Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Puscher
    und das menschen fehler machen ist klar, das passiert mir auch, aber das war ja schon fast vorsatz....

Das ist eine böse Unterstellung, auch wenn du von "fast" redest.

Solche Aussagen sind nicht haltbar! Erstens gibt es keinen "Beinahe-Vorsatz" und zweitens pfeifen die beiden seit Jahren in der BL und gehören seit ewigen Zeiten (zu Recht) dem A-Kader an. Sie haben Weiß-der-Geier wie oft den SCM gepfiffen. Da ist mit Sicherheit nicht ein vorsätzlich falscher Pfiff dabei gewesen.

Zitat

Original von Puscher
    dennoch haben sich die schiedsrichter die "aufgeheißte" stimmung selbst zuzuschreiben dabei sollte es aber bei verballen "ausbrüchen" bleiben...

Sorry, aber diese Aussage ist nicht hinnehmbar und - ich formuliere mal vorsichtig - macht auf mich einen nicht sehr intelligenten Eindruck!

Wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler. Die beiden haben weitaus weniger Fehler gemacht, als z.B. Grafenhorst alleine.

Kannst ja mal Commander Data von der Enterprise fragen, ob er pfeifen will. Dann passieren garantiert keine Fehler mehr...

Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber wenn du im Job eine falsche Entscheidung triffst, von deren Richtigkeit du aber vollauf überzugt bist und am gleichen Tag hundert richtige Entscheidungen fällst und du wirst dann trotzdem öffentlich beleidigend und überzogen niedergemacht und attackiert, wirst du das mit Sicherheit einsehen und zu dir selbst sagen: "Puscher, altes Haus, das hast du dir selber zuzuschreiben!"... :pillepalle:

Als erstes muss mal schleunigst verboten werden, dass die natürliche Kulisse durch technische Mittel in den Hallen verstärkt wird. Auch wenn niemand was in die Mikros gröhlt, ist das Verstärken nicht in Ordnung und meiner Meinung nach grob unsportlich. Wenn das nicht reglementiert wird, ufert das aus und wird nervig. Wir wollen doch die Größe des Heimvorteils nicht von der Qualität und Quantität der Beschallungsanlage abhängig machen...
    Außerdem hat der SCM das gar nicht nötig, da die Halle eh immer voll ist und die Stimmung auch so gut ist.

Zum Spiel:
    Ich habe als völlig neutraler DSF-Zuschauer die Leistung der Andlers nicht schlecht gesehen. Es waren konkret zwei Situationen, die mir in Erinnerung sind und die sie falsch beurteilt haben (Tor Tkaczyk ---> Kreiseintritt und Einwurf Flensburg statt Abwurf SCM nach leichtester Ballberührung Heinevetter). Aber wir hatten die Zeitlupe, die beiden nicht.
    Die Szene mit Boldsen haben die beiden nicht gesehen. Sonst hätten sie die Sache entsprechend geahndet. Das alles war nicht im Ansatz entscheidend. Ich sehe es so: 99% der Pfiffe waren korrekt.

Meine Güte, wie fallen die Reaktionen denn erst aus, wenn ein Gespann wirklich mal einen grottenschlechten Tag erwischen sollte, was ja mal vorkommen kann?

Ich sag´s nochmal: Die Fehler hat der SCM gemacht und Flensburg war die klar bessere Mannschaft, die es zudem auch noch schaffte, ihr Kreisläuferproblem zu kompensieren.

Ich kann nicht beurteilen, was Thorsten mit "so ziemlich das übelste, was er jemals mitbekommen hat" meint. Aber wenn er das als alter Hase noch Tage später so schreibt, wird etwas entsprechendes vorgefallen sein, das die Grenzen des normalen, nachvollziehbaren und üblichen und eigentlich nicht böse gemeinten "Aufregens" und "Schimpfens" überschritten hat. Insofern kann ich seine Reaktion nachvollziehen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass Olaf die Sache genau so sieht wie Thorsten. Irgendwie haben die beiden aneinander vorbeigeredet, so ist jedenfalls mein Eindruck. Olaf hat ein wenig oberflächlich formuliert und Thorsten hat diese Dinge ein wenig überinterpretiert.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Olaf es nicht toleriert, wenn Gegenstände auf wen auch immer geworfen werden.

Wegen der geflogenen Feuerzeuge, wird es sicher eine Strafe oder auch Spielaufsicht geben, denn ich vermute mal, dass das im Protokoll festgehalten wurde.

So wie ich die Vorschrift lese, "Bei den Durchsagen haben unsportliche Äußerungen und/oder unsportliches Verhalten zu unterbleiben", ist dort nicht festgeschrieben, dass diese vom Hallensprecher kommen müssen, um eine Strafe verhängen zu können.

Die Vereine müssen dafür Sorge tragen, dass die Mikros nicht missbraucht werden.

@ matteo: Sicher ist es unsportlich, wertende Rufe wie "Schieber" über die Hallenbeschallung zu jagen, denn dadurch erhalten sie einen offiziellen Anstrich, auch wenn der Hallensprecher, wie hier vorleigend, nichts dafür kann.

Ziffer 7 der Durchführungsbestimmungen:

Zitat

[...]Der Hallensprecher kann auch am Zeitnehmertisch sitzen. Bei den Durchsagen haben unsportliche Äußerungen und/oder unsportliches Verhalten zu unterbleiben. Eine Nichtbefolgung kann zur Ablösung durch die Schiedsrichter oder der Spielaufsicht führen. Zuwiderhandlungen können mit einer Geldbuße gemäß § 14 Abs. 4 RO in Höhe bis 500,00 € geahndet werden.

Es gibt also Möglichkeiten der Ahndung.

Es geht schon los:

Zitat

Rice nennt Iran ein Problem

Iran ist nach Ansicht von US-Außenministerin Rice ein "Problem" für die Stabilität des Nahen Ostens. Von der internationalen Gemeinschaft forderte sie Lösungsvorschläge.

Washington - In einer Rede bei der konservativen Denkfabrik Heritage Foundation in Washington nahm Condoleezza Rice gestern unter anderem Bezug auf den Streit um das iranische Atomprogramm. Sie warf der Führung in Teheran zudem erneut vor, Aufständische im Irak zu unterstützen. Ferner hätten die israel-feindlichen Äußerungen des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad gezeigt, dass "das Regime außerhalb der internationalen Gemeinschaft" stehe, fügte Rice hinzu.

Der internationalen Gemeinschaft warf die US-Außenministerin vor, den Prozess gegen den früheren irakischen Staatschef Saddam Hussein zu "boykottieren". Die Weltgemeinschaft habe "praktisch nichts getan", um zu helfen, Saddam Hussein vor Gericht zu bringen, sagte Rice, ohne bestimmte Länder zu nennen. Diese Haltung wirke sich negativ auf die irakische Bevölkerung aus, die derzeit für Gerechtigkeit und Freiheit kämpfe, die ihr unter Saddam Husseins Herrschaft so lange versagt geblieben seien.

Saddam wird zusammen mit sieben weiteren Angeklagten vor einem Sondertribunal im Irak der Prozess gemacht. Das Verfahren ist bisher zum Teil chaotisch abgelaufen und bereits mehrfach unterbrochen worden. Es soll am 21. Dezember fortgesetzt werden. Sollte Saddam für schuldig befunden werden, droht ihm die Todesstrafe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,390292,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,390312,00.html

Jetzt hört mal auf, auf den Andlers rumzuhauen! Selbst wenn sie den einen oder anderen Fehler gamacht haben sollten. An der Niederlage sind nicht sie schuld!

Bitte erst die eigenen Fehler suchen! Wie ist es denn z.B. mit einem Herrn Grafenhorst, der völlig ungebrängt bei zwei wichtigen Kontern in den Kreis latscht? Oder bei Tkaczyk, der Holpert schön warm geworfen hat?

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,390272,00.html]Spiegel online[/URL]

Da kann einem ja - abgesehen von dem schwachsinnigen Gelaber dieses Heinis - Angest und Bange werden. Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, und Dabbeljuh fühlt sich genötigt, demokratisierend, korrigierend und schützend einzuschreiten. Und bei solch geistiger Brandstifterei von Ahmadinedschad kann dann auch Deutschland nicht mehr zurück...

In der letzten Handballwoche war die Statistik des Pokalspiels SCM-TuS abgedruckt und beim TuS stimmt nichts.
    Wahrscheinlich war der Verfasser nicht mal in der Halle. Es spielte ein Grothe im Tor (Sascha Grote (ohne h) war gar nicht mitgereist. Dann soll Tobi Schröder sechs Tore gemacht haben und wurde auch noch als bester Nettelstedter Spieler gekürt. Das Problem: Er spielte nur drei Minuten und war überhaupt kein Tor. Dafür hatte der recht gute Stian Tønnesen statt seiner vier Tore keines aufgeschrieben bekommen und auch bei den anderen war alles durcheinander.

Ich weiß nicht, wie so etwas in der führenden deutschen Handball-Zeitung zu Stande kommen kann!
    Wenn man als Schreiber etwas nicht mitbekommen hat, kann man den Kollegen fragen oder auf den Homepages beider Vereine nachschauen, ehe man sich eine Statistik einfach ausdenkt...

Fürchterlich peinlich!

Zitat

Nothdurfts Stuhl wackelt - Kooperation schon am Ende?

Minden/Pfullingen (Kru). Steht der Bundesliga die nächste Trainerentlassung bevor? Die Niederlage in Minden hat die Situation von Eckard Nothdurft beim VfL Pfullingen-Stuttgart nicht unbedingt verbessert. Wie aus dem Schwabenland verlautete, hätte die Veranstaltungsgesellschaft Stuttgart, Betreiber der künftigen Porsche-Arena in Stuttgart, in die der VfL ab kommender Saison komplett umziehen soll, mit einem Ende der Zusammenarbeit gedroht und dies angeblich davon abhängig gemacht, wie die beiden Partien in Minden und gegen Wetzlar ausgehen würden. Nach der Pleite in Ostwestfalen dürfte die derzeit ohnehin schon dünne Luft wohl noch größere Probleme beim Atmen verursachen. Der Druck auf Nothdurft und seine Spieler wächst von Tag zu Tag. »Er ist inzwischen riesengroß. Und wir scheinen damit nicht umgehen zu können. Hier geht es ja nicht nur um ein Spiel, sondern um ein Konzept für die Zukunft. Wenn die Porsche-Arena fertig ist, sollen wir ja hier spielen. Allerdings als Erstligist«, erklärte der demoralisierte VfL-Coach am Rande der Partie in Minden. »Richtfest der Halle ist übrigens nächste Woche . . .« Und da könnte es ja sein, dass die Verantwortlichen mit Richtung weisenden Argumenten werben wollen. Misserfolg scheint daher nicht gewünscht. Nothdurft wirkte am Samstag jedenfalls völlig niedergeschlagen und wollte sich auch nicht als Ansprechpartner in Sachen Zukunftsplanung der VfL-Handballer sehen.
    Wie aus Pfullinger Kreisen verlautete, soll zudem der 1,3 Millionen-Etat von Anfang an sogar mit rund 300.000 Euro unterdeckt gewesen sein. Und das Loch sei auch noch nicht geschlossen.
    Der erste Schritt der Kooperation mit Stuttgart war die Namensänderung in VfL Pfullingen-Stuttgart und ist die Austragung von acht Spielen dieser Saison in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Im kommenden Jahr soll der VfL dann (evtl. als Spielgemeinschaft mit der Talentschmiede TV Kornwestheim) komplett nach Stuttgart umsiedeln und in der neuen Porsche-Arena spielen. Das alles steht inzwischen aber mehr als nur auf tönernen Füßen. Das Kartenhaus droht einzustürzen. Die Rede sei schon davon, dass nun Kornwestheim alleiniger Partner in Stuttgart würde.
    Für »Ekki« Nothdurft könnten die Tage jedenfalls schon gezählt sein. Und sollten seine Jungs am Samstag auch gegen Wetzlar verlieren, dann hätte auch dieses Zählen wohl schon schnell ein Ende. »Die Diskussionen im Umfeld sind unbestritten da, weitere werden jetzt kommen. Klar ist die Partie gegen Wetzlar für mich ein Schlüsselspiel!«
    Während die Ehe zwischen GWD Minden(-Hannover) und der TUI Arena wenigstens ein Jahr Bestand hatte, könnte die zwischen dem VfL Pfullingen(-Stuttgart) und der Veranstaltungsgesellschaft Stuttgart (für die Porsche Arena) schon geschieden werden, bevor man die gemeinsamen Flitterwochen überhaupt genossen hat.

Westfalen-Blatt - Lübbecker Kreiszeitung vom 12.12.05