Für alle, die es interessiert, ist das Urteil hier nachzulesen.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Zitat
Original von Bezze
Spielt bei Borussia Dortmund. Läuft die 100m unter 11 Sekunden, der Ball ist aber nicht gerade sein Freund...Schießt keine Tore, läuft aber wirr in der Gegend rum. Dann passt er ins Team!

-
Zitat
David Odonkor (Borussia Dortmund)
Entschuldigt meine laienhafte Frage: Aber muss man den kennen?
-
Übrigens, so ganz sollten wir Pfullingen noch nicht abschreiben. Wenn der VfL in Wetzlar gewinnen sollte, sind die "Unkaputtbaren" wieder dabei. Abwegig ist dies nicht. Dann knnte Wetzlar sogar noch direkt abgehen...
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Man munkelt, daß der HSV vor denm Spiel gegen Wetzlar eine Mannschaftsfahrt mit einer großen Sause macht. Kann nur hoffen, daß der HSV das Spiel mit vollem Einsatz spielt und nicht Gastgeschenke aus Verbundenheit gegenüber Wetzlar (Transfer Schwalb) verteilt.Das muss man mal recherchieren.
Dass dieses Spiel angesichts des Wechsels von Schwalb Anlass zu Spekulationen bietet, ist eh klar. Der HSV kann sich allerdings imagemäßig überhaupt nichts mehr erlauben, von daher beruhigt das schon. -
@ Hummel:
Es ist kein Wissen. Ich hätte schreiben müssen: Ich habe den Eindruck, dass... Sorry. -
Es ist ein Auswärtsspiel. Melsungen wird sich daheim anders präsentieren als in Delitzsch. Die Kröten haben es ja zu spüren bekommen. Von daher muss man erstmal abwarten. Die Chancen sind 50:50, würde ich sagen.
Ich freue mich darauf, eine neue Halle kennenzulernen, die ich bislang nur von einem Freundschaftsspiel des TuS im Jahr 1999 her kenne, wo keine Zuschauer waren.
-
Mmm, Poldie.

Was soll das Gemaule über SR-Ansetzungen?
Ich bin der festen Überzeugung, dass "eure" über weite Strecken der Saison anhaltende SR-Schelte dem WHV nur geschadet hat.Lasst die beiden doch erstmal pfeifen!
Ansonsten gute Reise in den Süden!
-
Irgendwie wurde bei GWD mental die falsche Priorität gesetzt.
Der "Titel" des "Kreismeisters" ist bei anschließender Niederlage gegen den WHV nichts wert, weil der direkte Konkurrent so zwei Punkte dazubekommen hat. Hätte GWD gegen den TuS verloren und gegen den WHV gewonnen, sähe es besser aus...
Das Ganze könnte tatsächlich zum Phyrrussieg werden. Nach so einem "Saisonhöhepunkt" wie dem gewonnenen Derby ist es immer schwer, sich neu zu motivieren. Man glaubt, alles erreicht zu haben, plötzlich kommt Druck auf, mit dem man nicht mehr gerechnet hat, die Kniee fangen an zu zittern...
Ich halte unseren Nachbarn die Daumen, dass sie den fehlenden Sieg am Samstag irgendwie einfahren.
Relegation wäre gerade für GWD aus psychologischer Sicht verdammt gefährlich.
-
Damit GWD noch 16. wird, muss Folgendes eintreten:
1. selber holt man keinen Punkt mehr,
2. Sowohl Wetzlar als auch Düsseldorf holen mehr als zwei PunkteDabei habe ich den WHV und Pfullingen nicht mehr auf der Rechnung.
Das Mindener Torverhältnis ist deutlich besser als das von der Konkurrenz und quasi ein "Extrapunkt".
Es gibt für GWD also zwei Schlüsselspiele (ohne eigene Beteiligung):
Die von Karl angesprochene Partie Düsseldorf - Großwallstadt
und das Spiel am letzten Spieltag Wetzlar - Hamburg (verspricht einige Brisanz).Eines der beiden Spiele muss die Heimmannschaft verlieren, dann dürfte GWD gesichert sein, wenn nichts vollkommen Verrücktes mehr passiert.
-
Concordia gewinnt 31:27!
Da hat sich die Mannschaft in der Rückrunde doch noch einigermaßen gut verkauft!
-
Zitat
Original von nadine_76
Da hält Noka persönlich schützend seine Hände drüber...Das ist praktisch, denn Noka steht schön nah an der Bank...
-
Ich denke, beim THW ist jemandens Zeitz abgelaufen...
-
Das war dann wohl nach Kiel das zweite Mal, dass sich der SCM aufgegeben hat. Tortz neuem Trainer...
-
@Kreisstadt:
Wat häbbt ihr denn do mauket? -
Die TuS-Deckung war zu gut. Ein sicherer und vollauf verdienter Heimsieg mit Joker "Ötti" Ortmann, den niemand auf der Rechung hatte.
Nils Lehmann war ganz schön stinkig und wetterte über Gott und die Welt...
-
Meinetwegen nicht, Bezze. Sonst wäre ja die ganze Show am 29. April unnötig gewesen

-
Bezze, es wird schon werden! Nordhorn zuhause ist auch machbar. Aber besser ist es, die Sache heute Abend in trockene Tücher zu bekommen.
Wieviele Fans sind denn runtergefahren?
-
Zitat
13. GWD Minden 30 8 3 19 822 : 887 -65 19
14. HSG Düsseldorf 29 7 3 19 792 : 915 -123 17
15. HSG Wetzlar 30 8 1 21 832 : 932 -100 17
16. Wilhelmshavener HV 30 6 5 19 768 : 875 -107 17
17. VfL Pfullingen 30 4 4 22 789 : 912 -123 12ZitatRestprogramm Wetzlar:
WHV (A)
Pfullingen (H)
Nordhorn (A)
Hamburg (H)ZitatRestprogramm Düsseldorf:
TuS (A)
Kröten (A)
TVG (H)
WHV (A)
Pfullingen (H)ZitatRestprogramm WHV:
Wetzlar (H)
FAG (A)
Düsseldorf (H)
Melsungen (A)ZitatRestprogramm GWD:
Pfullingen (A)
Nordhorn (H)
HSV (A)
SCM (H)Das heißt: Nur wenn Wetzlar UND Düsseldorf mehr als 2 Punkte aus den letzten vier Spielen holen, kann GWD bei vier Niederlagen tatsächlich noch auf Platz 16 abrutschen, wenn man das Torverhältnis im Auge behält. Wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist, mag jeder für sich entscheiden. Will sagen, selbst wenn Minden alle vier Spiele verliert (was ich nicht glaube), muss das noch nichts heißen.
-
Bis ich gelesen habe, dass das Spiel in der Schleyer-Halle stattfindet, war ich etwas skeptisch. So ist klar: Dankersen schafft das!