ZitatOriginal von Olaf
Minden hat Auflagen bekommen.
Die haben sie seit Jahen. Es geht ums lobenswerte Abtragen der Altlasten.
Viel interessanter ist die Frage, welche beiden Klubs Bedingungen bekommen haben...
ZitatOriginal von Olaf
Minden hat Auflagen bekommen.
Die haben sie seit Jahen. Es geht ums lobenswerte Abtragen der Altlasten.
Viel interessanter ist die Frage, welche beiden Klubs Bedingungen bekommen haben...
Auch beim TuS ist alles glatt.
Funky87 sollte Prophet werden! ![]()
Es war abgesehen von einer schludrigen Phase in der 1. Halbzeit ein souveräner und gut herausgespielter Sieg. Dank einer perfekt eingestellten Deckung, hinter der Fazekas Glanzlichter setzen konnte.
Beim TuS war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Kubes, Sudzum und auch Schröder machten ein wirklich gutes Spiel. Das Ganze war ziemlich fehlerfrei und konzentriert. Es geht doch also! ![]()
Bei Wetzlar enttäuschten die Griechen auf ganzer Linie. Kaufmann rackerte und rackerte, war aber irgendwann völlig platt.Er muss sich die Kraf besser einteilen...
Schön zu sehen, dass Chalepo auf der Mitte am Schluss gezeigt hat, dass er noch einiges auf dem Kasten hat. Er brachte einige Anspiele an den Kreis...
ZitatOriginal von Pawelfan
Bin mittlerweile 27., ein Punkt hinter Helge
Irgendwie geht meinen Leuten die Luft aus...
Ich gebe keinen Tipp ab.
Gegen Dutenhofen hat sich der TuS seit 2000 immer schwergetan...
Okay, dann mein Senf dazu:
Absolut kein Killefitt, aber auch keine Staatsaffäre. Es geht jetzt darum, wie mit dem Fehler umgegangen wird.
Das Ganze war Oberscheiße von Jugendlichen, die sich der Tragweite ihres Handelns offenbar nicht bewusst waren. Es wurde eine ganze Latte von Straftatbeständen verwirklicht.
Die Vorkommnisse werden auch Konsequenzen haben und eben das hat einigen mit Sicherheit schon schlaflose Nächte bereitet. Hoffentlich werden die richtigen Lehren gezogen.
Das Image des Handballs und von GWD hat jedenfalls mächtig gelitten, denn die Sache war bereits gestern (vor den Veröffentlichungen in den Zeitungen) Tagesgespräch und es wurden die allerwildesten Storys erzählt.
Wenn schon über eine herausgerissene Sitzschale in Großwallstadt seitenlang diskutiert wird, hat dieses Thema jedenfalls seine Daseinsberechtigung in der Handballecke. Es hat mich eh gewundert, dass es bis heute gedauert hat...
Das zum Negativen.
Positiv verläuft bislang die Aufarbeitung der Geschehnisse und die Zusammenarbeit mit dem "Commando 1924", das sich äußerst bemüht zeigt, die Sache aufzuklären!
Es wird ein Gespräch geben, an dem nach heutigem Stand alle Beteiligten teilnehmen sollen und wollen. Danach wird sich sicherlich einiges geklärt haben.
Danach können wir hoffentlich berichten, dass diese Sache gemeinsam bereinigt wurde. Und das wäre dann der positive Aspekt der unschönen Geschichte.
Der Ahlm ist weltklasse. Da kann Flensburg nicht mithalten und da lag der Unterschied!
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Auch auf der anderen Seite des Schlagbaumssteigt die Spannung ins unermässliche. Noch 8,5 Stunden. Was macht man bis dahin bloß?
Diese ganze Aufregung nur wegen eines Handballspiels - Wir spinnen
Natürlich spinnen wir. Hier in der HE spinnen doch alle!
Vorher kannst du ja noch das Landesderby Schleswig-Holstein im TV schauen.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Was passiert denn eigentlich, wenn das schriftliche Urteil erst so spät kommt, dass kein Termin mehr vor den letzten Saisonspielen gefunden werden kann?
Gute Frage. Ich denke mal:
Das Spiel wird, wie im Urteilstenor ausgesprochen, ausgetragen. Vor dem 33. ST und es wird entsprechend gewertet.
Danach muss man sehen was passiert.
Es wäre allerdings schwach, wenn die Begründung nicht bis dahin zugesellt wäre. Dagegen kann man auch nichts tun. Jedenfalls nichts, was erfolgversprechend ist.
ZitatOriginal von GWD-Schorse
Ja Helge, wirklich schöne Erinnerungen. Habe ja fast alle Derbys gesehen, drei Sachen fallen mir da noch ein (Jahreszahl weiß ich nicht mehr - E.E. Kisch hätte gesagt:schreib es auf):
1. Das tröpfelnde Hallendach - mit dem Eimer auf dem Spielfeld und der unendlichen Unterbrechung.
2. Das Pokalspiel mit nur einem Schiri - ein Gremmel - Zwilling konnte krankheitsbedingt nicht pféifen.
3. Ein Spiel, bei dem ich als Kameramann bei euch angemeldet war, dann Schulter an Schulter mit dir filmte. Dann wollte der WDR auch auf die schöne Kameratribüne - aber das haben wir beide verhindert, woraufhin die WDR-Kameramänner frustiert eine Etage tiefer Position bezogen
So - nun geht´s in Runde 51 - freuen wir uns....
Das waren die Derbys grad vor meiner Zeit...
Falls es jemanden interessiert: Hier ein paar persönliche Derbyerinnerungen aus der Vergangenheit.
ZitatOriginal von Einstein
Was ich nicht verstehe ist: Es ist ein Urteil gefällt, was will man da noch das schriftliche Urteil abwarten, was soll da anderes drin stehen?
Wenn sich eine Seite entscheiden sollte, Revision vor dem Bundesgericht einzulegen, muss sie ja auch wissen, wie das Urteil des Bundessportgerichts angegriffen werden kann. Dafür braucht man selbstverständlich die Begründung. Das ist schon sehr wesentlich.
Der Tenor alleine reicht da nicht.
Wenn das Urteil zugestellt ist, haben beide Seiten sogar zwei Wochen Zeit, um Revision beim Bundesgericht des DHB in Husum einzulegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HBL dies tut. Frank Flatten macht diese Entscheidung von der Urteilsbegründung abhängig.
Meiner Meinung nach darf das Spiel nicht nach Ablauf der Serie stattfinden. Notfalls wird es vorsorglich ausgetragen und später entschieden, ob es gewertet wird.
Schieri_neu kann sicherlich einen Schwank dazu erzählen. Es ist nämlich schon vorgekommen, dass nur noch der Torwart da war (der Rest durfte nach und nach ergänzen). Da heißt es für den Keeper: Anwurf direkt ausführen und schnell zurück in die Bude...
Das mit dem Abbruch ist Quatsch. Anders, wenn der Torwart dann auch noch fliegt. Aber welcher SR manöviert sich schon freiwillig in solch eine Lage?
Branko Kokir hat für zwei Jahre beim TuS unterschrieben.
Ich denke mal, Heiner macht den Jungs Dampf. Man muss auch sehen, wann die Spiele stattfanden. Das FF war grad vorbei, die Bundesliga geht in die entscheidende Phase und manch Spieler ist wohl einfach überspielt.
Alternativen gibt es immer. Glandorf ist mehr als eine Alternative zu Zeitz. Und auf RL wird sich auch was finden lassen. Arne Niemeyer zum Beispiel spielt seit zwei bis drei Jahren eine tragende Rolle in seinem Verein, kann Abwehr spielen und ist seit Jahren einer der gefährlichsten Feldtorschützen der Liga. Wenn er mehr in die Nat-Mannschaft eingebunden worden wäre, würde sich m.E. die Frage nach einer Alternative nicht stellen.
Brands Kritik kann man ja auch umkehren:
Was bitteschön soll denn ein deutscher Spieler noch mehr machen als über Jahre Leistungsträger und Führungsspieler in seinem Verein zu mit 60 Minuten Einsatzzeit zu sein, Abwehr spielen zu können, Feldtorschützenkönig der Liga zu werden (und auch gegen die großen Vereine in Serie zu treffen), noch relativ jung und teamfähig zu sein, um Berücksichtigung in der Nationalmannschaft zu finden???
Heiner fordert, dass die Junioren in den Vereinen eingesetzt werden, ignoriert aber einen mittlerweisle gestandenen Leistungsträger beharrlich...
Das bevorstehende Live-Spiel SC Magdeburg - VfL Pfullingen ist sicherlich auch geeignet, sämtliche Negativrekorde zu sprengen...
Umgekehrt wäre es wenigstens spannend gewesen (war unentschieden), aber so gibt es ein 42:28 und die Leute schlaten gelangweilt um, wenn sie überhaupt angeschaltet haben.
Da hätte es auch Alternativen gegeben. Ohne respektlos wirken zu wollen: Den SCM hat man schon so oft im Fernsehen gesehen, man mag nicht mehr. Und wer außer uns bekloppten Freaks schaltet schon wegen Pfullingen ein?
ZitatOriginal von OsloStar
der Grund dürfte hier aber auch im finanziellen Bereich liegen - oder warum gibt man einen Alvanos ab?
Ich kenne die Wetzlarer Interna natürlich nicht. Aber: Warum werden gute Spieler kleiner Vereine von großen Vereinen weggekauft? Warum kann man sie nicht halten?
1. Weil die kleinen Vereine oftmals nur das Sprungbrett in die Bundesliga sind und dann mit dem "Wedeln mit Scheinen" der großen Klubs nicht mithalten können.
2. Weil man als kleiner Verein den Spielern nicht keine vergleichbare Perspektive (Europapokal, CL, Titelkampf, große volle Halle) bieten kann.
So ist das nun einmal. Das muss nichts mit finaziellen Problemen zu tun haben. Man kann einfach nicht mithalten.
Gegenfrage: Warum sollte GWD Arne abgeben?
Hier kam wohl einiges zusammen:
Die Unkenntnis vieler allgemein sportinteressierter Leute hinsichtlich der Übertragung, die parallel stattfindende Kippenlobby gesteuerte Luftverpestung im Kreis in Imola, der blöde Termin für potenzielle Zuschauer (sonntags um diese Zeit ist der sportbegeisterte Zuschauer selbst in der Halle, bringt die Kinder zum Fußballplatz oder Oma vom Essen nach Hause), sowie die Tatsache, dass SWR z.B. in NRW (Lemgo) nicht im Kabelnetz eingespeist ist.
Wahrscheinlich fehlte im Sendegebiet des SWR schlicht und ergreifend die Werbung für diese Übertragung. Da ist die ARD aber auch selber Schuld. Ein Hinweis in der Samstags-ARD-Sportschau auf das Finale und die Live-Übertragung und schon hätte sich die Zuschauerzahl sicherlich mindestens verdreifacht. Sind im SWR Trailer gelaufen?
Ich weiß nur, dass sich in Lemgo Fans verabredet haben, das Spiel bei jemandem zu schauen, der eine digitale Sat-Schüssel hat. Da hocken dann plötzlich 20 Leute vor einer Glotze. Von daher ziehe ich die Zahlen auch in Zweifel.