Beiträge von Lothar Frohwein

Solche Rechnereien reizen immer wieder, nur treffen sie eh nie ein. Eine blöde Verletzung, dazu die Tatsache, dass am Ende der Serie sich "merkwürdige" Erbenisse häufen und schon kommt alles ganz anders als man erwarten durfte...

Zitat

Phantomtor von Mannheim wird am 13. April verhandelt

Der Protest der HSG Düsseldorf gegen die Wertung der 25:26-Niederlage bei der SG Kronau/Östringen wird am 13. April vom Sportgericht der HBL verhandelt. Dies teilte der Verein am Donnerstag mit. Die Düsseldorfer reklamieren, dass das Schiedsrichtergespann Hagen Becker und Axel Hack den Badenern einen Treffer zu viel zugesprochen hätten. Beim Spielstand von 10:8 für die SG Kronau/Östringen erzielte der Düsseldorfer Frank Berblinger das 9:10. Auf der Anzeigentafel soll jedoch das Ergebnis von 11:8 erschienen sein. Dieses Zwischenresultat hätten die Referees fälschlicherweise auf 11:9 korrigiert. Ohne diesen angeblichen Fehler wäre die Partie eigentlich 25:25 ausgegangen, argumentiert die HSG.

Das Sportgericht wird am Donnerstag, dem 13. April 2006 um 16.30 Uhr in Frankfurt unter dem Vorsitz von Karl Heinz Lauterbach (Solingen) über den Einspruch der HSG Düsseldorf bei der mündlichen Verhandlung entscheiden. Die Düsseldorfer werden in Frankfurt durch Manager Frank Flatten und den sportlichen Leiter Jörg Siegert vertreten. Beide wollten eigentlich bereits am Donnerstag mit ihren Familien den Osterurlaub antreten, verschieben diesen, um den Verein in Frankfurt vertreten zu können. Für Kronau/Östringen wird Klaus Heinzmann als bevollmächtigter Vertreter erscheinen. Geladen sind auch die Schiedsrichter Hagen Becker und Axel Hack aus Halberstadt sowie die Zeitnehmer Andreas und Heiko Friedrich und Hallensprecher Jürgen Essig als Zeugen.

Die Düsseldorfer Flatten und Siegert erhalten Unterstützung durch die Anwaltskanzlei Andreas Thiel und Partner aus Köln, die die Düsseldorfer in dieser Angelegenheit auf Empfehlung der Handball-Bundesliga (HBL) beraten und vertreten. "Ich begrüße es, dass es nun doch zu einer schnellen Entscheidung kommen wird. In unserem und im sportlichen Sinne kann es nur eine Entscheidung geben, das Spiel als Unentschieden zu werten, so wie das Spiel auch tatsächlich unter Wertung aller Tatsachenentscheidungen ausgegangen ist", so Flatten.

http://www.handball-world.com

Eine Anmerkung: Es entscheidet nicht das Sportgericht der HBL (dort gibt es ein "Ständiges Schiedsgericht"), sondern das Bundessportgericht des DHB! Das Sportgericht des DHB ist die dem Bundessportgericht DHB übergeordnete Instanz.

Die ersten Eindrücke, noch von der Rückfahrt:

Mit einer normalen Angriffsquote hätte der TuS gewonnen. Bis zur Chance sah es teilweise sogar recht gut aus, aber dann das alte Manko der Auswertung. Kein gutes Spiel von beiden Seiten. Leider war Hermann heute völlig neben der Spur. Wenn ein Leistungsträger abfällt, kann so ein Verein wir wir es sind, bei einem Topklub nichts reißen. Das Ergebnis war zu hoch. Beide Keeper top.

Die Stimmung in der Arena war mehr als enttäuschend. ISt das immer so, dass die Leute nur sporadisch laut werden, wenn der Sprecher dazu auffordert? Der VfL lag doch immer vorne... Das hatte ich mir wesentlich besser vorgestellt...

Masse allein ist es auch nicht, aber den VfL soll es bei dieser beeindruckenden Zuschauerbilanz nicht scheren, auch wenn mir so ziemlich jeder erzählt hat, er habe die Karte geschenkt bekommen...

Noch 120 Kilometer...

Ich gehe mal nur auf den ersten Teil deines Beitrags ein, weil ich ja nicht vor Ort war:

Komm mal schön runter vom hohen Ross! Die Verkleinerung der Liga ist Blödsinn! Die Heimspieleinnahmen gegen Düsseldorf, Delitzsch, Pfulligen etc. nimmt die SG auch gerne mit!

Auch die großen Vereine profitieren von den kleinen!

[ironie]
    Ich bin dafür, dass die CL wieder das wird, was sie mal war: Dort sollte NUR der Landesmeister spielen dürfen. Das erspart sich sinnlose Klatschen... :pillepalle:
    [/ironie]

Kläre mich Musiktrottel bitte mal auf: Welches Lied war verboten? Bewusst habe ich nur Ratz und Rübe aus der "Rappelkiste" mitbekommen, was ich eigentlich ganz lustig finde.

Den anderen Kram kenne ich nicht und den solltest du auch nicht kennen, wenn er verfassungsfeinslich und verboten ist :D ;)

Nun wollen wir mal nicht zuviel meckern, sonst zeigt das DSF im nächsten Jahr nur noch Spieler der ersten vier bis acht Mannschaften untereinander.

Ich finde es gut, dass Düsseldorf auch mal zum Zuge kam. Letztlich hätte man dann aber besser Düsseldorf - Minden übertragen als gegen einen Topgegner. Andererseits hat es Flensburg in Wetzlar spannend gemacht...

Wenn man alles vorher wüßte...

Schau dir mal die Diskussion in dem Thema Kronau-Düsseldorf an. Es wird angesichts der ständigen Rechtsprechung des Sportgerichts DHB schwer anzunehmen, dass der Regelverstoß (so denn überhaupt einer vorliegt) der SR spielentscheidend war. Und nur ein spielentscheidender Regelverstoß macht eine Neuansetzung erst möglich.

Von daher gehe ich schwer davon aus, dass es beim 26:25 bleibt. Aber Überraschungen gibt es ja immer wieder.

Zitat

Im Aufgebot stehen immerhin acht Spieler ausländischer Herkunft, eine wichtige Achse bilden dabei der 194-fache norwegische Nationalspieler Jan Thomas Lauritzen als Mittelmann und der 116-fache österreichische Nationalspieler Patrick Fölser am Kreis.

http://www.vfl-gummersbach.de

Wer hat bloß gequatscht??? :verbot:

Der Nettelstedter "Geheimplan" für den Sieg in Gummersbach wurde enttarnt: Der Flensburger RR und Linkshänder am Mittwoch in der Kölnarena wieder in unserem Trikot auf RM ... :P

Zitat

Original von Loran
    Wenn Du den VfL mit "einem Großen" meinst, hast Du aktuell wohl recht. Im nächsten Jahr hoffst Du dann auf einen Auswärtssieg bei einem Konkurrenten auf Augenhöhe!!

Wenn wir uns auf eine Trittleiter stellen, sollte der Ausspruch passen! :D

Minden legte in den letzten zehn Minuten in der Abwehr zu, bekam die Abpraller und nutzte die Chancen konsequent. Kronau starb in Schönheit, wirkte arrogant (so jedenfalls viele Beobachter).

GWD hat nie aufgesteckt, an die Chance geglaubt und letztlich etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen! 2 ganz wichtige Punkte!