Beiträge von Lothar Frohwein

Inoffizieller Test mit Leihgabe

26.01.06 – (HOK). Am heutigen Abend trafen sich der TuS N-Lübbecke und die HSG Nordhorn zu einem gemeinsamen Trainingsspiel. Da neben den Nationalspielern und den verletzten Paco Fölser, Torsten Friedrich und Fabian van Olphen auch Henrik Ortmann (Bronchitis) fehlte, lieh HSG-Coach Ola Lindgren den Nettelstedtern Linksaußen Pavel Mickal aus.

Das Ergebnis war nebensächlich. Nordhorn siegte mit 33:30 (20:18). Vornehmlich ging es beiden Trainern darum, dass ihre Schützlinge während der langen EM-Pause das Gefühl für Spiel und Ball nicht verlieren.

Das Spiel in Zahlen:
    TuS N-Lübbecke – HSG Nordhorn 30:33 (18:20)

TuS N-Lübbecke:
    Grote (13/1 Paraden); Hartmann (6), Hermann (4), Tønnesen (6/5), Schröder (8), Greiner (2), Kubes (1), Leihgabe Mickal (3)

HSG Nordhorn:
    Larsson (18 Paraden); Bult (5), Schumann (3), Filip (7/3), Franzen (4), Verjans (3), Arrhenius (4), Glandorf (7)

http://www.tus-n-luebbecke.de

So ist es, thoweb!

Wer spricht denn über die Millionenbeträge, die die Länder ausgeben, damit die Polizei anlässlich irgendwelcher Fußballspiele (z.T runter bis in die Oberliga) mit Hundertschaften aufläuft, um einige Vollbunken im Griff zu haben? Normalerweise müssten die Vereine die Einsätze bezahlen.

Im Handball muss jeder Verein für seinen Sicherheitsdienst selber sorgen und gibt dafür verhältnismäßig viel Kohle aus.

Generell ist es in Ordnung, wenn öffentliche Gelder im richtigen Verhältnis an die Handballer fließen. Viele Städte wie Lübbecke wären doch ohne das sportliche Aushängeschild außerhalb der Kreisgrenze gar nicht bekannt.

Zitat

Original von wintermute
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles nicht wirklich besser wird, wenn man jeden Namen veröffentlicht, der nicht zum HSV möchte. :nein:

Solange die Namen als potenzielle Neuzugänge in der MOPO stehen, kann man sicher sein, dass diese Spieler nicht zum HSV wechseln werden. Eben WEIL die Namen in der MOPO stehen...

Aus der BILD von heute:

Zitat

Riesen-Ärger um Fitzek

Die Liga spottet über den HSV-Sportchef
    - läßt der Verein ihn jetzt fallen?

Von Dirk Weitzmann

Sein Schreibtisch war gestern leer. Christian Fitzek (44) fuhr mit dem Team zum Kurz-Trainingslager nach Wilhelmshaven. Seit dem 24. Oktober 2005 ist der gefeuerte HSV-Trainer Sportchef. Doch das mißfällt so manchem. Riesen-Ärger um Fitzek! Die Liga spottet über den Sportchef. Läßt ihn der HSV jetzt fallen? Letztes beispiel: Im Dezember verkündete Fitzek: Die Vertragsverlängerung von Goran Stojanovic ist perfekt. Es gibt nur noch Kleinigkeiten zu klären." Präsidium und Aufsichtsrat schüttelten den Kopf: "Wie kann er sich soweit vorwagen?" Tatsächlich ist ein Verbleib fraglich. Fitzek, der mit Trainer Martin Schwalb den Torwart unbedingt halten wollte, machte ihm ein Angebot. Mit 50 Prozent weniger Gehalt. Klingt nicht wirklich nach Kleinigkeit... Dierk Schmäschke: "Goran hat es verdient, daß wir seine sache intern und im richtigen Kreis bereden." Klingt, als gehöre Fitzek nicht dazu. Der geschäftsführer weiter: "Es gab noch kein schriftliches Angebot. Alles wa s bislang gesagt wurde, ist Spekulation." Aha... Auch die Spieler sind genervt. Vor allem, weil der der Ex-Coach weiter an Training und Besprechung teilnimmt. "Er äußert sich zu jedem Thema, gibt zudem Interna nach außen", werfen ihm die Profis vor. Das mißfällt auch den HSV-Bossen. Die Liga spottete schon im Oktober: "Die Beförderung zum Sportchef ist lächerlich", waren sich u.a. die Kollegen aus magdeburg, Lemgo Kiel und Göppingen einig. Drei Monate später aus gleichem Mund: "Es hat sich nichts verändert." Schmäschke stützt aber seinen Sportchef. "Ich kenne die Vorwürfe. Dennoch stelle ich mich voll vor Chritsian. Wir müssen jetzt alles machbare für den HSV geben." Die Frage ist: Wie lange noch gemeinsam?

gefunden im Forum von http://www.hamburg-handball.de

Ohne Worte.

Es kommen auch viele wieder zurück, weil sie es im Ausland erst schätzen lernten, wie gut sie es in Deutschland mit seinem Sozialsystem hatten. Der Prophet gilt nicht viel im eigenen Land...

Ich kenne auch einen sehr tragischen Fall persönlich, den es samt Familie nach Mexico zu den Eltern der Frau zog. Er schmiss einen verdammt guten Job hin, um die Plantage der Schwiegereltern zu übernehmen, weil er die Nase von Deutschland voll hatte.

Haus verkauft, Kohle abgeräumt und in Mexico investiert. Drei Jahre lief es prima, wobei aber zunehmend Spannungen in der Familie (Kinder, die zurück wollten, mexikanische Verwandtschaft mit eigenen Ansichten...) aufkamen. In diese Phase fiel auch mein sechswöchiger Aufenthalt dort, wo ich schon merkte, dass das Ding mittelfristig in die Hose geht.

Dann der "Beschleuniger": 1985 (oder war es 86?) das große Erdbeben, Plantage dem Erdboden gleich, Versicherungssumme aufgrund der Inflation umgerechnet 5000 Mark. Scheidung. Alkohol (oder umgekehrt). Rückkehr nach Deutschland. Wohnhaft: Mainbrücken... Trotz intensiver Nachforschungen seit 2 Jahren verschollen. Mutter und Kinder lebten von Sozialhilfe...

Oft trügt der Schein, vor allem der Sonnenschein... Die Realität im täglichen Leben ist eine andere.

Zitat

Verhandlungen hier, Pressekonferenzen da, Prozeß morgen (gegen Düsseldorf) - wann kommt der Krämer eigentlich mal zu seiner (exellent bezahlten) Erwerbsarbeit?

Ist er nicht schon pensioniert?

Zitat

Original von Olaf
    na, nun unterschätzt Du aber die Liga gewaltig, Helge

Nö. GWD holt keine 13 UND Pfullingen keine zwölf Punkte mehr. Da bin ich mir recht sicher. Außerdem ist Jurasik auch irgendwann wieder fit. Von einer Null-Rückrunde kann selbst der größte Pessimist bei der SG nicht ausgehen...

Anders (präziser) ausgedrückt: Die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl GWD als auch der VFL am Ende der Saison auf 20 Punkte kommen und die SG bei 20 Punkten stehenbleibt ist gleich null.

Das Problem für die Kröten dürfte sein, JETZT einen Spieler zu finden, der dem Anforderungsprofil entspricht und länger als nen halbes Jahr bleiben will. Wenn man denn in den EC will.

Für Thorstens Ziel Klassenerhalt reicht es, Velyky mit Krücken auf die Mitte zu stellen und Jurasik den nicht verletzten Arm auf den Rücken zu binden, so dass er nur noch Kopfballtore machen kann...

Jedenfalls ist es Fakt, dass solche Presse bzw. Pressearbeit (denn die Infos müssen ja irgendwie dorthin gelangen) potenzielle Neuzugänge abschreckt. Wenn nach einem vertraulichen Gespräch ein Tag später Namen in der Zeitung auftauchen, finden das manche Leute nicht witzig.

Reißt das jetzt eigentlich ein, dass Journalsiten um Vereinspolitik zu betreiben, Enten ausbrüten?

Schon zwei innerhalb von zwei Wochen in großen Zeitungen. Das ist bedenklich...

Die Morgenpost würde eine Entenrangliste mit großem Vorsprung anführen. Eigentlich ist sie dennoch auf eine unfreiwillige Art zuverlässig: Alle Spieler, die dort mit dem HSV in Verbindung gebracht werden bzw, wie Nandor Fazekas schon einen Vertrag unterschrieben haben, gehen mit Sicherheit nicht zum HSV... ;)