Beiträge von Lothar Frohwein

Ich meine, es steht der FIFA nicht zu, sich in landespolitische Angelegenheiten einzumischen. Und wenn sie dies tut, hätte sie in der Vergangenheit sicherlich den einen oder anderen wirklichen Missstand (Menschenrechtsverletzungen etc.) in dem einen oder anderen Staat mit Suspendierung ahnden müssen. Jeder organisiert seine Fußballverbände so diktatorisch er kann ;)

Normal gibt es keine aufschiebende Wirkung in solchen Fällen. Das würde ja auch dem Zwecke eine Sperre zuwider laufen. Ich weiß auch nicht, welche Rechtsmittel der DFB noch einlegen könnte. Man müsste in den FIFA-Regularien stöbern. Keinen Bock dazu.

Aber vielleicht sind die Schweizer ja auch nur überkorrekt und auch der Freispruch wird erst schriftlich niedergelegt. ;)

Andererseits scheint man haute in richtig netter Suspendierungslaune zu sein...

Wenn es ein entlastendes Urteil gibt, muss man die schriftliche Zustellung nicht abwarten. Man hätte den Tenor verlesen können "Du darfst spielen, warum sagen wir später!" und den Kram im Laufe des Tages abgeben können.

Förmeleien müssen bei belastenden Urteilen aber zwingend gewahrt werden. Da schwant mir Böses...

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424847,00.html]Spiegel-Online[/URL]

Griechenlands Verhalten ist ja auch unendlich schlimmer, als z.B. Ausschreitungen nach einem WM-Quali-Spiel zw. den Türken und der Schweiz. Da muss man auch mal hart durchgreifen... ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Mensch Lothar, jetzt gönne doch den Deutschen mal den Sieg. Bisher habe ich ja Deine negativen Prognosen verstanden: je früher Deutschland ausscheidet, desto früher endet der Hype.

Dieses Mal geht es aber nur darum, ob das nächste Spiel Samstag oder Sonntag stattfindet - also gönn uns den Spaß ;)

Ich gönne der deutschen Mannschaft das Endspiel und sogar den Titel. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass ich persönlich an einen italienischen Sieg glaube.

Bislang habe ich aber fast immer falsch gelegen, weil ich eh keine Ahnung von diesem Sport habe. Insofern besteht durchaus Hoffnung ;)

Zitat

Original von Teddy
    Ach ja, hat eigentlich jemand dieses dauergrinsende, tanzende, hüpfende, Zigarre rauchende, vollkommen sinnentleert-peinliche Maratönnchen auf der Tribüne gesehen?? Der wurde doch sonst immer gezeigt und war immer sooooooo stolz auf seine Nachfolger - wurde der heute gar nicht gezeigt?

In der ARD wurde gesagt, Maradona habe aus Protest das Stadion nicht betreten, da ihm verweigert wurde, einen nicht akkreditierten Kumpel mit hinein zu nehmen.
    :klatschen:

Ein Lob an das Orga-Team. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Ein lamentierender "Ich bin doch der Fußball-Gott" Maradona und auf der anderen Seite ein unbeirrbarer Sicherheitsscherge: "Ich bleibe beim Nein. Selbst wenn Sie Heino wären, kommt ihr Kumpel hier ohne Karte nicht rein!" :baeh:

Na dann bleibt ja zu hoffen, dass der Umfang der Tourberichterstattung bei ARD und ZDF nach dem Ausscheiden der deutschen "Helden" bald dem von Wimbledon (nach dem Ausscheiden der dt. "Helden") entspricht...

Die Zieleinläufe passen bequem in einen 10-Sekunden-Clip der Tagesschau und man hat alles gesehen...

Zitat

Original von OsloStar
    Ganz egal wie das Spiel ausgeht, gewinner sind wir schon jetzt.

Stimmt, es lief alles weitaus besser, als erwartet werden konnte.

@ Meikel: Klar war der Sieg gegen Schweden hochverdient. Das passte schon. Aber nach "verdient" geht es ja oft nicht (s. z.B. Italien - Australien). Man sollte trotz des Spiels die Kirche im Dorf lassen und etwas realistisch bleiben. Ich bin vielleicht zu pessimistisch...

3:1 für Argentinien.
    Unsere sind mir zu optimistisch. Meikel hat es schon geschrieben: Gegen die Großen gab es seit ewigen Zeiten keinen Sieg mehr. Bislang waren die Gegner bei diesem Turnier nicht besonders hochwertig. Costa Rica zweitklassig, gegen zerstrittene Polen ein mühsames 1:0 in der Nachspielzeit, ein Sieg gegen Ecuador, das unbedingt verlieren wollte und entsprechend aufgestellt war.
    Dann das Achtelfinale gegen Schweden. Hier wirkte natürlich das frühe 2:0, ehe die Schweden ins Spiel kamen, zermürbend. Nach dem 2:0 war nichts Dolles mehr. Im Gegenteil. Schlechtes Spiel in Überzahl. Wenn Larsson nicht diesen unhaltbaren Elfmeter geschossen hätte, hätte wahrscheinlich niemand mehr von einem souveränen Sieg geredet.

Da hatten die Argentinier mit Holland, der Elfenbeinküste und Mexiko schon ganz andere Kaliber vor der Brust. Die sind also daran gewöhnt.