Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Meikel

So sicher? In der Relegation sind schon ganz komische Dinge passiert, ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge.

Sicher kann man in der Relegation nie sein, zumal es noch Hickhack mit der Abstellung der Nationalspieler gibt, weil ja am Wochenende die EM-Quali-Playoffs stattfinden. Aber optimistisch bin ich trotzdem.

Zitat

Original von Wieland
    über die schiedsrichterinnen kann sich die hsg sicher nicht beschweren. der scm hat den fehler gemacht, sich über fehlentscheidungen zu lautstark zu beschweren. ich habe drei zeitstrafen wegen meckerns beim SCM gezählt.

Saublöd. Jeder weiß, dass Ehrmann/Künzig schon gegen den Ansatz einer Maulerei hart durchgreifen.

Aber abgesehen davon: Glückwunsch nach Wetzlar!

Ich bin recht optimistisch, dass Karl nächste Saison nicht "arbeitslos" wird und weiter sticheln kann. Es wird ihm sicher auch mehr Spaß machen, als einmalig ein paar Tage lang Häme auszukippen und dann das Lieblingsthema (für ein langes Jahr, falls GWD 07/08 drin bleibt ;) ) los zu sein ;)

Und wenn es anders kommt, kann ich es auch nicht ändern. Ich kenne die Wege in die ZLN-Hallen noch recht gut.

Zitat

Original von Mini
    Denn diese Fouls (egal in welcher Minute) und ihre Nichtahndung stehen in keinem Verhältnis zu den Strafen, die ausgesprochen werden, wenn man in der letzten Minute die Ausführung des Freiwurfs/Abwurfs/Anwurfs verhindert.

Genau dieser Punkt stört mich ganz gewaltig! Gehört aber eigentlich ins Regel-Forum...

Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler gesperrt wird, weil er z.B. einen Pass zur schnellen Mitte abfängt, aber keine Sperre erhält, wenn er z.B. fünf Sekunden vor Schluss aus dem Spiel heraus einen Gegner "umpumpt", nur um das Ergebnis zu halten.

Die Relation passt da nicht und das kann auch kein normaler Mensch nachvollziehen.

Bekommt Deutschland auch 4 Startplätze in der CL, wenn Kiel nicht Meister wird? Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass es den vierten Platz nur gibt, wenn der Titelverteidiger auch Meister wird. Ich kann mich aber auch irren. Auf die Schnelle habe ich in den Statuten nichts zur Qualifikation zur CL gefunden.

Na ja. In Düsseldorf waren es 16 Strafminuten für den TuS. Davon waren zwei Hinausstellungen wegen Fußspiels und eingie für schlichtes Klammern von hinten. Nichts, was wirklich weh tat und grob unsauber war. Kampf eben. Düsseldorf war mit zwei Hinausstellungen sehr (zu?)fair.

Ich bleibe dabei: Für ein Spiel dieser Bedeutung war es eine sehr faire Begegnung. Schau dir das Video an, Bibo!

Da ging es z.B. im Derby von beiden Seiten ganz anders zur Sache. Ich habe in dieser Saison zig andere Bundesligaspiele aller möglichen Mannschaften gesehen, die weitaus nickliger und härter waren, obwohl es in diesen Spieln "nur" um zwei Punkte ging.

Keine Pferde scheu machen. Es geht hier ja um Verträge für die kommende Saison.

Gäbe es - und das ist rein theoretisch (!) - keine schriftlichen Verträge für diese Saison, wären allerdings wohl sofort alle Punkte aus den Spielen futsch, in denen die beiden auf dem Spielbbericht standen.

Zitat

[...]
    Morgen will Manager Kaiser bei der HBL vorstellig werden. Spielleiter Uwe Stemberg hatte die Verträge der Spieler angefordert, um die ihm vorliegende Vertragsanzeige überprüfen zu könne. Sollte kein Spielervertrag vorgelegt werden können, würde die Spielberechtigung der beiden polnischen Spieler für den SCM erlischen. Nach der Spielordnung der HBL spielt es keine Rolle, ob alle Beteiligten zugeben, einen Vertrag geschlossen zu haben. Entscheidend ist die Vorlage eines unterschriebenen Spielervertrages. "Das ist im Grunde ähnlich wie damals beim Fall Perunicic", sagte unlängst HBL-Spielleiter Uwe Stemberg. Der THW Kiel und Nenad Perunicic hatten eine mündliche Verlängerung des auslaufenden Vertrages geschlossen. Bei der HBL wurde jedoch eine Vertragsanzeige über einen schriftlichen Vertrag getätigt. Der lag nicht vor, Perunicic wurde die Spielberechtigung für den THW Kiel entzogen.[...]

http://www.handball-world.com

Spannend, weniger im Hinblick auf 07/08, als auf 06/07!

Zitat

Original von Dickmann
    Mal eine ganz blöde Frage:

Gemäß §43 DHB SpO gilt bei Punktgleichheit in Meisterschaftsfragen und Abstiegsfragen der direkte Vergleich. Gilt das in der Bundesliga wirklich?

§ 43 lässt aber auch Ausnahmen der einzelnen Verbände und Ligen zu, die in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen geregelt sind. Die Durchführungsbestimmungen (Ziffer 20) der HBL besagen eindeutig, dass bei Punktgleichheit zunächst die bessere Tordiffenz entscheidet.