM Essen 1
    Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach 2
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke 1

- Motorsport (vor allem Formel 1, 15 Sekunden Tagesschau-Zusammenfassung und man hat alles (den Start und den entscheidenden Boxenstopp) gesehen)

- Straßenradfahren (dito, zudem sind eh alle Spitzenfahrer gedopt)

- Segeln (gibt es im TV irgendwas, was langweiliger ist? Außer den Testbildern vielleicht, aber die Jüngeren unter uns kennen die ja gar nicht mehr.)

- Reiten (vor allem Dressur. "Alarich köddelt sehr aufmerksam. Beachten Sie das Spiel der Ohren!"- Hans-Heinrich Isenbart)

- Rhythmische Sportgymnastik

- Fußball (taugt aber als Untermalung einer Skatrunde, der Kommentator schreit schon, wenn etwas passieren sollte. Man muss nicht hinsehen und verpasst nichts.)

- Football (*gähn*- Und wieder ein Yard Raumgewinn. Vielleicht...)

- Eiskunstlauf (Kungelei der Wertungsrichter)

- Ski alpin ("Heuer in Laibach hat´s den Schnee gut aus den Wolken g´haut")

Zitat

Original von Poldinie
    Das Spiel hätte nach der Verhinderung des Anwurfes entweder mit 7 Meter für den WHV bzw. einem Freiwurf ohne Torwart des TuS fortgesetzt werden müssen.

Nö, Poldie. Es war noch nicht angepfiffen, dann kann es keinen 7 er geben.

Beide Trainer waren mit den SR nicht sonderlich einverstanden...

Unter dem Strich kann sich aber keine Mannschaft beklagen. TuS war spielbestimmend, hat aber zig Großchancen ausgelassen, der WHV war abgezockter und organisierter. Eien Niederlage hätten beide nicht verdienst gehabt. So passt das schon, auch wenn dem TuS dieser Punkt noch fehlen könnte...

Die Dosen in den Jackpot, Poldie? :D

Stimmt. In der Kreissporthalle hat der WHV bislang 5 Punkte geholt. Das muss mal reichen ;)

Man sollte ersnthaft über eine Wahlpflicht wie in Belgien nachdenken. Dann muss wenigstens jeder zur Wahl (mit der Option, die Stimme ungültig zu machen) oder 100€ Bußgeld zahlen.

So wird jeder gezwungen, sich Gedanken zu machen und die Parteien müssen sich auch um diejenigen Bevölkerungsgruppen kümmern, die sie wahltechnisch für irrelevant halten.

Aber das läuft jetzt am Thema vorbei.

Zitat

Original von jochenj
    Wenn da nur 78 Mitglieder zur Versammlung kommen, darf sich eigentlich keiner beschweren wenn es zur Umbenennung kommt. Selbst kleine Oppositionsgruppen könnten in einem solch kleinen Gruppen alle blockieren. Oder war vorher schon bekannt, daß der Beschluß nur "geprobt" wurde?

Siehe Karls Beitrag oben auf dieser Seite:

Zitat

Aus der Lippischen Landeszeitung:

Neuer Name lässt auf sich warten

Obwohl die 78 anwesenden Mitglieder in einer Probeabstimmung mit überwältigender Mehrheit (73 Ja-Stimmen, 4 Enthaltungen, 1 Gegenstimme) ihre Sympathie für eine Umbenennnung in "TBV ProVital Lemgo" bekundeten, steht der rechtliche Vollzug des Vorhabens bis auf weiteres in den Sternen.

Grund: Die Spielordnungen sowohl in der Handball-Bundesliga als auch im Bereich des DFB lassen die Aufnahme eines Sponsors in den Vereinsnamen aktuell nicht zu.
    Um 20.39 Uhr schenkte Volker Zerbe, Geschäftsführer der TBV- Bundesligahandballer, den Mitgliedern reinen Wein ein. "Wir können heute nur unsere Absicht erörtern, denn juristisch gibt es noch viel zu klären. schließlich streben wir eine einvernehmliche Richtung an."
    So wurden die beim Einlass überreichten gelben und blauen Pappkärtchen später nur zur Probe in die Höhe gehoben.