Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Jeremy
    ich könnte einen Teilumzug für 4-6 Spiele in der Saison verkraften, wenn es denn weiter Handball in Nordhorn gibt. Gerade auch für die Nachwuchsmannschaften ist dies immer eine besondere Motivation gewesen...

Das ist genau der Punkt. Vermutlich denken viele Fans so: Wenn es die Wahl zwischen Ende oder Fortsetzung mit einigen Spielen außerhalb gibt, werden sie für letztere Lösung sein.

So war es damals in Minden ja auch. Aus den Erfahrungen von GWD könnte die HSG ggf. profitieren. Aber noch ist es ja nicht entschieden.

Nachdem die Sache nun aber ans Tageslicht gekommen ist, wäre eine offizielle Stellungnahme des Vereins angebracht.

Das Thema hatten wir u.a. gestern im Chat, Sepp. Keine Gleichgültigkeit!

Ich kann Jörg nur zustimmen. Das Problem ist vielschichtig und keinesfalls einseitig zu betrachten. Leider fällt mir auch keine realistische Lösung ein. Die UNO kommt aus verschiedenen, nicht änderbaren Gründen nicht aus dem Quark bzw. schert sich niemand auch nur nen feuchten Kehricht darum, was sie sagt, wenn sie denn mal was sagt.

Normalerweise muss da ne Resolution her (sinngemäß): Ihr gebt die Geiseln frei und die Milizen werden entwaffnet und ihr (die anderen) hört sofort auf, zivile Ziele zu bombardieren. Wenn nicht, werden beide Länder von der Uno besetzt und gut ist. Aber so etwas ist auf Grund der Veto-Mächte nicht einmal im Ansatz denkbar.

@ Sepp: Glücklicherweise haben die Vollspacken von der Hisbolah "nur" eine relativ rückständige Kriegstechnik.

Zitat

Original von Bienchen
    20 Spieler - drei davon noch nicht vertraglich abgesichert (der Holländer wäre auch eher was für die 2. Herren). Drei Neue aus der A-Jugend. Dazu einige Nicht-Profis (u.a. Kalter, Lüning, Bode), die nicht wirklich teuer sind. Und einer aus einer Oberliga-Mannschaft.

Im Artikel steht zudem, dass beim Training fünf Spieler der 2. Herren dabei waren.

Alles sehr undurchsichtig. Und für mich hört sich das nicht nach Top-Mannschaft an.

Na ja. Also die erste Elf ist noch immer top:

Gentzel, Larsson
    Frenzén
    Przybecki
    Kubes
    Lund
    Machulla
    (Myrhol)
    Glandorf
    Bult
    Filip

Dazu noch Verjans als großes Talent auf RA und Mickal auf LA.

Das kann sich schon sehen lassen und will natürlich auch entsprechend entlohnt werden.

Zitat

Original von Bienchen
    Richtig. Die erste Quittung gibt es ja bereits für das Gemauschel hinter den Kulissen - der Dauerkartenverkauf stagniert.

Man kauft die Dauerkarte unter der Voraussetzung, dass die Spiele im Euregium stattfinden. Jedenfalls bis offiziell nichts anderes gesagt wird. Sollte sich der Spielort nach Erweb der Karte spontan ändern, kann man die Karte zurückgeben bzw. teilweise erstattet verlangen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, da Arne nun von der Berufsgenossenschaft bezahlt wird, dürfte da nun aber auch wieder eine gewisse Summe mehr für Spielertransfers zur Verfügung stehen.

Ganz so einfach ist es ja leider nicht. Die ersten sechs Wochen zahlt noch der Verein und in spätstens vier Monaten ist Arne hoffentlich wieder fit.

Zitat

Original von KrÖstringer

So und jetzt dazu:
    Deine Aussage ist der beste Beweis dafür, dass es Schwachsinn ist. Unser Verein soll nicht NÄCHSTE Runde umbenannt werden, sondern hieß schon die ganze Runde 2005/06 so! :lol: (Das 'Tolle' ist: Handball-Deutschland hat es teils garnicht mitbekommen und teils einfach ignoriert. Moderatoren, Komentatoren, Hallensprecher, Plakate, Gegner, Fans, Foren, HPs und und und, zu 90% immer nur 'Die SG', 'Kronau' oder 'Östringen'. Wenn das nichts heißt!)

Ronald hat es schon gesagt:

Offiziell - und nur das zählt bei der Berichterstattung, Meldung von Ergebnissen, Erstellen von Tabellen etc - heißt die Bundesligamannschaft SG Kronau/Östringen.

Dass ihr euch einen Beinamen gegeben habt, (wie auch die "Gladiators" oder früher die "Panther") ist völlig wumpe. Es ist ein Beiname, nicht die offizielle Bezeichnung, von daher taugt das allenfalls in der Berichterstattung zur Vermeidung von Wiederholungen, ansonsten ist es irrelevant. Das hat nichts mit "nicht mitbekommen haben" zu tun.

Daher auch meine Ausgangsfrage. Da eure Aktion jetzt kommt, hatte ich vermutet, dass eine offizielle Umbenennung der BL-Mannschaft in ausschließlich "Rhein Nackar Löwen" JETZT angedacht ist (die Grundvereine müssten zustimmen, von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass es jemals so kommen wird).

So kommt eure Aktion ein wenig spät und die Frage drängte sich auf.

Übrigens: Außerhalb eurer Region kann niemand etwas mit dem Namen Rhein Neckar Löwen anfangen.

"Kronau" ist ein Begriff, ebenso wie "Kröstis".
    Ich glaube nicht, dass jemals in iggendeiner Zeitung in unserer Region euer Beiname "RNL" gestanden hat.

Die Assoziation hierzulande: "Rhein" = Köln, "Neckar" = Stuttgart, "Löwen" = sind im Zoo (bzw. fast jede Mannschaft nennt sich so) ---> keine geographische Zuordnung, kein Bezug, kein Interesse. Kurz: Wer????

Zitat

Original von nadine_76

Und @Oslo,

du bist auf dem besten Wege, mir den Kotzbrockentitel streitig zu machen, deshalb bitte ein bissel kürzer treten :D. Ich kann deine Meinung aber gut verstehen, denn wir mussten "bei uns" Ende der Siebziger/Anfang Achtzig genau dieses Volk, dass du so magst, erdulden. Ich glaube das nannte sich sozialistische Hilfe bei der Hunderte fläschenmäßig auf relativ eng begrenzten Raum "als Gäste" aufgenommen wurden. Aber sogar unser diktatorischer Staat erkannte relativ schnell, dass es mit diesem Volk nicht ging - außer Messerstecherreien und Frauenbelästigungen natürlich - und warf sie geschlossen aus dem Land und das hieß zur damaligen Zeit schon etwas.

So so, das "Volk" war seinerzeit in der Zone zu Gast. Alle. Und mit dem ganzen Volk ging es nicht. Klar, war ja eh wenig genug da, als dass man es auch noch mit "dem Volk" hätte teilen können. Das "Volk" belästigte Frauen und wedelte mit dem Messer - natürlich! Was auch sonst? Zum Klauen gab es ja nichts und auch keine fetten 600er Daimler, die man vor den Wohnwagen hätte spannen können...

"Das Volk" kam mit der SED und der DDR nicht klar und wurde aus der Zone rausgeschmissen? Die Glücklichen! Zigtausend andere, die mit der Diktatur und dem Leben in der DDR nicht klar kamen und deshalb einsaßen, waren bestimmt neidisch...

Verzeiht meinen bitteren, provozierenden (und natürlich völlig überzogenen) Kommentar, aber der von Nadine ist ist schon arg an der Grenze zum Löschen. Ich hasse es aber, wenn jemand alle über einen Kamm schert und plump verallgemeinert.

Zitat

Original von Nauru
    So ich hole den alten Thread mal wieder ans Tageslicht.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR/ECHR) hat entschieden, dass die Verabreichung von Brechmitteln

... interessant! Dann darf George Dabbeljuh also nicht mehr nach Kolumbien reisen? :baeh: