Ich tipp mal auf Haucks Stephan
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Zitat
Original von Andy-TVG
Zum Thema Bayern: Ich möchte doch nochmal zu bedenken geben, dass Bayern einen Handball-Bundesligisten hat, auch wenn das oft vergessen bzw. übersehen wird.Ich habe mich aber bei euch oft genug (und auch von unserem Manager ;)) belehren lassen, dass Unterfranken nicht Bayern ist!

-
Zitat
Original von zmagoválec
Organisation vorort - zumindest was Presse etc. angeht - hatte Göppingen gut im Griff
Heikles Thema...
Ansosten ist es mir recht, wenn die Bayern ausnahmsweise mal nicht in irgendwas reinquatschen bzw. es Dinge gibt, wie Handball, bei dem sie in der Spitze nicht mithalten können

-
Zitat
Original von zmagoválec
Leider wars das erste und einzige Supercupduell in München. Bohmann hat das bei der PK ziemlich eindeutig gesagt. Schade eigentlich.Da ist es an der Zeit, Frank Bohmann mal Beifall zu klatschen!
-
Zitat
Original von InesK
Zweiter Neuzugang bei der HSG Nordhorn ist Nicky Verjans aus Holland auf RA.Er soll Jan Filip ein wenig entlasten!Hier ein Bild des jungen Holländers.
-
Festnetz: 0,62 €/Min
-
Zitat
Original von nadine_76
Was mir aber auffällt, dass neben den üblichen Verdächtigen wie Abati oder Boldsen auch immer wieder Stephan oder Hens genannt werden. Der Grund für die Nennung tät mich schon einmal interessieren. Ist es das etwas provokante Äußere eines Hens oder die manchmal sehr lässige Art eines Stephan. Egal was, es ist einfach nur blödsinnig von solchen Äußerlichkeiten Spieler zu beurteilen.Zunächst möchte ich mal bezweifeln, dass alle diejenigen, die hier - welchen Spieler auch immer - wegen dessen Charkter kritisieren (arrogant, Weichei) etc. jemals mit diesen Spielern Kontakt hatten.
Aber darauf kommt es ja nicht an. Im Gegenteil:
Auch im Handball werden wir um die aus den USA forcierten Entwicklung, durch die Medien "Typren" aufzubauen nicht herumkommen.
Dann ist es gewollt, dass ein Spieler X der sog. "Bad Boy" ist (eine Tendenz zu diesem Trend ist schon in der Werbung für - ich glaube Hummel - in der Handball-Woche zu sehen, wo Boldsen und Jensen ganz bedrohlich gucken und das Ganze mit einem in diese Richtung gehenden Spruch überschrieben ist) oder eben als Gegenpol der nette, immer lächelnde Schwiegermutti-Typ (der privat vielleicht das Mega-Arschloch ist).
Spieler wie Boldsen und Jensen kokettieren offensichtlich mit diesem Image, sonst hätten sie sich nicht für diese Werbung hergegeben. Also ist es ihnen Wurscht, dass sie in Fan-Foren als unsympathisch oder brutal bezeichnet werden.
Privat sind sie eh ganz anders drauf, aber wen interessiert es?
Themen, wie dieses hier sind doch von der Werbebranche und somit von den Vereinen gewollt! Man ist im Gespräch, polarisiert und schafft Fronten.
Also müssen wir hier nicht darüber diskutieren, ob das Thema eventuell verwerflich ist. Wir können uns allenfalls bedingt entscheiden, ob wir uns diesem Trend anschließen wollen oder nicht.
Womit auch die Frage von nadine_76 beantwortet wäre: Pascal wurde das leicht böse aber zumindest aggressive Punk-Image verpasst (die Frage, was er wirklich von Irokesenfrisuren, Leuten, die aus freien Stücken so rumlaufen und deren Musik hält, wäre mal interessant zu klären ;)), Daniel das Schwiegermama-Image, das manche Fans wiederum als schleimig und damit unsympathisch empfinden...
-
Du musst dir eine Handball-Woche besorgen, da steht alles drin, vor allem die Liste der Spieler mit den dazugehörigen Nummern und Preisen.
-
Das könnte eines der längsten Themen in diesem Jahr werden. Sehr gute Idee, Ines, so ist es am ehesten möglich, den Überblick halbwegs zu behalten!
-
Das ist mir auch noch nicht passiert: Ich habe nicht an das SPiel gedacht und vergessen, es aufzuzeichnen. Scheiße, ich werde alt!

-
Das habe ich auch noch nicht erlebt:
Bis einschließlich Montag stand die Quote bei betandwin für einen Nettelstedter Sieg bei 2,05. Gestern kamen schon Beschwerden - der Anbieter hatte das Spiel kurzerhand aus dem Angebot genommen.
Heute taucht es mit 1,65 für den TuS wieder auf...
@ Benni: Findest du ernsthaft, dass 6,90 Euro für ne frittierte Bratwurst mit Pommes (zzgl. 50 ct für Mayo) überteuert ist?

-
Dann ist das neu und ich müsste mir neue Gedanken machen...
-
Zitat
Original von vorlaut
Wer natürlich die Kriechform für die beste Art sich fortzubewegen hält,wird mit Aufrechtgehern immer so seine Schwierigkeiten haben.Wenn man beim Aufrechtgehen den tief hängenden Dachbalken zwar sieht, aber trotzdem ohne sich zu ducken mit Volldampf davor läuft, hat man bald viel Zeit, seine Kopfschmerzen zu kurieren. Sehr viel Zeit - bei der Agentur auf dem Flur...
Natürlich gibt es Grenzen, bei deren Überschreitung man einschreiten muss. (Davon lebe ich). Aber es ist sicher auch falsch, auf der Einhaltung von Rechten minuziös zu beharren. So flexibel muss man sein. Von Arbeitgebern wird von einigen Arbeitnehmern auch Flexibilität verlangt, wenn sie montags Migräne
haben... -
Feldtore +2
Siebenmetertor +1
verworfener Siebener -5
Zeitstrafe -2 -
Zitat
Original von nadine_76
Vielleicht ergreift aber mal ein Spieler, egal welcher, das Wort, denn solche Dämlichkeiten wie hier über einige verbreitet werden, müssen selbst die sich nicht immer bieten lassen.Nun ja, wer in der Öffentlichkeit steht, muss sich schon einiges bieten lassen; auch dummes Gequake. Dafür gibt es monatlich Schmerzensgeld in nicht unbeträchtlicher Höhe vom Verein.
Aber selbst wenn es über das erträgliche Maß hinausgeht, ist es immer schlauer, die Dinge zu ignorieren - auch wenn es nervt. Auf Dauer hat man so mehr Ruhe, als wenn man mit igrendwelchen Leute, denen eine Frisur nicht gefällt und die einen aus 50 Meter Entfernung oder gar nur im TV gesehen haben darüber diskutiert, ob man arrogant ist, schauspielert, böse foult oder nicht.
-
Trotz der Teilübertragung des Spiel im MDR-Fernsehen (ab 16 Uhr) und des gesellschaftlichen Höhepunkts
vor der eigenen Haustür ("Blasheimer Markt"), wird sich ein Bus voller Nettelstedter am Sonntag um 8.30 Uhr - also quasi direkt aus dem Bierzelt
- auf den Weg nach Leipzig machen.Der letzte Handball-Pflicht-Ausflug nach Leipzig ist ja schon ein paar Donnerstage her und dürfte in der Saison 91/92 in der Aufstiegsrunde stattgefunden haben...
Schön, dass es wieder losgeht und man einige Leute aus Delitzsch wiedersieht - es war im Februar 04 ein schönes und spannendes Spiel bei den Concorden - bzw. neue kennenlernt.
So wie es derzeit aussieht (klopf Holz) werden wir in Bestbesetzung antreten können. Erstmals seit knapp einem Jahr...
-
Zitat
Original von vorlaut
Hallo beieinander
Eins der gern verbreiteten arme -Angestellten-Nummern.
Überstunden unterliegen der Freiwilligkeit,bzw.der Vereinbarung durch den Betriebsrat.Natürlich kann der Boss auch mal Überstunden anordnen,allerdings nur bei begründeter Notwendigkei und in einem gewissen Zeitrahmen und Häufigkeit.Was anderes haut ihm jeder Arbeitsrichter um die Ohren.Im genannten Fall hätte der Chef auch die Möglichkeit einer befristeten Anstellung.Meine Vermutung:ähnlich wie die jammernden Krankenhausärzte wird die Kohle gern genommen die es für die Überstunden gibtMmm, lebst du in dieser (Arbeits)-Welt?

Gehörst du zu denjenigen Arbeitnehmern, die peinlichst genau auf ihren Rechten beharren und auf die Rechtsprechung pochen und dadurch ggf. das Betriebsklima und den Umgang in der Abteilung untereinander vergiften? Okay, theoretisch möglich, praktisch aber - wie Bienchen schon erklärt - beinahe unmöglich!
Es ist bei dem von mir genannten Beispiel nämlich so: Sicher hätte er das Recht, die Überstunden auszuschlagen und zu verweigern.
Nur: 1. begänne dann das Mobbing und das Zuschustern von "Drecksarbeit" und
2. bekäme er ziemlich bald die Kündigung. Denn Großkonzerne schert es einen mistfeuchten Kehrricht, wenn sie vom Arbeitsgericht verdonnert werden, wegen einer ungerechtfertigten Kündigung ein paar tausend Euro Abfindung zu bezahlen.
Er muss sich dann einen neuen Job suchen, dem neuen AG möglicherweise erklären, warum er den alten AG verklagt hat (in vielen Branchen kommunizieren die AG untereinander) und der Konzern stellt stattdessen jemanden ein, der den Job ohne zu murren für 500 Euro weniger macht; spart am Ende mittelfristig also noch Kohle.
So sieht es in der Praxis aus!
-
Das HM-Sonderheft finde ich diesmal unübersichtlich. Da ist der "Frauenblock" sowie die 2. Herrenligen mitten in die Herren-Bundesliga eingearbeitet wurden und diese zerreißen. Das stört ungemein beim Suchen, zumal die Seitenüberschriften (wichtig für das Schnellblättern mit dem Daumen) nicht zwischen Herren und Damenbundesliga unterscheidet. Es steht dort einfach nur "Bundesliga".
-
In Unkenntnius darüber, was hinsichtlich der Tipps für den jeweiligen Spieltag vereinbart wurde (meiner Meinung nach gehören die nur hier her, weil es sonst zu umständlich wird und man neunmal posten muss, um alle Spiele zu tippen), setze ich mich einfach mal kackdreisterweise über Jennys und Andys Bedingung hinweg und tippe hier:
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 2
MT Melsungen - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
FA Göppingen - HSV Hamburg 1
Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke 2
HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn 2
SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt 2
GWD Minden-Hannover - VfL Gummersbach 2
HSG Wetzlar - SC Magdeburg 1 -
Da merkt man, dass Thorsten heiß auf das Spiel ist. Solche Dinger schreibt man nur vor besonderen Spielen...

Ach ja, es fehlt als Gegenpol zu "Siegeswillen/Motivation" der Punkt "Bundesligaerfahrung/Routine", der bei solchen Spielen (Auftakt, Aufsteiger gegen etablierte Mannschaft) oft den Ausschlag gibt! Eindeutig für den TVG! 5:3!