Beiträge von Lothar Frohwein

Und selbst wenn.. Kurt-Georg Kiesinger wurde auch Bundeskanzler... ;)

Ich bin wahrlich kein Freund von Merkel. Aber das kann man ihr nun nicht vorwerfen! Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, vorlaut, dass Angie nicht schon tausendmal auf eine belastende Stasi-Tätigkeit abgeklopft wurde! Wäre da nur ein Fünkchen Unsicherheit; sie wäre in der Union nicht hoch gekommen.

Wenn die alle nicht wollen oder sich nicht einigen können, schlagen wir halt was vor:

Bundeskanzler: Uli Wickert! Der bringt gute wie schlechte NAchrichten gut rüber und lügt nie!

Innen, -Innen ist per Definition weiblich und zwar mehrere. Das bieten sich die Jakob-Sisters an. Die kennt jeder, sie können an drei Orten zugleich sein und sind tierlieb.

Wirtschaft - Harald Juhnke ist leider schon tot. Aber Rudi Assauer soll sich ja angeblich auch gut in der Wirtschaft zurechtfinden

Verteidigung - Flensburgs oder Lemgos 6:0. Beide Verteidigungen haben erst 161 Gegentore bekommen. Das taucht.

Familie - Die Kellys. Die wissen alles über das Leben in einer Großfamilie und sind nicht auf staatliche Hilfe angewiesen.

Bildung und Forschung - Joachim Bublath. Der moderiert doch immer so ein Magazin, in dem er recht kompetent rüber kommt. Es wirkt jedenfalls so, als wisse er, was er tut. Lisa darf nocht nicht, sie ist noch nicht 18.

Außen - Gute Frage und Geschmackssache. Ich würde sagen, Florian Kehrmann ist der beste Außen. Dann kann er auch Minister werden.

Finanz- Ronald. Hat die IG Handball finanziell noch nicht an die Wand gefahren, ist eh schon in Berlin und bringt als Schwabe eine genetische Eignung für diesen Job mit.

Justiz- Auch die Jakob-Sisters, weil es praktischer und billiger ist, wenn Polizei, Staatsanwaltschaft und Rechtsprechung in einem Büro liegen. Da sind die Wege kürzer. Außerdem sind sie zu dritt.

Umwelt- Helmut Kohl. Der kann allein mit dem Mund blühende Landschaften machen

Die anderen fallen mir grad nicht ein. Aber es würde wohl auch niemandem auffallen, wenn die fehlen.

Landwirtschaft -

Arbeits-

Gesundheits-

Verkehrs- (ich dachte zunächst an Kai)

Entwicklungshilfe -

Bundestagspräsident

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich gehe mal davon aus, dass es den Mindenern einfacher fallen wird das Ergebnis zu verdauen, als den Lübbeckern letzte Saison.

1-Tor-Niederlagen in den Schlußsekunden tun besonders weh ;)

Das ging. Schlimmer war der Auftritt unserer damaligen Söldner-Kombo im Mai 03, als sie ohne sich zu wehren in Göppingen auch rechnerisch abgestiegen sind.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Wir werden mit einigen Fans zum Spiel fahren.

Hut ab! Mittwochs nach Göppingen runterzuballern, das ist aller Ehren wert! Gute Fahrt!

Allerdings steht zu befürchten, dass die Rückfahrt aus dem Schwabenland dann nicht ganz so lustig ist. Aber das habe ich auch schon zweimal hinter mich gebracht. Nach zwei Tagen hat man den Schlafrückstand aufgeholt und das Ergebnis verdaut... ;)

Es war ein verdienter Sieg für den HSV. Die Deckung war in der 2. Halbzeit nicht zu knacken. Nach dem Seitenwechsel versäumte es der TuS, den HSV unter Druck zu halten. Aber das ist alles normal. Unser Anspruch ist nicht, eine Spitzenmannschaft zu sein. Die Mannschaft wird Stück für Stück aufgebaut, weil wir es uns nicht leisten können, Weltstars zu kaufen, die solche Spiele aufgrund ihrer individuellen Stärke entscheiden. Die Zeit arbeitet da allerdings für den TuS. Selber LEute aufzubauen, ist ihnehin die einzige Chance, wenn man finanziell nicht solch gigantische Möglichkeiten hat. Nur das dauert und man muss anerkennen, dass der TuS in den letzten beiden Jahren schon gewaltige Schritte nach vorne gemacht hat.
    Sich im Mittelfeld zu etablieren, ist schon ein riesiger Erfolg.

Man sollte Thorsten verzeihen, dass er euphorisch ist. Er hat ja Anlass genug. Bei der Bewertung des eigenen Vereins, ist es schwer, nicht durch die rosarote Brille zu sehen. Da muss man schon ein paar Jährchen die Liga verfolgt haben und auch die anderen Mannschaften gut kennen.

Um die Dinge in ein objektives Licht zu rücken, sind wir ja da! ;)

Eine Überraschung ist Kronau nicht. Mit 9:5 Punkten liegt man vielleicht einen Punkt über dem Muss. Es ist ja auch kein normaler Aufsteiger. Gut ist, wie ich schon sagte, was man aus den traumhaften finanziellen Möglichkeiten gemacht hat. Am Beispiel Hamburg sieht man ,dass das nicht so einfach ist.

Zitat

Original von FMH
    Stuttgart ist nicht am VfL gelegen, sondern an dessen Erstliga-Lizenz. Und die glaubte man, zum Nulltarif zu bekommen.

Eben darum sollen die mal ganz ruhig sein und sich fragen, was sie vielleicht falsch gemacht haben.

Auch gute Trainer, die das Ruder vielleicht (!) noch rumreißen könnten, sind rar und teuer. Selbst wenn man einen fände, will der sich darauf einlassen? Und Brack wollte man ja wohl seinerzeit nicht mehr...

Stimmt schon, was Thorsten schreibt. Einen Namen hat er vergessen: Iouri Chevtsov!

Er ist ein herausragender Taktiker, in diesem Punkt wohl neben Serdarusic der beste der Zunft und hat Kronau sein System (Essen) in kürzester Zeit aufgedrückt. Die Einkäufe wurden sehr bewusst gewählt, Klimovets, Velyky und Siniak passen zusammen. Die Kohle ist da und man hat was daraus gemacht. Die Kompetenzen scheinen klar verteilt, es gibt keinen Ärger und niemand spielt sich in den Vordergrund. Die Leute, die sich kümmern, haben Ahnung von dem, was sie tun. Sie tun und reden nicht von "Visionen" oder "dem Projekt". Das ist schon klasse.

Jens Pfänder hat vor der Saison gesagt, die Liga ist nicht schlechter geworden. Kronau werde die Rolle von Essen und Melsungen annähernd die von Wallau übernehmen. Viele haben ihn dafür belächelt...

Der Punkt gegen Gummersbach war aller Ehren wert. Mir war klar, dass Kronau um Platz sechs bis sieben mitmischen kann.

Zum TuS sag ich nichts, da bin ich nicht objektiv. Der Start war mehr als geglückt. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen. Wenn es am Ende der Serie Platz neun würde, wäre das ein riesiger und unerwarteter Erfolg.

Zu Pfulligen habe ich an anderer Stelle schon bemerkt, dass der VfL eigentlich keine realistische Chance hatte. Von Beginn an nicht. Platz 16 ist das Optimum. Die Mannschaft wurde zusammengestellt, als man glaubte, jedenfalls in der zweiten Liga starten zu müssen. Mangelnde Kampfkraft kann ich denen jedenfalls aus dem Spiel in Nettelstedt auf keinen Fall nachsagen. Da fehlt einfach Geld. Und irgendwann kann man das nicht mehr mit Kampf und Cleverness kompensieren. Schon im letzten Jahr fehlten neun Punkte zum sportlichen Klassererhalt. Wo sollen die denn herkommen?

Es ist aber zu früh, über Enttäuschungen zu reden. Gewinnt der HSV morgen bei uns, was durchaus möglich ist, sind sie wieder dran. Immerhin haben sie Kiel und Lemgo schon gespielt. Wenn da mal der Knoten platzt, können die auch mal ne gute Serie hinlegen.

Nach Abschluss der Hinrunde, wenn jeder gegen jeden gespielt hat, kann man mehr sagen. Bislang ist es noch eine Momentaufnahme, weil die Startprogramme doch sehr unterschiedlich schwer waren, was sich auch klar in der Tabelle widerspiegelt.

Zitat

Original von eckes99
    Sorry,aber ab heute abend hat Stuttgart ein megaproblem.
    Mit so einer leistung hat der VFL überhaupt keine überlebenschance in
    der BL

Da hilft nur noch ein Trainerwechsel,wenn überhaupt.

Jetzt kommen die bestimmt wieder auf uns zu um ein Hometeam
    in die Porsche arena zu locken.

Sorry, aber hast du wirklich erwartet, dass diese Mannschaft eine Chance in der BL hat? Schon in der letzten Saison fehlten neun Punkte für den sportlichen Klassenerhalt, die Mannschaft wurde zusammengestellt, als man sich abgestiegen wähnte. Was zum Geier kann der Trainer dafür?

Wenn Stuttgart so am VfL geglegen ist, hätten sie mindestens 500.000 Euro mehr locker machen müssen.

I.ü. steht der WHV unter Wert in der Tabelle. Die sind da unten schnell wieder raus.

Es ist eine Serie, die als Hauptgrund für den schwachen Saisonstart der Handballer des HSV auszumachen ist: In drei Auswärtsspielen holten sie bislang keinen einzigen Punkt. Beim Aufsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke wollen die Hanseaten morgen (16.15 Uhr, Kreissporthalle Lübbecke, live im DSF) endlich den ersten Sieg in fremder Halle einfahren.

"Die Welt" vom 8.10.05 http://www.welt.de/data/2005/10/08/785882.html

Springer-Presse... :nein: