Beiträge von Lothar Frohwein

@ Gottfried:
    Die Verfasserin des Leserbriefes scheint geistig verwirrt.

Obwohl das dort angerissene Thema Überstundenabbau durchaus interessant ist: Ein Freund von mir arbeitet bei einem riesigen Konzern als Informatiker. Er reißt pro Woche im Schnitt zwölf bis 15 Überstunden pro Woche, oft samstags. Seit Jahren, seine beiden Kollegen in dieser Abteilung ebenso. Niemand will seinen Job gefährden, also wird gearbeitet.
    Diese Firma könnte es sich ganz locker leisten, einen vierten Kollegen einzustellen. Die Arbeit würde auch reichen. Es passiert nicht. Überstunden sind da noch billiger!

Nun ja, die Druckkosten für ein komplett farbiges Heft einer Sportatr, die nicht Fußball heißt, sind schon enorm. Die Anzeigenpreise natürlich nicht so hoch, wie bei wesentlich auflagenstärkeren Fußball-Heften.

Ich finde, der Preis ist daher gerechtfertigt.

Wenn ich mich recht erinnere war die Frage: Kann man von 345 € im Monat leben?

Die Antwoert, dass das nicht der Punkt sei, haut völlig an dem Interesse der betroffenen Leute vorbei! Natürlich ist das DER Punkt.

Eine konkrete Aussage wie: "Wir werden das Gesetz dahingehend modifizieren, dass Menschen, die 40 Jahre eingezahlt haben nicht wie Menschen, die nie eingezahlt haben behandelt werden, sondern DEUTLICH besser gestellt werden" oder "Die private Altersvorsorge wird bei der Bedarfsberechnung künftig außer Betracht gelassen", hätte Friedrich Merz gut gestanden.

So war es leider nur stilistisch besseres Bla-Bla! Die Ungerechtigkeiten und Sinnwidrigkeiten von Hartz 4 sollen offensichtlich so bleiben, wie sie sind.

Somit kippt neben der Linkspartei die nächste Alternative bei der Wahl. Falls da noch Zweifel bestanden hätten...

Stimmt, Bienchen. Schlimmer Auftritt von Lafontaine. Er ist wahrlich keine wählbare Alternative. Grauenhaft populistisch und von oben herab!

Allerdings hat sich Friedrich Merz auch nicht grad mit Ruhm bekleckert, auch wenn er insgesamt souveräner wirkte.
    Die Punkte, die die Leute bei Hartz 4 beschäftigen, hat er versucht zu umschiffen (kein Bedarf bei bestehender Lebensversicherung etc.). Da kam immer vage, dass man das vielleicht überdenken könne etc.

Frage Christiansen: Kann man von 345 € im Monat leben?
    Antwort: Das ist doch nicht der Punkt!

Da ging dann ein richtiges Raunen durch das Merz eigentlich gewogene Publikum, weil es genau der Punkt ist!

Zitat

Original von willi
    Sind die unabhängigen Beobachter alle bei der IG-Handball ?( ?( ?(
    Göppingen hatte in der letzten Spielzeit doch auch an Anfang das Problem ,einzelne Spieler in die Mannschaft einzufügen und bei uns soll das innerhalb von 4-6 Wochen klappen , eine komplett eingespielte Mannschaft aus ca.15 Spielern zu haben :pillepalle: :pillepalle:
    Bitte wieder Gehirn einschalten !!
    Die jetzige Situation ist die , das wir durch den HBL in die Regionalliga versetzt worden sind und innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft auf die Beine gestellt haben , die die Möglichkeit hat , wieder Aufzusteigen ,wenn sie eingespielt ist und wenn sie auch eventuell deinen Rat zur Hilfe nimmt !?! :hi: :hi: :hi:

Ich bin da tatsächlich völlig unabhängig, vor allem von FAG. Scheint ja ein Trauma zu sein...

Ich bin sicher, der TuSEM wird sich nach und nach steigern und letztlich souverän aufsteigen. Bei diesem Potenzial muss das so sein. Harz hin, Harz her. Wir haben lediglich festgestellt, dass der Start misslungen war und noch viel zu tun ist. Laufwege bei Kontern zwischen zwei Spielern, die schon 1 Jahr zusammengespielt haben (Klesniks, Schmetz) sollten eigentlich sitzen und Harz ist eine schwache Ausrede. Es wird schon.

Übrigens: Nicht die HBL hat den TuSEM in diese Spielklasse gesetzt, sondern die fehlende Kohle.

Baut bitte keine Dolchstoßlegende auf!

Das Verfahren vor dem HBL-Schiedsgericht war mehr als fair, absolut rechtstaatlich, unabhängig, kompetent und hält jeder Überprüfung locker stand. Das Urteil beruhte auf den Lizenzierungsbestimmungen, die im November 2003 einstimmig (also auch mit Zustimmung des TuSEM) beschlossen worden sind. Und da waren nun einmal zwingende Ausschlussfristen für das Vortragen neuer Tatsachen (hier neuer Lizenzantrag auf anderen Träger als vorher) festgeschrieben. Diese Frist war deutlich überschritten. Es konnte nicht anders entschieden werden. Punkt. Es hat sich beim TuSEM leider ein wirtschaftliches Risiko verwirklicht, indem man leichtgläubig einem Blender aufgessen war. Das führte in die Regionalliga, nicht die HBL!

Vielleicht ist dieser Schnitt aber gut, um alte Zöpfe abzuschneiden, sich zu sammeln und neue Ideen mit neuen Leuten zu verwirklichen. In zwei Jahren sollte der TuSEM neu formiert und schuldenfrei wieder oben sein.

Tor:
    Vaskevicius, Delitzsch, 50.000
    Besirevic, Dankersen, 400.000

Kreis:
    Just, Dankersen, 400.000
    Hruby, Melsungen, 100.000

Außen:
    Kehrmann, Lemgo, 1.200.000
    Gensheimer, Kronau, 400.000
    Sudzum, Nettelstedt, 300.000

Rückraum:
    Narcisse, Gummersbach, 1.000.000
    Hermann, Nettelstedt, 600.000
    Jicha, Lemgo, 400.000
    Jurasik, Kronau, 100.000

Die nicht verbrauchten 50.000 Euro habe ich mir in bar auszahlen lassen, daher wurden auch keine Sachpreise nach Göppingen verschickt! :D

Zitat

Original von willi
    Aber Fangsicherer werden sie dann sein , denn da darf man ja Harz benutzen :jump:

Weil sie nicht mehr harzen dürfen (es aber dennoch tun), gehen (!) sie sich ja bei den "Gegenstößen" auch über den Haufen ... ;)

Der Saisonbeginn ist immer holprig, aber es sah halt nicht so aus, als seien die Mängel innerhalb weniger Tage abzustellen.

Essen - Gladback:

Essen enttäuschte mich auf ganzer Linie. Kein (null!) Gegenstoßkonzept, kein Spielfluss mindestens 20 technische Fehler. Schmetz ein Schatten seiner selbst, Klesniks mit zu vielen Ballverlusten. Einzig Sharnikau und Tenberken konnten überzeugen. Dragunski wurde viel zu selten eingezogen und wenn, dann fing er den Ball nicht.

Mit der Kombo müssten sie eigentlich "zu Null" durchmarschieren, aber da hat der Trainer noch sehr viel Arbeit, um überhaupt das nächstr Spiel zu gewinnen.

Positiv: Die Halle war voll bis unters Dach!

Nun ja, das Steuerkonzept des ehemaligen Verfassungsrichters, der jetzt Wirtschaftsminister werden will, begünstigt nur diejenigen, die richtig Kohle verdienen. Das Argument, die Besserverdienenden nutzen Steuerschlupflöcher oder "Gestaltungsmöglichkeiten", um weniger als 25% bis angeblich gar nichts an Steuern zu zahlen, lässt sich nicht halten, wie Leute, die Ahnung von der Sache haben gerne bestätigen.

U.a. griff "Panorama" das Thema gerstern auf.

Wenn das so kommt, zahlen diejenigen, die auf die Steuerfreiheit der Nacht- und Sonntagszulagen angewiesen oder auf andere Vergünstigungen sind, Polizisten, Krankenschwestern etc (nicht Bundesligafuß- oder -handballer) und bislang weniger als 25 % schucken.

Eine weitere Umverteilung von unten nach oben, die die Union da plant.

Hier die offizielle Pressemitteilung von GWD-Minden, der zufolge sich das ganze ganz anders darstellt, wie ich schon vermutet hatte:

Demnach will GWD Geld und kann den Anspruch (unterstellt, die HAZ hat korrekt recherchiert) im Urkundenprozess, also sehr einfach, beweisen.

Offensichtlich ist das erst einmal überhaupt nicht. Die von HW.com zitierte beklagte Seite vertritt die in dem Artikel festgehaltene Auffassung. Es gibt mit Sicherheit auch eine andere Auffassung, nämlich die von GWD.

Laut eines Berichts der Schaumburger Nachrichten, der im GWD-Forum zitiert wird, handelt es sich um einen Urkundenprozess. Und ein solcher wird im Normalfall nur dann geführt, wenn der behauptete Anspruch glasklar durch Vorlage einer Urkunde (Vertrag) ohne jegliches andere Beweismittel (z.B. Zeugen) bewiesen werden kann.

Das spricht vielmehr für eine klare und eindeutige Regelung...

Wir werden sehen!

Für 2000- 2005 gilt: Ohne Beweis des Gegenteils ist er unschuldig.

Natürlich bleibt ein bitterer Beigeschmack haften. Ich persönlich glaube auch, dass solch übermenschlichen Leistungen nicht ohne "Hilfe" möglich sind und dass in einigen Ländern Doping bewusst eingesetzt wird, um nationale "Ehre" zu gewinnen.

Atlanta 1996: Die 19.32 von Michael Johnson bleiben mir unerklärlich und ich freue mich auch schon auf den künftigen Sieger im Medaillenspiegel 08, China. Mit Superleitungen von Athleten, die niemand zuvor gesehen hat und danach mehr sehen wird...

Es weicht jetzt zwar leicht vom Thema ab, aber Länder, die keine Trainingskontrollen zulassen oder diese erschweren gehören international von allen Wettbewerben ausgeschlossen.