Beiträge von Lothar Frohwein

Es gibt schon schwer wiegende Probleme in der Welt. Zur Zeit in Norwegen! :lol:

[URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/a…,441799,00.html]Spiegel-Online[/URL]

Gewinnt Hindesheim, bleibt die Eintracht (von der Papierform her gesehen) mit 2 Punkten im Plus, denn die Kronau-Punkte konnte man nicht auf der Rechnung haben und aus den anderen Spielen konnte man höchstens auf Bonuspunkte hoffen. Die Vorgabe von sechs Punkten aus acht Spielen ist meiner Meinung nach für einen Aufsteiger viel zu hoch gegriffen.

Für Minden ist das auswärts kein Pflichtsieg. Verliert die Eintracht, ist sie punktemäßig gesehen im Soll (Kronau statt Minden) und Minden hat ein fettes "Break" gegen einen Mitkonkurrenten geholt...

Der Zeitpunkt ist überraschend! Mit Ausnahme des verlorenen Heimspiels gegen Melsungen war doch auch angesichts der Verletzungssituation realistisch nichts zu gewinnen.

Der (die) vierten Trainer innerhalb von anderthalb Jahren... Und es hat immer was gebracht ;) Na dann viel Glück!

Die nächsten vier Spiele sind von der Papierform auch nicht zu gewinnen. 0:22 wären nicht unrealistisch!

HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar

Ab dem 24. November kommen fünf entscheidende Spiele

HSG Wetzlar - HBW Balingen/Weilstetten
    TSV GWD Minden - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf
    Eintracht Hildesheim - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Karl
    Ps. Spieler aufbauen, die dann weggehen? Da fällt mir nur van Olphen ein! (Hermann ist ja noch da; Fazekas war auch vor seiner Lübbecker Zeit kein Unbekannter).

Meine Aussage war allgemein gehalten und bezog sich auf alle Mannschaften der unteren Region. Vom TuS habe ich ausdrücklich gar nicht gesprochen. Ich wollte damit sagen, dass die Kluft zwischen den Top-Vereinen und dem Rest auch dadurch immer größer wird.

Ich finde solche Artikel recht bedenklich. Der Verfasser hätte Gopin diese Fragen stellen müssen, wenn er es denn nach sieben Spielen unbedingt für nötig hält, solch eine Kritik zu verfassen. Vielleicht hatte Gopin ja Gründe, die er nicht nennen wollte, weil sie nicht an die Öffentlichkeit gehören. Ist doch möglich?

Es ist doch so: Hildesheim ist Aufsteiger. Gopin war ein hervorragender Spieler, hat aber als Bundesliga-Trainer keinerlei Erfahrung. Er ist quasi auch "Aufsteiger". Er kam sehr spät zu der Mannschaft und auch er muss sich erst einmal zurecht finden. Auch Trainer machen Fehler. Wie jeder Spieler auch. Das muss man ihnen zugestehen, erst recht, wenn man einen unerfahrenen verpflichtet.

Hat die HAZ denn nach dem überraschenden Sieg gegen die Kröstis auch in dieser Ausführlichkeit berichtet, was Gopin alles richtig gemacht hat und was er stattdessen hätte falsch machen können?

MAn sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Nach sieben (oder acht) Spielen ist es zu früh, den Trainer indirekt in Frage zu stellen. Man muss ja auch immer schauen, welche Alternativen es gibt.

Jenny, bleib ruhig! :D

Ich habe geschrieben: "Das grenzt an Arroganz". So wirkt es nun einmal von außen, ich weiß, dass du das so nicht meinst. Ein "Argument" ist das für mich eh nicht.

Zum Spiel:

Das Problem war, dass das Ding bereits nach 10 Minuten gegessen war. Da hat der THW nahezu fehlerfrei gespielt (nur ein verschossener Gegenstoß, ein Fehler in der Deckung) und der TuS hat den Fehler gemacht, nicht "auf den Ball zu treten". Ich habe nicht den Eindruck gehabt, als habe die Mannschaft nicht gekämpft. Die anderen im Bus auch nicht.

Es war eben so, dass gestern so gut wie nichts klappte. Im Abschluss wurden selbst die größten Gelegenheiten (vom Kreis und Konter) ausgelassen, zudem habe ich beim siebten Pfosten- oder Lattentreffern aufgehört zu zählen. Das soll nichts beschönigen, aber bei einer halbwegs normalen Quote wäre das Ding irgendwie mit plus acht bis neun für Kiel ausgegangen. Dann hätte niemand (weder bei euch noch bei uns) über dieses Spiel noch ein Wort verloren.

Wenn es denn mal vorkam, dass der THW im gebundenen Angriff war, stand die 6:0 nicht einmal schlecht. Es gab einige Ballgewinne der Abwehr (um genau zu sein sieben). Das ist phasenweise schon recht ordentlich. Am Ende - zugegeben, der THW auch ließ nach - hat sich die Mannschaft für alle sichtbar gegen eine noch höhere Klatsche gestemmt. Die 14:2 Strafminuten kommen auch nicht von ungefähr, zumal es keine Frustfouls waren. Wäre nicht gekämpft worden, wäre das Ding 45:19 ausgegangen.

Kopfschütteln sollte auch für einen Profi in einem solchen Spiel die normale Reaktion sein. Wenn man merkt, dass der Gegner in allen Belangen überlegen ist, gleich was man anstellt und dann noch nicht wenige gut herausgespielte oder erkämpfte Bälle frei verschießt oder dauernd das Gebälk trifft und sich noch zwei Mannschaftskollegen ohne Fremdeinwirkung verletzen: Da würde auch ein abgezockter Stefan Lövgren mit dem Kopf schütteln. Das ist eben menschlich.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die spanischen Vereine sind da auch freundlicher und lassen zumindest eine Halbzeit lang talentierte einheimische Spieler aus der eigenen Jugend dann gegen die schwächeren Vereine spielen. Wäre vielleicht auch eine Politik, die man beim THW fahren könnte. Dann hätte auch das Jammern über den Mini-Kader und die hohen Beanspruchungen ein Ende.

Dann kommt doch sinngemäß das Gemaule: "Wir zahlen 50 Euro und die ziehen noch nicht einmal durch. Das kann man doch wohl erwarten"... ;)

Zitat

Original von Karl
    ...und dann nachher noch sagen, es sei "ein einziger Traum" für sie gewesen.

Man kann natürlich die Aussage eines 21-Jährigen (im Umgang mit Medien unerfahrenen) Liganeulings, der ehrlich beeindruckt war, zum ersten Mal in seiner Laufbahn in solch einer Halle zu spielen, verallgemeinern und überbewerten.

Ich glaube nicht, dass Tim das Spiel als traumhaft empfunden hat! :D Wohl aber die Kulisse und die Atmosphäre.

Luxus-Platin-Probleme, Jenny! ;)

Es ist eben nicht jede Mannschaft so weltklasse besetzt wie der THW. Es hat nicht jede Mannschaft die Möglichkeiten des Rekordmeisters, ein Team über Jahre einzuspielen und mit Weltklasseleuten gezielt zu verstärken. Erst recht nicht, wenn man zur unteren Hälfte gehört, mühsam Spieler aufbaut, die dann (nachvollziehbar) zu den Top-Vereinen wechseln. Die Liga ist nun einmal zweigeteilt und solche Spiele wirst du in Zukunft noch öfter sehen. Für 50 Euro. Vielleicht bald für 60. (Komm zum TuS, da zahlst du maximal 19 Euro :D Ist selbst mit Fahrtkosten billiger und dort wirst du Heimsiege mit 14 Toren Differenz zu schätzen lernen :baeh: ) Das 40:22 gegen Wetzlar war ja noch deutlicher. Und es wird -wie gesagt - noch mindestens fünf bis sechs solcher Spiele (zzgl. CL) geben.

Freu dich doch einfach darüber, dass der THW haushoch überlegen war. Es kommen schon noch Gegner, wo es knapper wird. Spätestens ab dem Viertelfinale der CL.

Ich kann ja verstehen, dass Fans meckern, wenn die eigene Mannschaft schlecht spielt. Aber zu nöckeln, wenn der ohnehin unterlegene Gegner ohne den verletzten Haupttorschützen und nach zwei weiteren Ausfällen auch noch einen schlechten Tag hat - das grenzt schon an Arroganz.

Wie auch der Spruch des Hallenspreches in der Halbzeit: "Mal sehen, ob der THW noch einen Scheit nachlegen kann!". Es stand 18:9 und solch eine Aussage ist schlicht respektlos. :pillepalle: Aber das nur am Rande.

Der THW spielt derzeit einen nahezu perfekten Handball. Darüber sollten sich die Fans freuen. Und auf die Titel, die aus dieser Spielweise zwangsläufig resultieren werden!