Beiträge von Lothar Frohwein

Von der Wahl ist das ganze Jahr 2005 umfasst, also auch die oft schon in Vergessenheit geratene Rückrunde der letzten Saison. Wenn man nach Beständigkeit der Top-Leistungen im Angiffs- und Abwehrverhalten (das gehört dazu, ein reiner Angriffshandballer kann nach meiner Ansicht) nie Handballer des Jahres werden, bleiben nicht allzu viele Kandidaten übrig.

Christiansen gehört auf jeden Fall dazu, sicher auch Sigurdsson, Yoon, Kehrmann, Ahlm, Schwarzer, Klimovets, Boldsen, Abati...

Die HW sollte auch eine gesonderte Wahl für Spieler mit dem größten Entwicklungssprung machen. Das wäre interessant...

Play-Offs werden nicht kommen, da glücklicherweise eine Einigkeit bei den sog. "kleinen" Vereinen dagegen herrscht. Und ohne deren Stimme läuft nichts.
    Vereine, die naturgemäß zwischen 9 und 18 angesiedelt sind, haben keinen Vorteil von Play-Offs; "Play-Downs" interessieren niemanden. Die normale Runde würde entwertet... Nee... Das sind Träumereien von einigen Leuten, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Play-Offs und 16er-Staffeln das Gelbe von Ei wären und so dermaßen spannend, dass die gesamte Fanschar mitgerissen wird: Warum spielt die Fußball-Bundesliga im Punktesystem und ist dennoch sehr erfolgreich????

Um wieder zu meinem Lieblingsthema zu kommen: Amerikanische Erfindungen passen nicht zum Handball, weil das ein europäischer Sport ist. Weder Play-Offs noch Cheerleader. Das setzt sich nicht durch, die Menschen wollen es nicht. Punkt. Aus.

Strombachs Uli zu dem Thema auf sport1:

Ich kann die Spieler schon verstehen:

Ein Nationalspieler eines CL-Klubs beginnt die Serie etwa am 10. Juli mit der Vorbereitung, im Januar dann das große Turnier, zwischendurch Lehrgänge und Länderspiele, 34 Ligaspiele, fünf bis sieben Pokalspiele, midestens zehn CL-Spiele, Reisen, Dreitagsrhythmus, immer wird Bestleistung gefordert, bei Niederlagen geht es schnell rund, Saisonende Anfang Juni, im Anschluss Nationalmannschaftstermine (Qualifikationen)... Da bleiben nicht einmal vier Wochen für die Regeneration.

Das da das Wort Streik fällt, ist nachvollziehbar. Allerdings beutet ein Verzicht auf die Nationalmannschaft auch ein Verlust beim eigenen Marktwert und letztlich beim Gehalt. Daher ist das schon unrealistisch...

Eine Verkleinerung würde nicht erstligataugliche Vereine auch nicht verhindern. In der 2. Liga ist meist nicht genug Kapital, um ne erstligataugliche Mannschaft auf die Beine stellen zu können und irgendwer muss ja aufsteigen.

Die Mehrabsteiger würden jedenfalls mächstig abspecken müssen und somit nicht automatisch wieder um den Aufstieg mitmischen.

Hinsichtlich der Reduzierung der Großereignisse denke ich ebenso wie Daniel. Nicht nur wegen der enormen Belastung der Spieler, die meist verletzt zurückkommen und ausschließlich von den Vereinen bezahlt werden. Auch der sportliche Stellenwert einer WM drei Monate nach Olympia ist gleich null.

Das mit der Reduzierung der Liga halte ich für Quatsch. Viele Vereine planen mit den Zuschauereinnahmen, aus denen teilweise das Gehalt der Spieler bezahlt wird. 34 Ligaspiele sind nicht zu viel.

Zudem war seinerzeit die gesamte Liga für eine Aufstockung, Fynn Holpert war da federführend.

Die Folge wird sein, dass die Vereine ihre Nationalspieler mehr und mehr unter Druck setzen, auf die Nationalmannschaft zu verzichten. Mit Ausnahme der deutschen Nationalspieler hat ein Verein nämlch keinen Imagegewinn, wenn die Spieler für ihr Land durch die Welt reisen und sich dort verletzen...

Ich sach dazu jetzt mal nur soviel:

Ich habe viele Gespanne in vielen Spielen gesehen. Insgesamt war die Leistung gut. Ausreißer gab es nach oben und unten, auch bei ein und demselben Gespann.

Ich könnte mich nur festlegen, wenn ich jedes Gesapnn mind. viermal gesehen hätte. Alle habe ich aber nicht viermal gesehen. Insofern wäre eine Bewertung unfair.

Zitat

Original von Ronaldo
    Wladorf, großer Mod, kannst Du bitte auch die anderen Spiele des heutigen und morgigen Tages anlegen? Das darf nur ein Mod und Miss Moderette versteckt sich in süddeutschen Gefilden.

Dieses Posting bitte anschließend löschen!

Bin im Urlaub und schreibe nur das nötigste... :baeh:

Bitte erbarme sich jemand anderes...