Beiträge von Lothar Frohwein

Wenn ich mir die Ergebnisse der HSG anschaue, ist die aktuelle missliche Situation (es kann ja noch gut gehen!) sowohl beim Heimspiel gegen Wetzlar als auch beim 17:39 in Kiel entstanden. Klar, in Kiel hoch zu verlieren ist für Mannschaften aus der unteren Region normal. Aber wenn man statt -22 (Einstellungssache!) nur mit -14 oder -12 (Normalbereich) verloren hätte, wäre die Tordifferenz gegenüber Wetzlar jetzt besser.

THW Kiel - HSG Nordhorn 1
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt 1
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg 1
    TuS N-Lübbecke - Eintracht Hildesheim 1
    Vfl Gummersbach - HSG Düsseldorf 1
    SG Kronau/Östringen - GWD Minden 1
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten 1
    FA Göppingen - HSV Hamburg 2
    Melsungen - Wilhelmshavener HV 1

Neue Rhein Zeitung

Da vermisst der zahlende Kunde des sog. "FANsehen" kurzfristige Umdisponierungen.

Von den Relegationsspielen mal ganz zu schweigen, die wirklich beinahe jeden Handballfan in Deutschland interessieren, zumal es an diesen Terminen keine Parallelveranstaltungen gibt.

Die Qualität hat jetzt einen Standard errreicht, den man als selbstverständlich erachten muss.

Angesichts des Umstands, dass Gummersbach gegen Düsseldorf in der Kölnarena gewinnen wird (alles andere wäre utopisch), geht es für Magdeburg praktisch um nichts mehr. Ich glaube nicht, dass der SCM auswärts bei einer Mannschaft, die um die Existenz kämpft, voll gegenhalten wird.

Tipp: Remis oder Sieg für Wetzlar

Schade, dass es nicht möglich ist, nachträglich zu sperren. Glasklarer Ausschluss! Warum die SR da nur Rot gegeben haben, wird ihr Geheimnis bleiben!

Ein absichtliches Foul übelster Sorte, mit dem Wissen, dass es lebensgefährlich sein kann! Pfui!

Eigentlich müsste er den Rest des Jahres 2007 gesperrt werden!

Und da hacken hier immer viele Leute auf Abati rum, aber sowas hat der in X Jahren Bundesliga noch nie gebracht!

Ich hatte dem damals völlig verzweifelten Richard Ratka nach dem Derby "versprochen", dass beide Mannschaften direkt die Klasse halten und wir uns an gleicher Stelle in der selben Liga wiedersehen werden. RR wörtlich: "Wie soll das gehen? Einen von uns erwischt es!"

Diesen Satz würde er heute sicherlich nicht noch einmal sagen... ;)

Glückwunsch nach Minden! Ich find´s gut, dass GWD weiter dabei ist! :klatschen:

Geiles Spiel. Der TuS war von der ersten Minute an in allen Belangen überlegen. Die letzten Spiele haben mächtig Selbstvertrauen gegeben. 66% (!) Angriffsquote sind auswärts in solch einem wichtigen Spiel phänomenal.

13 Würfe von außen, 12 Treffer. Friedrich klar besser als Savonis. Remer mit dem Spiel seines Lebens (8/9), Olafsson (7/7).

Ein neutraler Beobachter meinte nur: Man hat nicht gesehen, dass Düsseldorf gegen den Abstieg kämpft.

Die Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen und nach dem schnellen 1:5 gelähmt.

Die 5:1-Deckung hat den HSG-Rückraum (mit Ausnahme von Pöter) komplett abgemeldet.

Jetzt noch gegen Hildesheim gewinnen und es reicht vielleicht direkt. Das hätte vor einigen Wochen kaum wer für möglich gehalten, ist aber auch mit dem Spielplan zu erklären.

Düsseldorf kann die Reli noch schaffen. Es wäre ihnen zu gönnen.