Beiträge von Lothar Frohwein

Eine Pressekonferenz einzuberufen, auf der beide Seiten ihre Sichtweise darlegen können und schließlich die Entscheidung bekanntgegeben wird, ist bei einer solchen Identifikationsfigur wie Yoon es beim VfL ist, wohl das mindeste.

Yoon war über Jahre der konstanteste Spieler der gesamten Liga im obersten Leistungsniveau. Absolute Weltklasse, eine solche Konstanz über 10 Jahre aufrecht zu erhalten. Eine Leistung, an die außer Wislander kein Feldspieler in den letzten Jahren auch nur annähernd rangereicht hat.

So jemanden legt man nicht ab, wie ein durchgelaufenes Paar Schuhe, egal was er an Geld bekommen hat...

Zitat

Original von InesK
    Ich denke, dass bei den Kröstis jetzt überlegt wird, noch mal zur Pause jetzt nachzulegen.

Müssen sie, wenn sie in den EC wollen.

Von Velyky gingen etwa 70 Prozernt der entscheidenden Situationen in den letzten zehn Minuten der Spiele aus. Der Ausfall eines solchen Spielers kann über einen längeren Zeitraum nicht kompensiert werden.
    Er ist die helbe Miete bei den Kröten... Schlimmer konnte es sie nicht treffen...

Zitat

Original von Linksaussen
    vielleicht hat die rundschau auch einfach die selbe insiderquelle wie der express. oder den selben wichtigtuer, wer weiß das schon.

auch wenns etwas boulevardesk wirkt: ich kann yoons gehalt absolut nicht einordnen. was verdienen denn andere spitzenhandballer bei den topklubs so? ich las bei hens mal irgendwas von 600.000, das kam mir aber recht übertrieben vor. was bekommen lackovic, karabatic und stephan? mir kommts nicht auf die exakte summe an, sondern nur grob mal was zum einordnen.

Hier wird bestimmt niemand Interna veröffentlichen. Die meisten Gehaltsangaben sind ohnehin Spekulationen.

Aber eine Sache muss mal klargestellt werden: Der absolute Grundsatz in der Handballszene (nicht nur in Deutschland) sind Netto-Verträge. D.h. der Spieler bekommt eine Summe X netto garantiert und ausbezahlt, egal, ob der sich z.B. scheiden lässt (dann wird er für den Klub teurer) oder heiratet (dann wird er billiger). Hinzu kommen ausgehandelte Prämien. Bei manchen Vereinen ist auch vereinbart, dass der Klub für den Spieler kostenfrei Auto und Wohnung zahlt bzw. "organisiert"...

Meist sind diejenigen Gehaltsangaben, die in die Zeitungen schlittern Bruttoangaben, aber manchmal eben auch Nettoangaben. Da die Redaktuere nie dazuschreiben, was gemeint ist, muss man die Zahlen immer mit Vorsicht genießen, auch wegen der möglichen Zusatzgratifikationen...

Inspiriert von meinem eben beendeteten Kurzaufenthalt in der Türkei:

Maulen, wo es nichts zu maulen gibt, nur um evtl. eine Rückerstattung vom Reiseveranstalter zu bekommen oder nur des Maulens wegen! (300 Euro für Flug und "All in" im 5 Sterne-Hotel zahlen und sich beschweren, dass es nicht auf jedem Büffet einen Heißwasserspender für Magentee gibt, die Fernbedienung des 60cm-Fernsehers im Zimmer bestaubt ist oder die Dusche nachtropft... Das war nicht nur ein Nörgelkopp da :pillepalle:)

Inspiriert von vergangenen Urlauben:
    Revier "abpissen" ---> Sandburg bauen und sagen: Das ist meins! Klappbare Zäune für Campingplätze, so dass niemand über "mein" Stück Rasen läuft, gibt es wohl auch nur hierzulande, ebenso Autowaschen samstags um 15.30 Uhr (wie immer) auf griechischen Zeltplätzen...

Jammern über alles, was kommen könnte!

Zitat

Original von OsloStar
    Von Helge hab ich das nicht, oder Helge? :hi:

Nö, Thorsten. Sollte es jetzt etwa schon zwei unabhängige Quellen geben? ;):lol: Jennys Platz in der Ostseehalle könnte vakant werden... :P

Aber nach Kronau würde Frau Jeppesen auch passen. ;)

Hier mal ein Artikel über die "Ente" in der "Neuen Züricher Zeitung", die dann auch in die "Handball-Woche" schwappte.

Die "Handball-Woche" hat sich übrigens vielmas dafür entschuldigt, die Meldung ungeprüft übernommen zu haben und hat einen den Tatsachen entsprechenden Artikel auf http://www.handballwoche.de online gestellt. Wenn so mit Fehlern umgegangen wird, ist alles okay. Die NZZ, renommiert bis sonstwo, rührte sich nicht...

Nette Idee, die es seit mindestens fünf Jahren gibt. Ich zweifle bislang nur an der zuverlässigen Umsetzung. Ich glaube nicht, dass die Vereinsticker aussterben, schließlich gibt es dort mehr Infos über das Spiel als die bloßen Zwischenstände und am Ende eine Auflistung der Torschützen.

Wenn das allerdings klappt, wäre das ein riesiger Schritt für die Liga in Sachen Professionalität in der Außendarstellung.

Zitat

Original von Wieland
    Rolf Hermann zieht es zu den Kadetten Schaffhausen lese ich gerade in der Handballwoche. Das wäre ja heftig für die Tussen. Da müsste man ja den kompletten Rückraum neu besetzen, wenn es ganz schlimm kommt.

Dazu mal der Text, den ich im Fan-Forum geschrieben habe:

Letztlich käme ein teilweiser Rückzug in die Alsterdorfer Halle dem Eingeständnis des Scheiterns des "Projekts" gleich, denn Ziel war es ja, mittelfristig gegen jeden Gegner die Colorline ausverkauft zu haben.

Es wäre das öffentliche Signal, dass Bundesligahandball in Hamburg nicht auf ein ähnlich gelagertes Interesse wie in Kiel, Flensburg oder Köln stieße, womit man dann bestimmt ein richtiges Problem mit einigen Geldgebern hätte.

Zitat

Original von abuc
    aber dieses jahr wird es wohl sehr eng für einen deutschen. denn nicht mal die popularität eines kehrmanns oder kretschmars wird ausreichend sein um dieses jahr den titel zu holen. da bin ich mir 100 prozentig sicher.

Es hat sich ja so richtig auch keiner aufgedrängt. Owohl Klein, Zeitz (warum auch immer), Kehrmann und Velyky wohl sehr weit vorne landen werden.