Ich denke, meteo wird uns da aufklären können, welcher Spieler gemeint sein könnte.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Einer der bedeutenden Vorzüge aus dem Norden der Republik zu stammen und dort zu wohnen ist, vom Karneval/Fasching etc. verschont zu bleiben!
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Wo das kleine Aufgebot nun ein Vorteil sein soll ist mit nicht so ganz klar....
Das minimiert die Gefahr der Wechselfehler ungemein!

Spaß beseite: Das Ding muss erstmal gespielt werden; ich weiß nicht, warum so viele Leute gerade in diesem Spiel von einem hohen TuS-Sieg ausgehen.
-
Ist bei mir auch so!
-
Anlage 1 zu den Durchführungsbestimmungen Bundesliga
ZitatAlles anzeigen
Rechte und Pflichten der angesetzten Spielaufsichten gem. den nachfolgenden Aufgaben des
EHF-DelegiertenguideZiff. 5: Aufgaben
5.1 Allgemeine Aufgaben
Es ist Hauptaufgabe der Delegierten (Spielaufsichten), eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels zu gewährleisten. Sie sollen versuchen, Proteste jeglicher Art zu vermeiden. Ein Delegierter ist jedoch kein Oberschiedsrichter, die Verantwortung auf der Spielfläche tragen immer die Schiedsrichter alleine. Der Delegierte muß demnach gegebenenfalls die Schiedsrichter veranlassen, das Spiel zu unterbrechen und sie auf einen Fehler, der zu einem Protest führen könnte, aufmerksam machen. Hier sind Fehler gemeint, die nicht in den Bereich der Tatsachenfeststellung fallen. Der Delegierte entscheidet nicht, er spricht lediglich Empfehlungen aus.
Der offiziell eingesetzte Delegierte ist verpflichtet, während des Spiels am Zeitnehmertisch zu sitzen, um den Auswechselraum jederzeit überblicken und nötigenfalls ins Spiel eingreifen zu können.
Der Delegierte hat darauf zu achten, daß die am Spiel Beteiligten auf ihrer Sport- und Trainingskleidung nur die im Rahmen des Werbe-Reglementes zulässige Werbung tragen (siehe dazu auch das "Auswechselraum-Reglement" der EHF, welches Bestandteil des Regelwerkes ist).
5.2.2. Vor dem Spiel muß der Delegierte die Installationen am Zeitnehmertisch sowie das Vorhandensein von Reserveuhr, Hinausstellungstafeln sowie grüner Karte für das Team-time-out überprüfen.
5.2.9. Die Spielkleidung der Mannschaften muß der Regel 4,7 der "IHF-Spielregeln" sowie dem jeweils gültigen Werbereglement entsprechen. Der Delegierte hat dies zu überprüfen.
5.3.1. Der Delegierte muß den Auswechselraum hinsichtlich ordnungsgemäßen Verhaltens der Spieler und Offiziellen auf der Bank sowie hinsichtlich regulärer Spielerwechsel überwachen.
5.3.2. Die Arbeit von Sekretär und Zeitnehmer ist zu überwachen und gegebenenfalls zu korrigieren.
5.3.4 Zur Sicherung der Überprüfung des ordnungsgemäßen Ausfüllens des Spielberichts durch den Sekretär sind eigene Aufzeichnungen über den Spielverlauf zu führen.
5.3.5. Während des gesamten Spieles ist die Aufrechterhaltung eines geordneten Spielablaufes sicherzustellen (gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsdienst).
5.3.6. Während des Spieles ist der Delegierte auch Ansprechpartner für Schiedsrichter und Mannschaftsverantwortliche. Bei Zwischenfällen ist die ordnungsgemäße Beendigung des Spiels das vorrangige Ziel.
Entsprechend der IHF-Anweisung müssen blutende Spieler immer sofort das Spielfeld verlassen.
Im weiteren verweisen wir auf das Auswechselraum-Reglement der IHF (Seite 73-77 in den IHF-Spielregeln), ganz speziell dabei aber auf Punkt 7.
5.4.1. Der Delegierte hat den geordneten Ablauf nach dem Spiel zu überwachen. Gegebenenfalls ist das Einvernehmen mit dem Ordnungsdienst herzustellen. Der Delegierte verläßt die Spielfläche auf jeden Fall erst nach den Schiedsrichtern und den Mannschaften.
5.4.2. Der Delegierte hat den Spielbericht auf seine Richtigkeit hin zu überprüfen.
Anmerkung:
Der Delegierte ist die von der spielleitenden Stelle angesetzte amtliche Spielaufsicht.
-
Wer ist denn der eine?
-
Zitat
Original von Jever
Rastner hatte den VfL seinerzeit aus privaten Gründen ins Rhein/Main-Gebiet verlassen. Eine Rückkehr zum VfL halte ich wegen der räumlichen Nähe eher für möglich als das "Abenteuer HH".
Vielleicht gibt es ja einen finanziellen Anreiz...
-
Arne Niemeyers Stimme ist jetzt auch dabei.
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Warum spielen wir überhaupt noch?
Na ja, weil´s Spaß macht?
Auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden. -
Zitat
Original von Nauru
Eine sehr illustre Sammlung von Statements zum Derby.
Aber Herbert begibt sich da ja mit seinem Statement zum Thema Fusion auf ein kleines Minienfeld, auch wenn es ja gerne immer mal wieder angesprochen wird.Herbert darf das, der ist alt genug!

Doof gelegt von deinem Opa!

-
Elf Stimmen zum Derby: Jimmy Waltke, Bogdan Wenta, Herbert Lübking etc..
-
Wenn ich manchmal so durch die Programme schalte, vor allem durch die privaten, ist es völlig klar, warum Pisa so ausgefallen ist, wie es ausgefallen ist und dass die Bevölkerung geistig verarmt.
Ganz schlimm sind diese täglichen Seifenopern, wie sie auch immer heißen mögen.
-
So habe ich das Spiel auch gesehen, Magnus. Den dpa-Bericht, es sei für den THW ein besserersTrainingsspiel gewesen, fand ich schon arrogant dreist und fachlich daneben.
Denn auch in der ersten Halbzeit hat sich der TuS viele Chancen herausgespielt, ist dann aber an Andersson oder den eigenen Nerven gescheitert. Der THW hat die freien Würfe bestimmt nicht absichtlich zugelassen. Bis zum Abschluss war das absolut okay. Für einen Sieg hätte es eh nicht gereicht, aber es hätte etwas spannender werden können. Aber: egal!
Fazit:
Mit dem Ergebnis können beide gut leben und es gab keine Verletzten.War nett, dich und Ulf kennenzulernen!
-
Ich meinte vielmehr die "Zeitungsabo-Klausel" - Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn nicht gekündigt wird. Da spricht viel für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis...
-
Zitat
Original von gotcha
In meiner Statistik hat Axner 61 Treffer, also genau so viel wie Hedin. Ein bischen Schwund gibt es halt auch bei Statistiken.;)Die alte Statistik, die die Grundlage war (in der alle Spielprotokolle erfasst sind) wies einige kleine Fehler auf und ich habe sie anhand von alten Zeitungsberichten und eigenen Aufzeichnungen korrigiert. So kam Tomas zu seinem 62. Tor. Es müsste jetzt eigentlich passen; jedenfalls stimmen die Torsummen der einzelnen Spiele (da lag eine Fehlerquelle).
-
So, eigentlich ist das ab jetzt langweilig.
In den letzten beiden Jahren sind wir jeweils im Achtelfinale gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden. Zweimal Flensburg. Jetzt haben wir im Achtelfinale den SCM...
Glückwunsch zur Deutschen Pokalmeisterschaft 2006 an die Börde!

-
Zitat
Original von sportler
Zurück zur Ausgangsfrage….Die Antwort: Die HSG sollte ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern.

Es reicht, wenn sich einer zurücknimmt. Ansonsten ist die PR-Arbeit doch vorbildlich.
-
Zitat
Original von Guido
Helge: Mensch, da bekommst du ja schon wieder ein Bier. An der Auslosung hast du doch gedreht. Gefällt es dir so gut in der BLH ?Alles hat auch eine positive Seite!
Ich freu mich auf das Bier! 
Wenn ich hätte drehen dürfen ...
-
Für Freaks hier eine neu und erstmals erstellte Statitik aller Derbyspieler (Hallenhandball).
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Auswärtssieg in der Ostseehalle? Ich glaube das gab es noch nie..In grauer Vorzeit (80 er) gab es wohl mal ein Untenschieden. Eng war es in der Ostseehalle nur einmal: 1994 beim 16:15-Sieg des THW.