Beiträge von Lothar Frohwein

Für Außenstehende ist das Ganze schwer durchschaubar, daher erübrigt sich für mich jegliche Wertung. Zu viele Szenarien sind denkbar.

Ich meine aber einen Grundtenor der Diskussion ausgemacht zu haben:
    Man stört sich weniger daran, dass BUH weg ist, weil so recht kaum jemand glaubt, dass alle Vorwürfe gegen ihn (im Zusammenhang mit dem SCM und unabhängig davon dem Olympiastützpunkt, wo ja lt. handball-world eine Strafanzeige des Trägervereins, hier also nicht anonym, wegen Betrug und Urkundenfälschung gegen BUH gestellt wurde) aus der Luft gegriffen sind, aber man ist entsetzt, dass der neue Präsident einen Freund auf den Managerposten gehievt hat. Stichwort: Vetternwirtschaft.

Zudem stört man sich an der Anonymität der Anzeige bzgl. der SCM-GmbH.

Es gibt eine Presseerklärung des Verwaltungsrats, auf die sich der von nadine76 gepostete Kommentar der "Volksstimme" bezieht:

Der Name setzt sich allerdings langsam aber sicher durch und ist nun auch schon in Printmedien nachzulesen:

Westfalen-Blatt vom 19.03.07:

Zitat

[...]Während die Mannschaft in die Kabinen schlich, musste Rolf Hermann noch ausharren. Das Digital-Fernsehen der HBL (in Spötterkreisen auch Ruckel-TV genannt) wollte von ihm eine Erklärung haben.[...]

Pressemitteilung der HBL:

Zitat

Bernd-Uwe Hildebrandt lässt seine Ämter als Vorsitzender der Handball-Bundesliga e. V. und als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Handball-Bundesliga GmbH ruhen

Dortmund / 19. März 2007 – Bernd-Uwe Hildebrandt, Vorsitzender der Handball-Bundesliga e. V und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Handball-Bundesliga GmbH, wird bis zum Ende des gegen ihn gerichteten staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren seine Ämter ruhen lassen. Die Entscheidung wurde in Absprache mit Bernd-Uwe Hildebrandt getroffen. Seine Aufgabenbereiche werden bis zur kommenden Gesellschafterversammlung, die am 23. Juni 2007 in Dortmund stattfinden wird, durch die Stellvertreter Andreas Schweickert (Frisch Auf Göppingen) und Uli Derad (TSV Bayer Dormagen) kommissarisch übernommen.

Zumal die WM ja als "Testlauf" galt.

Seit der 28. Minute läuft das Bild, dafür leiert der Ton. Aber man ist ja bescheiden. Habe 5 mal neu gestartet...

Wie wirbt hblTV doch so schön: "in TV Qualität". Ich weiß ja nicht, was die für Fernsehen dort haben...

Und wie zum Hohne sagt Uwe Semrau: "Tolle 1. Halbzeit!" Ich hätte sie gerne gesehen...