In der Nationalmannschaft spielt er überwiegend RM.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Habe erstmal was gegen meinen (fast) leeren Schrank getan...
-
Zitat
Original von tom_md
Gerade auf der Homepage des SCM gefunden:Mit Fabian van Olphen steht der erste Neuzugang der Gladiators für die kommende Saison 2006/07 fest, so berichtet u.a. die Neue Westfälische. Der 24-jährige Niederländer kommt vom Ligakonkurrenten TuS N-Lübbecke.
Mutig! Ich hätte das in einer vergleichbaren Situation in dieser Form nicht auf die Vereinsseite gesetzt....
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Wann wird man denn in Sachen Ersatz in die Offensive gehen? Fazekas, Lauritzen und evtl. dann auch noch van Olphen und Kubes sind ja durchaus Leistungsträger. Wie verhält sich die TuS-Fangemeinschaft bei so vielen drohenden Abgängen?Seit Sigi Roch und Jens Pfänder das machen, muss man sich als Fan keinen Kopf mehr machen. Die beiden werden schon was gleichwertiges finden.
-
Zitat
Der Grundtenor der NW und des MTs war ja schon, daß die ganze Sache quasi perfekt sei.Na wenn das so ist: Die müssen es ja wissen!

-
Zitat
Original von tom_md
Okay - ich gebe mich geschlagen. Ich wollt einfach ne ordentliche Antwort auf die Frage nach den Bedingungen des Wechsels.
Aber manche scheinen DAS eben nicht zu verstehen, nicht wahr dieKleine?!Karl hatte es doch schon gepostet. Knapp über deiner Frage:
ZitatTuS N-Lübbeckes Manager Siegfried Roch sieht den Wechsel des Niederländers dagegen noch nicht als vollzogen an. "Es müssen gewisse Dinge erfüllt werden, dann kann er aus seinem Vertrag vorzeitig heraus. Aber das sind vertragliche Interna, und darüber spreche ich nicht in der Öffentlichkeit. So hake ich das jedenfalls nicht ab", so Roch. Zudem reagierte Roch ziemlich säuerlich auf das Vorgehen des SC Magdeburg. "Bei uns hat sich niemand aus Magdeburg gemeldet, um das Interesse an Fabian van Olphen zu bekunden. Diese Vorgehensweise finde ich nicht in Ordnung", so Roch weiter.
Allerdings weiß auch Roch um die Wahrscheinlichkeit des Weggangs van Olphens im Sommer. "Darauf müssen wir uns jetzt natürlich einstellen und entsprechend auf dem Transfermarkt agieren", so Roch.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
-
Ausverkauf? Nee!
Die Verträge mit T. Schröder und H. Ortmann wurden nicht verlängert. Janni Lauritzen wäre zum Saisonende eh nach Flensburg gegangen, da der Vertrag ausgelaufen wäre.
Fazekas hat in Gummersbach sicherlich größere Perspektiven. Uns war schon als er kam klar, dass ihn ein großer Verein nach Ablauf des Vertrags holen würde.
Kubes hat ein Verlängerungsangebot des TuS nicht angenommen. Seine Entscheidung!
Tulpe van Olphen hat quasi ein konkretes Angebot des SCM. Für ihn gilt prinzipielle ähnliches wie für Fazekas, wenn man die Entwicklung von van Olphen in den letzten Jahren sieht.
Wer kannte den schon? Oder wer kannte Rolf Hermann (der bleibt ja noch, auch wenn es die Neue Züricher Zeitung anders sah) oder Kubes?
Ausverkauf? Nee!
Eher das Los eines kleinen Vereins, der Talente oder relativ unbekannte Spieler entdeckt, fördert nach vorne bringt und der dann irgendwann mit den finanziellen und sportlichen Angeboten der Konkurrenz aus dem oberen Drittel nicht mithalten kann! -
... Kinder haften für ihre Eltern ... - ist auch nen guter Spruch!
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Gab es nicht die letzten Jahre immer von offizieller Seite eine komplette Übersicht über die Wahlergebnisse?Ich denke, die wird morgen im Heft stehen.
-
Klar, wenn die Bedingungen eintreten, spielt Tulpe demnächst für den SCM. Kann aber auch sein, dass sie nicht eintreten, dann bleibt er!
-
In der Kategorie "Wechsel feststehend" ist der Eintrag falsch.
Tulpe hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die an gewisse, bislang noch nicht eingetretene Bedingungen geknüpft ist. Der Wechsel steht noch nicht fest!
-
Zitat
Original von härter_schneller
auch hildesheim wird eins nicht ändern können - die erste liga steht auf jahre hinaus. ich sehe keinen, der da in absehbarer zeit wirklich eindringen kann. irgendeiner muss halt aufsteigen, gut. aber in der ersten liga wird sich da niemand länger platzieren - es sei denn, ein jetziger buli-verein verwallaut.Wir werden sehen. Ich tippe mal, dass sich der TuSEM im übernächsten Jahr seinen Platz zurückholen wird und auch die Füchse haben das Potenzial, sich dauerhaft einen Platz zu holen. Das würde bedeuten, dass zwei andere dafür rausfliegen...
Zur Ausgangsfrage: Die Eintracht ist diejenige Mannschaft, die sich am wenigsten gegen den Aufstieg wehrt. Sie haben zwar noch einige schwere Auswärtsspiele, aber der Vorsprung ist schon erheblich. Zudem hätte man auch C. Schindler wohl nicht geholt, wenn man nicht aufsteigen wollte.
Man will dort offenbar die Gunst der Stunde nutzen, denn es wird wohl nie wieder so einfach, aus der ZLN aufzusteigen, wie in diesem Jahr. In der nächsten Serie werden Essen (käme nach derzeitiger Situation in Nordstaffel), Berlin und wohl auch der SHV um den Aufstieg kämpfen. Bei Essen und Berlin mit dem gehörigen Druck im Rücken... Also jetzt oder nie...
-
Zitat
Original von OsloStar
Ich glaube nächstes Jahr wird es einen ausländischen Spieler geben ... und zwar kommt er aus Frankreich und spielt bei Kiel.Seit wann kommt Jeppesen aus Frankreich?

-
Ich hab´s woanders schon einmal geschrieben. Es gewinnt immer ein deutscher Nationalspieler. Einziger Ausländer, der bislang Handballer des Jahres war, war Mikael Kälman und das ist lange her.
Die Wahl kann man also getrost vergessen.
-
Nach der Leistung der ersten beiden Spielen sollten FvB und Jansen mal pausieren.
-
Zitat
Original von InesK
Glandorf 7 Tore? Aber EM kann er nicht spielen....schon komisch...
Laut unserer Presse hat er nur 4 Tore gemacht und hat pro HZ nur einige Minuten gespielt. Die Anzahl der Tore passt auch nicht zum Ergbenis. Denke, dass diese Zahlen eher stimmen:
Filip 6, Franzén 5, Bult 5, Schumann 3, Arrhenius 5, Verjans 5, Galndorf 4.
Glandorf 7. So stehts auf meinem Zettel. Derjenige, der für euch mitgeschrieben hatte, war irgendwann durcheinander gekommen und hat dann nach dem Spiel mit den Worten "ist doch eh Wurscht" irgendwas aufgeschrieben.
-
Zitat
Original von Jenny
Das muss nen Auswärtsspiel in Nettelstedt gewesen sein

Man merkt, dass Kieler verwöhnt sind. Fahrt ihr mal durch die zweite Liga, dann kommt dir die KSH wie eine "Arena" in einer Weltstadt vor... 
In Varel haben wir mal nach dem Weg zu Halle gefragt. Antwort eines einsamen Bauern: "Da wo das Licht brennt".
-
Ich habe in den letzten Zwölf Jahren höchstens 20 Auswärtsspiele verpasst. Da passiert so viel, dass ich da nen Buch drüber schreiben könnte.
Richtig schön war es, als ein Reiseteilnehmer auf dem Rückweg aus Szeged in Österrecih mitten auf den Rastplatz gepisst hatte, von den Bullen erwischt wurde und 200 Schillige für "wildes Pinkeln" latzen musste. Er beleidigte die Jungs dann als "Schluchtenscheißer" und wir mussten alle Hebel in Bewegung setzen, dass wir den Knaben mitnehmen durften. Mussten versprechen, in Österreich nicht mehr anzuhalten...
Tragisch war die Geschichte, als sich jemand im Fanbus so zugeschüttet hatte (mit Herzfehler, von dem niemand etwas wusste), dass er plötzlich mit Atemstillstand und ohne Puls im Gang lag. Glücklicherweise war der Mannschaftsbus mit Arzt an Bord rein zufällig vor uns, so dass der Doc auf einem Bürgersteig in Celle erfolgreich eine Wiederbelebung durchführen konnte...
Oder 96/97, dritter oder vierter Spieltag. Spiel beim Aufsteiger in Wuppertal. Wir Tabellenführer. Hin trotz 39,5 Fieber. Prioritäten setzen. Vollsperrung auf A1 bei Münster. Natürlich erst auf WDR 2, nachdem wir standen. 2 Stunden später: Richtige Abfahrt gesperrt. Irrfahrt durch die Berge. Halle gefunden, sind auch andere Fans da. Aussteigen, suchen, merken, dass falsche Halle. Spiel läuft schon. Richtige Halle gefunden. Kein Parplatz. Egal, auf Verkehrsinsel parken. Rein. Spiel ist kurz vor der Halbzeit. Hinterlegte Karten trotz Bestätigunsfax nicht da. Tobsuchtsanfall. Wir werden reingelassen. 16:10 für Wuppertal. TuS mit Leistungsverweigerung, ging damals gegen den Trainer, was wir nicht wussten. Hoch verloren. Tabellenführung über die Wupper. Blöde Sprüche von den Wuppertalern. Hals noch dicker als der Kopf. Rausgekommen, Knöllchen über 50 Mark...
Oder Rückfahrt aus Wallau im Eisregen. 11 Stunden, vier Stunden für die 40 km von Bielefeld zu uns. Aber wenigstens mit 9 Toren gewonnen. Zeitungskollegen gleich an der Redaktion abgesetzt...
EC-Halbfinale in Sandefjörd, Norwegen. Fahrt von Hotel zum Spiel. Ein Mitfahrer hatte sich abends zuvor übernommen, göbelte sauber in eine Tüte. Nahm darauf sofort nen Kümmerling mit den Worten: "Wenn einem schlecht ist, soll man einen Magenbitter trinken..."
usw...
-
Als FvB aus der Abwehr raus war, lief es. Er wurde von Urios ja nur verarscht. Roggisch hat Sabilität gebracht. Zeitz war gut. Pommes mit guter Quote und wichtigen Toren, aber auch mindesten fünf haarsträubenden Fehlpässen, die zu Kontertoren führten.
Das Ergebnis ist toll! Ab der 15. Minute hat es auch Spaß gemacht, zuzuschauen.
-