Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Meikel
    So werden die Radikalen nix zu melden haben...

Zumindest die rechten Radikalen nicht.

Ich befürchte aber, es wird nicht spannend! In NRW und Schleswig-Holstein machten es die Meinungsforscher auch spannend, prognostizierten Kopf-an-Kopf-Rennen und es war letztlich völlig eindeutig. Ich tippe mal, so wird es auch am Sonntag! Und dann wird es ganz dunkel in Deutschland...

Im gleichen Maß wie das Regierungslager aufholt, werden Leute, die einen Wechsel auch nur im Ansatz wollen, motiviert, zur Wahl zu gehen.

Zitat

Original von Phunky
    Im Handball gab's das auch schon, ich erinnere an den VFL BHW Hameln.

... wobei BHW nicht für den Hauptsponsor, sondern für "Ballsportgemeinschaft Hameln-Weser" stand ... ;)

Man braucht also abkürzungsfähige Sponsoren. :lol: "Provinzial" taugt da nicht unbedingt :D

Aber SG SAP Kronau/Östringen drängt sich auf! Was könnte SAP heißen, damit es der DHB als werbefreien Vereinzusatz akzeptiert?

SAP = Sind alles Profis, Sport aus Profitgier, Sportgemeinschaft aus Pfalz? :lol:

In eigener Halle dürfte da nichts anbrennen. Gegen den THW soll der HSV ja auch gut ausgesehen haben, jedenfalls sind lediglich 23 Gegentore gegen den Meister ein deutliches Indiz, wie gut die Abwehr stehen kann.

Natürlich ist der Druck jetzt gewaltig. Vor allem auf der Mannschaft, die sich rehablilitieren muss, um nicht als charakterlos dazustehen. Schließlich forderte sie Fitzek und versprach bedingungslosen Einsatz.

Ich tippe auf einen ungefährdeten Sieg der Hamburger.

Ich schließe mich da Benni an. In meinen Augen waren weder der SCM, geschweige denn der HSV im Rennen um den Titel, sprich Kandidaten für einen der ersten beiden Plätze. Da ist die Erwartungshaltung in der Hansestadt wohl zu hoch. Realistisch ist ein Platz zwischen 4 (Optimum) und 7. Beim SCM zwischen 3 und 6.

Ich hoffe aber, dass sich eure Verantwortlichen dieses Mal nicht wieder zu einem übereilten und unnötigen Schritt wie vor gut einem Jahr hinreißen lassen. Aber Druck aus Hannover gibt es jetzt wohl nicht mehr, da kann Ratka durchatmen...

Ich stimme Ralf und Eisbeer zu: Sprit ist noch viel zu billig!

In der 50er Jahren hat ein Liter 50 Pfennig gekostet, allerdings lag der Verdienst auch nur bei 300-400 Mark. Gemessen an dieser Relation ist Benzin sogar billiger geworden...

Erst wenn es wirklich richtig weh tut zu tanken, werden die Leute beim Autokauf nicht in erster Linie nach PS fragen sondern nach dem Verbrauch. Dann wird die Industrie auch reagieren und die verbrauchsarmen Typen (die fertig in der Schublade liegen) auf den Markt bringen und zudem alternative Antriebsarten voran bringen. Zudem wird der ÖPNV in den ländlichen Gegenden wegen steigender Nachfrage zumutbar und Fahrgemeinschaften organisiert.

Zitat

Original von Poldinie
    Hey Waldorf, das war bezogen auf das Ergebnis im Rückspiel! Nicht gleich falsch verstehen. :hi:

Ich vergaß aber auch, dass Emotionen und klare Worte in der Weichspülerecke verboten sind. Die Erfahrung haben wir Wilhelmshavener ja schon häufiger hier mach müssen.

Okay, damit wäre das erklärt!

Poldie, das ist doch Quatsch mit den klaren Worten. Die sind jederzeit willkommen, solange die Regeln eingehalten werden.

Schwamm drüber.

Zitat

Original von Magnus
    Ï. hätte die Union schon 2002 die Wahl gewonnen, würde sich Deutschland und somit unsere Soldaten, im (unberechtigten) Irak-Krieg befinden.

Das ist, bei allen Schwächen der Regierung, DER Ausschlag gebende Punkt überhaupt! Frieden ist unbezahlbar und ich bin froh, in unseren Städten mit an Sichehreit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher U-Bahn fahren zu können! Ich bin sicher, dass Dabbeljuhs nächste "Demokratisierung" nicht lange auf sich warten lässt und da will ich eine klare Position der Bundesregierung! Die gibt die Union nicht, auch nicht die FDP.

Die jetzt als gerichtlich als völkerrechtswidrig getätigte passive Unterstützung der USA durch die Bundesregierung bzgl. Stationierung und Überflugsrechten war eigentlich schon des Guten zu viel, aber wohl praktisch nicht zu verhindern.

Zitat

Original von Poldinie
    Aber wartet mal das Rückspiel ab! Da gibt es Haue!

Poldie, was soll das denn bitte? :verbot:

Drohungen will ich hier nicht lesen! Wer will wen verhauen? Für wen sprichst du? Für dich, die Fans oder den WHV? :nein:

Bei allen verständlichen Emotionen: Wir sind noch immer die HANDBALL- und nicht die Fußballecke!

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg 2
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf 1
    THW Kiel - GWD Minden 1
    SC Magdeburg - MT Melsungen 1
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt 2
    HSV Hamburg - TBV Lemgo 2
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke 2
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen 1
    THW Kiel - FA Göppingen 1
    GWD Minden - HSG Wetzlar 2
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch 2
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf 1