Beiträge von Lothar Frohwein

Beim Bundesliga-Cup in Braunschweig kommt es zum Finale zw. Lemgo und Flensburg.

Die SG gewann das letzte Gruppenspiel heute Mittag gegen Nordhorn mit 21:20 oder 22:21. Ich weiß das nicht mehr so genau. Zur Halbzeit stand es 15:8 für Flensburg.

Knudsen und Sprem überzeugten, die restlichen Neuen wirkten wir Framdkörper (Kos, Nieslen).

Der SCM gewann klar gegen Winterthur und spielt gegen NOH um Platz 3.

Wir sind dann gefahren, weil wir keine Lust mehr hatten...

Zitat

Original von lischen
    Tusem - ZSK Minsk 30:21 :klatschen: :klatschen: :klatschen:

geniales Spiel, passt zwar nicht ganz zur 1. BuLi aber egal, immerhin ist Minsk ne 1. Liga Mannschaft!! :)

Tschuldige, wenn ich dich aus deiner Euphorie reiße, Lisa:

Minsk ist ne Truppe, die in der Vorbereitungsphase durch Deutschland tingelt, um den Etat aufzubessern. Die Mannschaft tritt nicht mit allen Stars an und hat kaum Zweitliganiveau.
    Aber jeder freut sich, gegen den großen Namen gewonnen zu haben. Das gehört zum Geschäft ... ;)

Ich halte nichts, aber auch gar nichts von der Angabe der Etats, weil die Angaben nicht miteinander vergleichbar sind. Es gibt immer einige Kandidaten, die schummeln und den Etat nach unten oder auch oben "korrigieren".

Die Etatangabe des HSV vor Jahresfrist war für beispielsweise für die Tonne, auch die aller anderen Vereine, deren Spieler während der Saison auf Kohle verzichtet haben.

Weiterhin sind die Zahlen auch schwer vergleichbar, da manche Verine im EC bzw. der CL starten, wo weitaus höhere Reisekosten entstehen, die erfahrungsgemäß bis zum Finale nicht aus Zuschauereinnahmen refinaziert werden können. Einige Vereine zahlen eine saumäßig teure Hallenmiete, andere eine geringe Spende oder auch gar nichts. Die Reisekosten innerhalb Deutschlands sind unterschiedlich; es fallen keine oder hohe Cateringgebühren an die Städte an; es gibt eine höherklassige zweite Mannschaft oder Jugendarbeit, die im Etat enthalten ist oder auch nicht, die einen haben einen, die anderen fünf Mitarbeiter in der Geschäftsstelle ...

Zu viele Variablen, die eine Vergleichbarkeit unmöglich machen.

Gefährlich ist auch die Hochrechnerei, die dann oft angestellt wird: "Die haben mit viel weniger Geld mehr Punkte geholt, also ist der Trainer schlecht" - Sowas kommt dann dabei raus.

Daher macht der TuS N-Lübbecke keine Angaben.

Ach ja, ich will niemanden etwas unterstellen, aber die 2,25 Mios nehme ich FAG nicht ab.

Wenn überhaupt ließe sich vergleichen, was die Vereine nach Ablauf der Saison für Lohnkosten der Mannschaft hingeblättert haben. Diese Zahl dann mit dem erreichten Tabellenplatz zu vergleichen, wäre dann schon interessanter...

Bei uns hieß er "Helmut" und war Publikumsliebling! Netter und sympathischer Kerl!

Er warf übrigens in der Saison 99/00 mal den Siegtreffer beim Spiel TuS - Gummersbach. Das Spiel wurde seinerzeit live im WDR übertragen. Aber das wird wohl nicht der Grund für die Verpflichtung sein... :P

Trotz allem ZU, weil das in "Wechselgerüchte"! und danach evtl in "Neuzugänge" gehört! :baeh:

Ach ist das alles toll in Bayern! Wenn es doch nur überall so wäre... :pillepalle:

Ich sage es seit Jahren: Der Mann ist nicht tragbar und darf keinesfalls Verantwortung in einer Bundesregierung übernehmen. Letztlich haut er vergleichbare Sprüche auch über irgendwelche Länder raus und international kommt sowas dann richtig gut...

Aber, nun gut. Vielleicht meint er, dass die Union im Osten eh kaum mehr Stimmen bekommt als vor drei Jahren und hofft auf Stimmen von unentschlossenen Wählern im Westen, die diese Spüche gut finden.

Stoiber ist gefährlich, weil er wieder in die allmählich zuwachesende Kerbe zwischen Ost und West reinhaut. Er spaltet, um Wählerstimmen zu bekommen. So jemand darf niemals bundes- oder gar außenpolitische Verantwortung übertragen bekommen, denn solche Sprüche "klappen" auch mit Iranern, Irakern etc, Moslems allgemein...