In der Geschäftsstelle "boxt der Papst". Reservierungen wären nach meinem Eindruck schon angebracht.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Es wird am Ende ein ganz enges Ding werden. Aber einfach kann jeder

-
Das erste Relegationsspiel zwischen dem TuS und dem TSV ist um einen Tag auf DONNERSTAG (20.15 Uhr) vorverlegt worden.
-
Der geht nie aus der Sonne ins nasse Wetter.
-
Zitat
Original von Meikel
So sicher? In der Relegation sind schon ganz komische Dinge passiert, ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge.
Sicher kann man in der Relegation nie sein, zumal es noch Hickhack mit der Abstellung der Nationalspieler gibt, weil ja am Wochenende die EM-Quali-Playoffs stattfinden. Aber optimistisch bin ich trotzdem.
-
Zitat
Original von Wieland
über die schiedsrichterinnen kann sich die hsg sicher nicht beschweren. der scm hat den fehler gemacht, sich über fehlentscheidungen zu lautstark zu beschweren. ich habe drei zeitstrafen wegen meckerns beim SCM gezählt.Saublöd. Jeder weiß, dass Ehrmann/Künzig schon gegen den Ansatz einer Maulerei hart durchgreifen.
Aber abgesehen davon: Glückwunsch nach Wetzlar!
-
7 Punkte aus den letzten vier Spielen. Jetzt Relegation. Auch das schaffen wir noch. Das Ergebnis aus Wetzlar hatte ich so erwartet. Verlaängerung...
-
Ich bin recht optimistisch, dass Karl nächste Saison nicht "arbeitslos" wird und weiter sticheln kann. Es wird ihm sicher auch mehr Spaß machen, als einmalig ein paar Tage lang Häme auszukippen und dann das Lieblingsthema (für ein langes Jahr, falls GWD 07/08 drin bleibt
) los zu sein 
Und wenn es anders kommt, kann ich es auch nicht ändern. Ich kenne die Wege in die ZLN-Hallen noch recht gut.
-
Zitat
Original von Mini
Denn diese Fouls (egal in welcher Minute) und ihre Nichtahndung stehen in keinem Verhältnis zu den Strafen, die ausgesprochen werden, wenn man in der letzten Minute die Ausführung des Freiwurfs/Abwurfs/Anwurfs verhindert.Genau dieser Punkt stört mich ganz gewaltig! Gehört aber eigentlich ins Regel-Forum...
Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler gesperrt wird, weil er z.B. einen Pass zur schnellen Mitte abfängt, aber keine Sperre erhält, wenn er z.B. fünf Sekunden vor Schluss aus dem Spiel heraus einen Gegner "umpumpt", nur um das Ergebnis zu halten.
Die Relation passt da nicht und das kann auch kein normaler Mensch nachvollziehen.
-
Dann packt mal gleich noch die Aktion von Jurasik gegen Ettwein dazu...
Es bringt aber eh nichts. Nachträgliche Sperren aufgrund eines Videos sind im Handball nicht möglich, soviel ich weiß.
-
Bekommt Deutschland auch 4 Startplätze in der CL, wenn Kiel nicht Meister wird? Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass es den vierten Platz nur gibt, wenn der Titelverteidiger auch Meister wird. Ich kann mich aber auch irren. Auf die Schnelle habe ich in den Statuten nichts zur Qualifikation zur CL gefunden.
-
Zitat
Original von Karl
(und diese 'Vernebelung'Man nannte mich schon in der Schule "The Fog"!

-
ZitatAlles anzeigen
Warten auf Marko - Branko Kokir sitzt auf heißen Kohlen
30.05.07 – (HOK). Freitag war der berechnete Geburtstermin von Brankos zweitem Sohn. Aber noch hat sich das freudige Ereignis im Haus Kokir nicht eingestellt. Dem entsprechend sitzt der Rückraumspieler des TuS N-Lübbecke auf heißen Kohlen. „Er wird Lübbecker werden und wird Marko heißen. Branko und Marko Kokir. Viele Ks“, lacht der werdende Vater, der bei der Geburt jedenfalls dabei sein will. „Es sei denn, wir haben gerade ein Spiel“.
So schafft Branko auch gleich die Überleitung zu Samstag, wenn der TuS auf Eintracht Hildesheim trifft und den vor einigen Wochen nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt einsacken will. Ob es ein Problem sei, dass mit Hildesheim der vermeintlich leichteste Gegner der letzten Wochen in die Kreissporthalle käme, wollen wir wissen.
„Mir wäre es lieber, wenn wir nicht gegen den Tabellenletzten spielen müssten. So gibt es immer die Gefahr der Lockerheit, obwohl man ja genau Bescheid weiß, wie wichtig das Spiel ist. Aber Velco Kljaic hat schon gestern damit begonnen, Stress aufzubauen, damit wir die Spannung aufrecht halten“, meint der sympathische Rechtshänder. „Wir müssen mit der gleichen Einstellung wie zuletzt in Düsseldorf in das Spiel gehen und erst nach 60 Minuten fragen, wie die Spiele in den anderen Hallen ausgegangen sind. Ich wollte schon in Düsseldorf in der Halbzeit nicht wissen, wie es woanders steht.“
Familie Kokir fühlt sich pudelwohl am Rande des Wiehengebirges. Das war ein wesentlicher Grund dafür, dass Branko seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert hat und auch den Gang in die zweite Liga antreten würde, wenn es denn so käme. „Hier stimmt alles, was uns wichtig ist. Der TuS ist ein Verein, der kontinuierlich seriös arbeitet. Darauf kommt es an! Zudem habe ich mir einen Status in der Mannschaft erarbeitet und Nettelstedt ist eine bekannte Marke. Der Verein hat einen guten Namen, den man auch im Ausland kennt. Wenn ich in Serbien sage, dass ich in Nettelstedt spiele, können alle etwas damit anfangen.“
Auch andere Dinge hätten ihn bewegt, beim TuS zu bleiben. Nicht nur der Kindergartenplatz für Sohn Andrej oder die Tatsache, viele nette Leute kennen gelernt zu haben. Es seien auch Kleinigkeiten gewesen, die ihn in seinem Entschluss gestärkt hätten: „Wenn ich einkaufen gehe, erkennen mich die Leute und sagen, ‚Hallo Branko!’. In diesem Moment weiß ich, dass mich der Verkäufer nicht verarscht, wenn ich etwas größeres wie einen Fernseher oder einen Trockner kaufe.“
Jetzt wo die mittelfristigen Planungen abgeschlossen sind, bleibt Branko nichts anderes übrig als die Ereignisse der nächsten Tage abzuwarten, die privat und sportlich hoffentlich ein voller Erfolg werden.
http://www.tus-n-luebbecke.de/pages/news_details.html?UID=10851
-
Zitat
Original von Karl
(außer über die unfeinen DHB-Attacken).Manche klappern vor der Tür. Andere im eigenen Wohnzimmer, wenn die Tür zu ist.

-
Na ja. In Düsseldorf waren es 16 Strafminuten für den TuS. Davon waren zwei Hinausstellungen wegen Fußspiels und eingie für schlichtes Klammern von hinten. Nichts, was wirklich weh tat und grob unsauber war. Kampf eben. Düsseldorf war mit zwei Hinausstellungen sehr (zu?)fair.
Ich bleibe dabei: Für ein Spiel dieser Bedeutung war es eine sehr faire Begegnung. Schau dir das Video an, Bibo!
Da ging es z.B. im Derby von beiden Seiten ganz anders zur Sache. Ich habe in dieser Saison zig andere Bundesligaspiele aller möglichen Mannschaften gesehen, die weitaus nickliger und härter waren, obwohl es in diesen Spieln "nur" um zwei Punkte ging.
-
Keine Pferde scheu machen. Es geht hier ja um Verträge für die kommende Saison.
Gäbe es - und das ist rein theoretisch (!) - keine schriftlichen Verträge für diese Saison, wären allerdings wohl sofort alle Punkte aus den Spielen futsch, in denen die beiden auf dem Spielbbericht standen.
-
Grundsätzlich gelten mündliche Verträge. Ausnahme: Die Schriftform ist vorgeschrieben.
§ 32 Spielordnung DHB schreibt die Schriftform bei Vertragsspielern in der Bundesliga vor.
Der schriftliche Vertragsschluss wird dann der HBL angezeigt, die daraufhin die Spielberechtigung erteilt.
-
Zitat
[...]
Morgen will Manager Kaiser bei der HBL vorstellig werden. Spielleiter Uwe Stemberg hatte die Verträge der Spieler angefordert, um die ihm vorliegende Vertragsanzeige überprüfen zu könne. Sollte kein Spielervertrag vorgelegt werden können, würde die Spielberechtigung der beiden polnischen Spieler für den SCM erlischen. Nach der Spielordnung der HBL spielt es keine Rolle, ob alle Beteiligten zugeben, einen Vertrag geschlossen zu haben. Entscheidend ist die Vorlage eines unterschriebenen Spielervertrages. "Das ist im Grunde ähnlich wie damals beim Fall Perunicic", sagte unlängst HBL-Spielleiter Uwe Stemberg. Der THW Kiel und Nenad Perunicic hatten eine mündliche Verlängerung des auslaufenden Vertrages geschlossen. Bei der HBL wurde jedoch eine Vertragsanzeige über einen schriftlichen Vertrag getätigt. Der lag nicht vor, Perunicic wurde die Spielberechtigung für den THW Kiel entzogen.[...]Spannend, weniger im Hinblick auf 07/08, als auf 06/07!
-
Ein unterschriebenes Duplikat von verschwundenen Verträgen? Wie geht denn das?
-
Zitat
Original von Dickmann
Mal eine ganz blöde Frage:Gemäß §43 DHB SpO gilt bei Punktgleichheit in Meisterschaftsfragen und Abstiegsfragen der direkte Vergleich. Gilt das in der Bundesliga wirklich?
§ 43 lässt aber auch Ausnahmen der einzelnen Verbände und Ligen zu, die in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen geregelt sind. Die Durchführungsbestimmungen (Ziffer 20) der HBL besagen eindeutig, dass bei Punktgleichheit zunächst die bessere Tordiffenz entscheidet.