Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Face
    Nenne mir einen weiteren Bundesligaverein der als Stammsieben mindestens 4 deutsche Spieler auf der Platte hat ...

Davon gibt es einige: GWD, Düsseldorf, Magdeburg, Hamburg hat(te) einige, Balingen noch mehr. TVG, Hildesheim.

Bei FAG sind auch nicht immer 4 deutsche Spieler auf der Platte...

Jenny! Die Kommentatoren werden für ihre Arbeit bezahlt. Von uns. Die bei ARD/ZDF über die Gebühren, die von den Privaten zahlen wir an der Supermarktkasse, Premiere-Abonnenten zahlen direkt an den Sender.

Hier werden keine ehrenamtlichen Hallensprecher beschimpft, sondern es wird eine bezahlte Dienstleistung vom Auftraggeber kritisiert.

Natürlich darf auch ein Laie im Heizungsbau den Meister kritisieren, der einen leckenden Kessel installiert hat...

Ich stimme Meteo zu!

Zidane war in den ersten Spielen gar nicht zugegen. Allerdings scheint es zu reichen, zwei bis drei Tore vorzubereiten, ein unwichtiges Feldtor zu schießen und die Elfmeter reinzutun, um bester Spieler zu werden. :nein:

Ein Spieler, der ein solches Foul beheht, kann niemals bester Spieler eines Turniers sein. Schließlich geht von ihm eine Vorbildfunktion aus. Jetzt haben viele Kinder gelernt: Wenn du gut bist, kannst du ruhig deinen Gegner ummachen. Kein Problem, du bist trotzdem der Held!

Die Journalisten, die ihn gewählt haben, wollten unbedingt ihre Story. Wahrscheinlich hatten die meisten vor dem Finale abgestimmt.

Detzer und Nelling waren schon mal besser, aber insgesamt absolut okay.

Bei der ZDF-Runde nervte der Kerner ohne Ende, allerdings war Klopp spitze. Aufschlussreiche Analysen, gute Sprüche, sehr symphatisch. Dr Ursch war auch luschtisch, abrrr dr Kollege hat imma olles rishtisch gemacht.

Bela Rethy war bei den Kommentatoren klar die Nummer 1. Mit Abstand Letzter: Nervensäge Beckmann. "Jetzt sind sie am Schwimmen!" :kotzen:

Die haben einen an der Waffel bei La Rebubblica. Spinner.

Diese Zeiungsmeinung aus Holland trifft den Nagel auf den Kopf:

Zitat

Volkskrant: "Die Deutschen hatten Recht. Die Welt war zu Gast bei Freunden. Um die Spielfelder herum war die Fußball-WM ein unglaublicher Erfolg, ob es um die Fröhlichkeit und die Farben auf den Straßen geht, die Sicherheit, den allgegenwärtigen Optimismus, die Verbrüderung zwischen Fans oder die Organisationskraft der Deutschen. Nur mit dem Fußball musste man sich irgendwie behelfen."

Solch eine Liste aufzustellen, ist immer schwierig.

Es könnte nur jemand machen, der jedes Spiel gesehen hat. Und außer einigen Trainern gibt es wohl niemanden, der das getan hat.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

In sämtlichen Spielen gegen den TuS in den letzten Jahren hat Galia schlecht ausgesehen. Also hätte er von mir nie das Prädikat "Weltklasse" bekommen, womit ich allerdings nicht anzweifle, dass er diese Einstufung verdient hat.

Zitat

Original von Ruebe
    Verdient :nein !!!!!!
    Abwehr:lachnummer !
    2 Minuten länger...genau !!

italien hat gewonnen, ok .
    aber ( auch wenn ich mal wieder ins töpfechen fasse ) war es eine schwache schirileistung !!!!!!!!

Hast du ein anderes Spiel gesehen?

Der Schieri war absolut okay. Hat beiderseits viel laufen lassen, aber hatte eine einheitliche Linie, auf die sich alle einstellen konnten. Er hat die wenigsten Fehler gemacht.

Die Abwehr der Italiener war erste Sahne, da war immer einer dazwischen. Jedes Kopfballduell haben die gewonnen. Mit Ausnahme der Chancen durch Schneider und Podolski fehlerfrei.

Verdienter italienischer Sieg. Muss man mal anerkennen und gratulieren. Deren Abwehr ist nicht zu knacken. Zwei Minuten länger und wer weiß, aber gegen die muss man eben bis zuletzt hellwach sein und vorher hatten wir schon massig Glück.

Musste ja so kommen nach dem megaarroganten Gefasel in der Vorberichterstattung, vor allem von Sammer, der sicher war "deutlich zu gewinnen"...

Deutschland kam zwei Runden weiter als erwartet werden durfte, das Wetter war toll. Ist doch okay!

Zitat

Original von eisbeer
    Ich will morgen folgendes lesen:

"Klose zieht mit Ronaldo in der Torschützenliste gleich. 5 Tore unseres Wunderstürmers gegen eine Abwehr, die den Namen nichtmal verdient hat.:lol:"

Dann musst du dir morgen deinen Beitrag wieder rauskramen, denn woanders wird das sicher nicht stehen! :baeh::D

Zitat

Original von Gottfried
    Der Vorteil an den Italienern ist der, daß man auf 1,70m Höhe kein Gesicht mehr erwischt, weil bei 1,55m Höhe schon der Gel-Scheitel erreicht ist.

Dann brauchen die Italiener ne Trittleiter, um den Gel-Scheitel von Ballack zu erreichen, oder er muss sich bücken...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Dann muss aber ein Herr Figo und zig andere, speziell beim Spiel Portugal-Holland auch gesperrt werden.

Der Fall Figo liegt ganz anders: Hier hat der SR das Foul bemerkt und es mit einer gelben Karte geahndet. Somit ist das eine unumstößliche Tatsachenentscheidung, auch wenn rot richtig gewesen wäre.

Fakt ist doch, dass Frings geschlagen hat. Das kann niemand bestreiten.

Ein solcher Schlag, auch eine Revanche-Schlag, zieht nach FIFA-Statuten zwingend eine Bestrafung nach sich.

Also: Eine Strafe musste her, die TV-Bilder können nicht anders ausgelegt werden!

Mindestmaß 2 Spiele. Auch daran kommt die FIFA nicht vorbei.

Alle Frings entlastenden Argumente wurden im Strafmaß berücksichtigt. Ein Spiel wurde wurde gar zur "Bewährung" ausgesetzt. (Beim groben Überfliegen der entsprechenden Artikel habe ich nicht gefunden, dass das möglich ist, insofern kann es sein, dass man hier zugunsten von Frings "gequetscht" hat)

Man hat also alles getan, um ein möglichst mildes Urteil hinzubekommen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass jetzt einige hier meinen, "ganz oder gar nicht". Seid froh über das milde Urteil.

Ob Cruz bestraft werden muss und auf wessen Initiative die Bilder zur FIFA kamen, steht auf einem anderen Blatt. (Jeder dt. Fernsehsender hätte im umgekehrten Fall auch die entsprechenden Bilder veröffentlicht und Fragen gestellt. Wichtig für mich ist, dass das nicht vom italienischen Verband angestoßen wurde)

Frings hätte sich beherrschen müssen, dann hätte er heute gespielt. Er hat einen Fehler gemacht. Das wird aus deutscher Sicht doch zu gerne ignoriert. Es war aber so!

Dass der Fehler nachvollziehbar und menschlich war, schlägt sich im Strafmaß nieder.