Danke Talant, der Zusatz ist wichtig!
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Am besten, der restliche Saisonverlauf ergibt letztendlich, dass es das Derby auch in der kommenden Spielzeit geben wird.
Beide Trainer erwarten ein hartes Spiel.
Zitat[...] Für GWD-Trainer Richard Ratka steht indes trotz der Kellersituation auch diesmal der Derbycharakter im Blickpunkt. »Für uns ist und bleibt es ein Derby. Und das wollen wir unbedingt gewinnen. Ein Derby ist für uns immer ein Endspiel. Dementsprechend werden wir auch an die Sache herangehen.« Es gehe darum, hier endgültig das rettende Ufer zu erreichen. »Unser Vorteilliegt in unseren Eigengewächse. Die wollen stärker als alle anderen im Derby bestehen. Das steckt einfach in ihnen drin. Und genau das sind gute Voraussetzungen für uns.«
Der Mindener Coach sieht den TuS ähnlich wie den jüngsten Gast aus Melsungen. »Bei den Lübbeckern steht wie bei Melsungen die individuelle Qualität im Vordergrund, weniger die mannschaftliche Stärke.« Für Melsungen sei die Partie in Minden allerdings nicht überlebenswichtig gewesen. »Für den TuS ist sie das schon. Für uns aber auch. Wir werden uns hier dem Druck aussetzen, noch einen Punkt holen zu müssen. Vom Papier her ist das sicherlich unser einfachstes der drei noch ausstehenden Spiele.«
Ratka setzt angesichts der harten Nettelstedter Gangart in der Defensive viel Vertrauen in das Schiedsrichtergespann Dang/Zacharias. »Ich kenne sie. Die beschäftigen sich im Vorfeld immer mit ihren Spielen. Ich habe vollstes Vertrauen, dass sie das Derby gut im Griff haben werden.«
Die physische Überlegenheit der Hausherren gelte es durch die vorhandenen besseren spielerischen Qualitäten auszugleichen.
Den Mindenern ist auf jeden Fall deutlich anzumerken, dass sie sich mit breiter Brust auf den Weg nach Lübbecke machen werden. Immerhin verloren sie keines der letzten drei Kreisduelle. Und noch eins spricht für sie. Zweimal schon waren sie es, die in der Lübbecker Kreissporthalle den Abstieg des TuS N-L besiegelten. Zuletzt im Mai 2003.
Westfalen-Blatt, 19.05.07
ZitatKljaic: »Von der letzten Reihe auf der Tribüne bis hinuter auf das Spielfeld muss jeder wissen, um was es hier geht!« Und er fügt in seiner ihm eigenen sehr bunten Bildersprache hinzu: »Jeder muss brennen und auf dem Feld sterben. Eine angezogene Handbremse gibt es nicht und nur wer auf der Bank sitzt, darf sich schonen.«
Westfalen-Blatt, 19.05.07
-
@ Karl: Ich fasse mich aus Zeitmangel mal kurz:
Stimmt, Karl. Die Ergebnisse der Reizgasgeschichte hätte ich ausführlicher bekanntgeben sollen. Oben zitiertes Posting entstand während der WM mittels Handy. Ich war dort eingebunden und hatte kaum Zeit, um etwas zu schreiben. Danach hab ich es versäumt. Deshalb muss ich mir diesbezügliche Kritik gefallen lassen.
Meinetwegen hinkt der Vergleich mit Kaufhäusern, jedoch nicht mit allen möglichen größeren Veranstaltungen, insbesondere Sportveranstaltungen. Dort wird gefilmt und jeder weiß es oder rechnet damit.
Die Sicherheitsmaßnahmen sind selbstverständlich mit der Polizei abgesprochen und werden von dieser koordiniert. Alles andere war Spekulation.
-
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 1
TBV Lemgo - HSG Nordhorn 1
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten 1
TuS N-Lübbecke - GWD Minden 1
FA Göppingen - THW Kiel 2
TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV 1
SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg 2
HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim 1
MT Melsungen - Düsseldorf 1 -
Zitat
Die Frage überracht mich sehr!
Wenn der Tus-N-Lübbecke diese Aufnahmen erstellt, besteht faktisch keinerlei Kontrolle über seine Verwendung (oder Korrektheit der Aufnahmen).
Als Besucher geb ich den einschlägig Beauftragten die Möglichkeit, mein Verhalten während des Spiels über 60 Minuten zu beobachten - ich kann mir schon gut vorstellen, wie da private Videoabende durchgeführt werden - "ach, der ist das - so sieht der aus."
Das der Verdacht der manipulativen Verwendung sehr naheliegend ist, legt das krass unterschiedliche öffentliche Verhalten von User Frohwein nach den letzten beiden Derbies nahe. Vertrauen hab ich da in keinster Weise.Bitte vor Antwortpostings diesen Thread lesen
Meine persönliche Entscheidung ist, das Derby unter diesen Vorraussetzungen nicht zu besuchen (das hätte ich allerdings zu 80% aus privaten Gründen eh nicht getan)
Lieber Karl,
eigentlich wäre es besser, wenn ich zu deinem Eintrag nichts schreibe, denn er hebt sich in negativer Hinsicht von deinen sonstigen Beiträgen ab, die ich sehr schätze. Aber ehe hier falsche Eindrücke entstehen:
1. Kannst du dir sicher sein, dass es Spannenderes gibt, als sich Videos von Zuschauer anzuschauen, die sich ein Spiel anschauen. Außerdem haben wir alle Besseres zu tun.
2. Deine Befürchtung, es könne etwas manipuliert werden, ist mit der Bezeichnung "lächerlich" noch geschönt. Sie ist schlicht und ergreifen albern, um nicht zu sagen dreist. Wie soll denn da "manipuliert" werden? Meinst du ernsthaft, irgendwer schneidet da das Abbrennen eines Bengalos von grün-weiß gekleideten Fans rein?

3. Darfst du dann in keine Bank, kein Parkhaus, keine Tankstelle oder kein Kaufhaus mehr gehen. Auch dort wird gefilmt. Vielleicht sitzen da ja Leute, die dich (im Gegensatz zu jemandem bei uns) kennen und sich nach Feierabend die Videos reinziehen, um dein spezielles Kaufverhalten erforschen und sich darüber lustig machen

4. Dein Vorwurf hinsichtlich der Behandlung der vergangenen Vorfälle ist nicht nachvollziehbar. Die Eiergeschichte wurde seinerzeit aufgrund der Veröffentlichung von Fotos mit einem brennenden TuS-Schal auf der Commando-Homepage "selbst" öffentlich gemacht und dann von den Medien sowohl in Lübbecke als auch in Minden aufgegriffen. Die "Reizgas-Geschichte" wurde von den Medien nicht aufgegriffen. Auch nicht von den Mindener Medien. Warum also im Nahhinein damit in die Öffentlichekit gehen, wenn doch alles geklärt ist? Es gab nichts geradezurücken.
Wir haben in nämlich tagelanger, mühevoller Arbeit den Täter ermittelt und überführt, um die Sache aufzuklären. Das Ganze geschah in enger Zusammenarbeit und Kommunikation mit GWD und dem Opfer. Hotti Bredemeier selbst hat darum gebeten, die Sache möglichst diskret zu behandeln, obwohl nach einigen Tagen klar war, dass ein Lübbecker Fan der Täter war.
Der Täter bekam eine unbefristete Hallensperre in Lübbecke und ihm wurde der Austritt aus dem Fanclub nahegelegt, der dann auch vollzogen wurde. Der Name ist der Geschäftsstelle von GWD bekannt, so dass auch von dort eine Hallensperre erfolgen könnte.
Opfer und Täter haben sich auf Vermittlung hin geeinigt.
Ich sehe nichts, aber auch gar nichts, was wir uns in dieser Geschichte zum Vorwurf machen können.
Aber vielleicht bist du gerade an dieser Stelle ausnahmsweise einmal nicht ausreichend informiert.
5. Gehe ich davon aus, dass die Aufnahmen nicht gebraucht werden. Sie werden dann selbstverständlich sofort gelöscht.
6. Schade, dass du - wenn auch aus überwiegend privaten Gründen - nicht zum 'Derby' {zwischen der unterbaulosen [von einem Sponsor abhängigen (und mit Nationalspielern gespickten) zusammengekauften] Mannschaft und [dem (seit 1997) brav seine Schulden abzahlenden] GWD} kommst.

Ich hätte dich gerne mal bei einem Bier persönlich kennengelernt. Dann brauche ich das Video nämlich nicht.
Aber du bist ja eh nicht da. Schade, deine Kommentare zum Spiel werden hier fehlen... -
Dann bleib zuhause!

-
Für den TuS sind die Vorzeichen eindeutig: Nur ein Sieg hilft. Im Fall einer Niederlage wäre das der Abstieg, da Wetzlar gegen Hildesheim gewinnen wird.
Aber auch GWD muss punkten, denn es besteht die realistische Gefahr, dass man bei einer Niederlage bei 17 Punkten stehen bleibt. Das kann in dem Moment heikel werden, wo der TuS das kleine Wunder schafft und auch die letzten beiden Spiele gewinnt. Dann wäre der TuS wegen der Tordifferenz jedenfalls vorbei und vielleicht auch Düsseldorf. D.h. die Relegation oder Schlimmeres (falls Wetzlar "außer der Reihe" z.B. in Wilhelmshaven punktet) könnte noch drohen.
Es geht also für beide Mannschaften um sehr viel, das verspricht schon ein sportlich ganz heißer Tanz zu werden.
Hinsichtlich irgendwelcher denkbarer Begleiterscheinungen bin ich sehr zuversichtlich, dass beiderseits alles friedlich läuft. Das Commando hat von sich aus im Vorfeld die Kommunikation gesucht und das ist ein sehr gutes und lobenswertes Zeichen. "Unsere" potenziellen Unruheherde sind entweder aus dem Verkehr gezogen bzw. unter Beobachtung.
Dennoch werden aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit die Sicherheitsmaßnahmen erhöht (z.B. wie Videoaufnahmen des gesamten Zuschauerbereiches und Überwachung des Außengeländes vor, während und nach dem Spiel, falls doch irgendwelche Panneköppe gleich welcher Coleur Radau machen wollen).
-
Im ZLN-Forum gibt es einen Beitrag, dem zu entnehmen ist, die Ostseezeitung habe gemeldet, dass Rostock die Lizenz verweigert worden sei.
-
Ach Benni, in der "Bekloppenpunkt-Rangliste" schwächelst du in dieser Saison ein wenig. Hast ja doch ein oder zwei Spiele verpasst...

-
Also, wenn ich die Halle wirklich leer haben will, muss ich solch eine Meldung rausgeben!

-
Zitat
Original von Karl
Vielleicht wollen die SCM-Fans auch einfach keine 'Vertragstrickser' oder 'Vertragstrickserei' haben - und an 'hohlen Phrasen' haben die da auch keinen Bedarf.Du musst es ja wissen...
Zitat[...]„Stian Tønnesen wird uns definitiv nach der Saison verlassen. Er hat zwar einen Vertrag, der für die erste Liga gilt, aber er möchte gehen. Wir sehen keinen Grund, einen Spieler gegen seinen Willen bei uns zu behalten. Ich erwarte von ihm, dass er alles tut, damit wir die Klasse halten. Als Zugeständnis dafür entlassen wir ihn aus dem Vertrag“, ergänzt Uwe Kölling. [...]
-
Zitat
Original von chris der neue
Wenn man sich anschaut was die ersten 8 für Transfers machen und was der Rest der Liga dagegenhält, komme ich zu der Auffassung, es wäre besser, die Liga zu verkleinern und Play-offs nach NBA Vorbild einzuführen, also Best of seven.Wir hatten das Thema schon x mal.
Wenn eine Verkleinerung der Liga und das Play-Off-System der Stein der Weisen wäre, wieso wird das dann nicht in der Fußball-Bundesliga praktiziert?
-
Gehen wir mal davon aus, dass Rolf Brack alles in dieses Spiel hineinpackt. Die beiden letzten Spiele sind sicherlich kein Maßstab.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Trainerfrage beantwortet: Kljaic bleibt beim TuS
12.05.07 – (HOK). Vleimir Kljaic bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des TuS N-Lübbecke. Dies gab heute im Anschluss an das Heimspiel gegen den HSV Hamburg Armin Gauselmann bekannt. </b>
„Seit Velco Kljaic dabei ist, hat er frischen Wind in die Mannschaft gebracht. Das hat uns überzeugt. Und über die fachlichen Qualitäten von Velco Kljaic brauche ich kein Wort zu verlieren. Ich bin sicher, dass mit ihm einen Neuanfang gestalten können, wobei ich natürlich hoffe, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen“, so der Vertreter des Wirtschaftsbeirats.
Velco Kljaic´ Vertrag hat auch Gültigkeit für die zweite Liga und eine Laufzeit von einem Jahr plus Option.
Kljaic kommentierte die Vertragsverlängerung: „Mir gefällt es in Lübbecke sehr gut. Das Umfeld ist professionell und der Vorstand ist geduldig und vernünftig. Meine Frau trägt den Entschluss mit. Sie wird etwa 20 Tage im Monat hier in Lübbecke sein.“
-
Es ist absolut zu begrüßen - und eigentlich eine Selbstverständlichkeit - dass in der "besten Liga der Welt" ein Jurist mitarbeitet. Thiel kennt sich aus. Ich hoffe, dass das klappt.
-
Die Halle war gut gefüllt. Ich schätze mal, dass so 2700 Leute da waren.
Melsungen und Kronau sein keine Maßstäbe, da diese Spiele Samstagnachmittags stattfanden. Diese Zeiten werden in Lübbecke nicht angenommen. -
Alois hat in Nordhorn gespielt. Etwa 10 Minuten.
-
Zitat
Original von scrollan
wenn hamburg nicht hellwach ist, könnte es, auch angesichts vieler angeschlagener spieler, eine unangenehme überraschung geben.Selbstläufer gibt es in der Bundesliga eh nicht. Aber ich denke, dass für uns ein angeschlagener Tønnesen (so er denn überhaupt spielt) schwerer wiegt als der eine oder andere angeschlagene Spieler beim HSV. Bei der Bank...
-
Zitat
Original von Magnus
Schade, das er pensiniert ist! Ich wäre sonst auf dem Weg nach Lemgo kurz abgebogen und hätte ihm geholfen!
Deine Hilfe wäre nötig gewesen, denn er hätte sicherlich in der aktuellen Form des HSV noch ein paar mehr Leute als Yoon "vorläufig festnehmen" müssen.