Delitzsch ist weg. Pfullingen und Minden bestreiten ein völlig offenes Rennen um Platz 16. Der Rest ist nicht ernsthaft gefährdet.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
ZitatAlles anzeigen
Micki Krause: "Und der Hammer der geht so"
Roland Kaiser: "Ich glaub es geht schon wieder los"
Roberto Blanco: "Ein bißchen Spaß muss sein"
Die Kolibris: "Die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein..."
Wencke Myhre: "Er steht im Tor"
Freddy Quinn: "Junge komm bald wieder"
"Tequila"Da kräuseln sich ja die Fußnägel... brrrrrrrrr.......
-
Zitat
Original von Tester
Yoon. War der schonmal Handballer des Jahres? Wenn nicht, dann wird's mal Zeit.Er hatte es in vergangenen Jahren oft genug verdient. Allerdings ist der Hang der Handball-Wochen-Wähler, vornehmlich populäre Deutsche zu wählen, nicht von der Hand zu weisen. Ausländer haben beinahe keine Chance.
Bestes Beispiel aus vergangenen Tagen: Bogdan Wenta war 95 bis 97 neben Wislander der überragende Spieler der Liga, vorne wie hinten, schoss entscheidende Tore en masse. Gewählt wurden beide nie. Erst als Wenta für Deutschland spielte, wurde er - trotz einer mäßigen Saison voller Verletzungspausen - Zweiter...
Man muss sich damit abfinden, dass für die Mehrheit der Wähler die sportliche Leistung nicht Kriterium Nummer eins ist...
-
Jetzt weiß ich auch, warum die Halle nicht ausgeschildert ist: Jede Woche nen neuer Name, da bräuchte man nen Schilder-Sponsor. Die Halle hieße dann Schild-Bürger-Halle...
-
Nett ausgedacht...
Real gibt es sowas nicht. Der größte Klopper, der mir bislang untergekommen ist, ist folgender Satz aus einem Urteil eines Amtsgerichts:
"Das Fahrzeug des Beklagten stand, fuhr also mit sehr geringer Geschwindigkeit".
-
Zitat
Original von Sille
Man ist halt hinter den Erwartungen zurück geblieben.Ähhhm, wer ist denn - realistisch und objektiv gesehen - davon ausgegangen, dass der TBV in dieser Serie um mehr als Platz 4 bis 5 spielen kann?
Der TBV liegt voll im Rahmen des realistisch Machbaren! Alles andere ist doch Träumerei. Vergleiche nur mal den rechten Rückraum mit dem von Kiel, Flensburg oder Gummersbach...
-
Du hast bei deiner Gesetzlichen eine Kündigungsfrist, meist sind das drei Monate. Da musst du aber mal nachfragen. Die PV nimmt dich sofort, wenn du fit bist.
-
Lass dich beraten, Britta! Das ist keine Entscheidung, die man überstürzen sollte...
-
Britta hol dir mind. zwei Beratungstermine bei Vertretern (unabhängige) und auf JEDEN FALL auch einen bei dem Berater deiner gesetzlichen Kasse. So bekommst du einen Überblick über alle Argumente für und wider. Zudem weißt du dann, welche Tarife für dich interessant sein könnten.
Ich habe lange mit mir gerungen, bin dann aber zur privaten gegangen.
-
@ Magnus: Kim Andersson spielt erst eine Halbserie in Deutschland, von daher kann er nicht für die Auswahl 2005 in Frage kommen. Viktor ist erst beim THW richtig aufgetaut...
Wenn man nur die letzte Halbserie betrachtet, hast du recht. Aber es geht um das ganze Jahr 2005...
-
Zitat
Original von Dickmann
Interessant wird jetzt, ob der VfL nicht einvernehmlich mit Kljaic den Vertrag für nächste Saison auflöst und stattdessen mit Gislason ins WM-Jahr geht.Kann ich mir nicht vorstellen. Die Personalplanung für die kommende Serie ist auf Kljaic zugeschnitten.
-
Zitat
Original von Pfeife
Da sind viele gekränkte Eitelkeiten im Spiele.Wir können die gesamte Diskussion (Reduzierung, Play-Offs, eingleisige 2. Liga) unter einen Nenner bringen: Ohne Moos nichts los! Es geht nur um Kohle.
-
Zitat
Original von härter_schneller
richtig. aber das hat nichts mit organisatorischen problemen marke"das können die unteren ligen nicht auffangen" zu tun.Nö, ist nur nen zusätzliches (praktisches) Argument gegen eine eingleisige zweite Liga.
-
Familienrichter müssen auch keine Kinder haben und entscheiden über das Sorgerecht...
-
Zitat
Original von härter_schneller
..nicht auffangen wollen.
warum das nicht machbar sein soll, mußt du mir mal erklären.
Das Thema ist heikel. Die Sache trifft bei den Zweitligisten massiv auf Widerstand, denn die meisten Spieler sind Amateure bzw. sie arbeiten acht Stunden täglich in einem anderen Job. Eine eingleisige zweite Liga würde die Reisekosten in die Höhe treiben (z.B. Balingen - Stralsund oder Usedom), die Spieler müssten mehr und mehr Urlaub nehmen, dadurch steigen die Forderungen...
Wenn dann müsste die 2. Liga eine reine Profiliga weden und dafür fehlt es den meisten Vereinen einfach an Geld. In absehbarer Zeit wird das nicht kommen.
-
Zitat
Original von Karl
Interessant ist aber schon, wie wenig man weiß (außerhalb der 'eigenen' Mannschaft und - mit Einschränkungen - den Spitzenmannschaften), um hier fundierte Entscheidungen treffen zu können.Und fundiert 'Entwicklungen' zu beurteilen (dann noch innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums) - das ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe.
Das ist wohl wahr.
-
Zitat
Original von Karl
Rolf Herrmann hat gegenüber der Rückrunde 04/05 sicher keine Fortschritte gemacht.Ein ungewöhnlicher Vorschlag (mit Vereinsbrille):
Andreas Simon (GWD)
Ich meine die Entwicklung im Jahr 2005 gegenüber 2004. Rolf hat ne Bombenrückrunde gespielt, spielt jetzt gut mit und gehört zum erweiterten Kreis der DHB-Auswahl. 2004 war er nur Insidern bekannt, spielte noch 2. Liga bei Augustdorf/Hövelhof. In der Hinrunde 04/05 bekam wenige Spielanteile. Insofern hat er im Jahr 2005 einen riesigen Entwicklungssprung gemacht. Daher habe ich ihn zur Auswahl gestellt.
Wenn die Umfrage zwölf Felder gehabt hätte, wäre Andreas Simon auch dabei gewesen...
-
Zitat
Original von Ronaldo
Ich verstehe nicht, warum man jetzt über jeden und alles abstimmen muss, nur weil vor ein paar Tagen der 1.1. war. Im Handball macht eine Saison doch viel mehr Sinn - solche Threads sollten nach Saisonende eröffnet werden.Szilagyi ist so ein typisches Beispiel - super Entwicklung, aber erst in Kiel, zuvor in Essen eher unauffällig.
Deshalb meine ich ja auch das ganze Jahr 2005. Derzeit ist eben wegen der Pause ein Einschnitt, wie auch am Saisonende. Meist bleibt immer nur der Eindruck der letzten Halbserie haften, egal welchen Zeitraum man wählt.
-
-
Neben der Wahl zum Handballer des Jahres fände ich interessant, bei welchem Spieler ihr 2005 (also auch Rückrunde 04/05) den größten Entwicklungssprung nach vorne gesehen habt. Es muss nicht zwangsläufig ein ganz junger Spieler sein. Ich habe mal nen paar zur Auswahl gestellt.
In der Umfrage könnt ihr drei Stimmen abgeben.