Beiträge von Lothar Frohwein

Ich habe nicht behauptet, dass geschummelt wurde. Aber der Verdacht der Befangenheit ist in dieser Konstellation nicht von der Hand zu weisen. Es wird alles korrekt abgelaufen sein, trotzdem bleibt ein fader, amateurhafter Beigeschmack.

Ich kritisiere nur, dass man diese Diskussion - die sicherlich auch in den Medien aufkeimen wird und dem RuF der HBL noch weiter schädigt - durch die Bestimmung eines Fachmanns, der nie etwas mit Handball zu tun hatte, hätte vermeiden können.

So etwas gibt es in keiner anderen Sportart und auch sonst nirgendwo.

Jetzt wird die Diskussion aufkommen, warum man einen Wirtschaftsprüfer in den für die Entscheidung maßgeblichen Gutachterausschuss beruft, der vor gar nicht allzu langer Zeit Mitverantwortlicher beim SV Post war, wo es doch sicherlich auch kompetente Leute z.B. in München gibt.

http://www.handball-world.com

Ich will mich hier auf kein Gespann festlegen. Festzuhalten bleibt jedoch, dass die Leitungen insgesamt in den letzten Jahren stetig besser geworden und auf sehr hohem Niveau sind.

Die Schieris haben eben oft unter der mangelnden Regelkenntnis der Zuschauer zu leiden, was allerdings ein Problem des sehr komplzierten und wenig transparenten Regelwerks ist (Bsp: passives Spiel, Auslegung Disqulifikation). Und dann gibt es natürlich, bei jedem Gespann, die Tagesform, die wie bei allen Menschen, schwankend ist.

Richtig negativ ist mir über die Saison gesehen kein Gespann in Erinnerung geblieben.

Nun ja, die Leute werden Angie Merkel, die die Demokratie ja von der Pike auf gelernt hat ;) zur Kanzlerin wählen, um es dem Schröder mal so richtig zu zeigen.

Damit wählen sie auch auch den Ausstieg aus dem Ausstieg der Atomenergie (Stichwort: Stromlobby), die Aushebelung des Kündigungsschutzes, die Erhöhung der Mwst, die Senkung des Spitzensteuersatzes, den brutalen Abbau von Sozialleistungen, Studiengebühren, einen Stoiber als mächtigen Minister (wer´s mag...), weiterhin die Steuerfreiheit für Flugbenzin für Privatjets, die Aufhebung des Ladenschlussgesetzes (jetzt arbeitet Mutti im Marktkauf in der familienfreundlichen Zeit von 22 bis 8 Uhr, wenn die Kinder im Bett sind), die Abschaffung der Jagdsteuer, aber auch ein sicherlich besseres Bildungssystem und die Aufhebung der Blockaden notwendiger Reformen.

Wer aber glaubt, dass es besser werde, irrt. Kein Geld bleibt kein Geld. Und der Irrglaube, Politik könne Arbeitsplätze schaffen, ist nicht aus den Köpfen der Leute rauszubekommen.

Allerdings endet die Blockade zwischen Bundesrat und Bundestag. Wenigstens so lange, bis die Leute in den Länderparlamenten wieder anders wählen, weil sie ja von der Bundesregierung sooo enttäuscht sind.

Ich befürchte nur, dass daher mittelfristig die radikalen Parteien Aufwind bekommen werden.

Was weiterhin verschwiegen werden wird:

- Gleichgültig, wieviel wir in die Rentenkasse einbezahlen, im (dann) Rentenalter von 70 Jahren bekommen wir allenfalls eine Einheitsrente im Wert von 500 Euro.

- Es gibt keine Arbeitsplätze für alle! Da wo jetzt ne Maschine steht, arbeitet kein Mensch mehr. Nie wieder! Jobs für Leute, die früher "einfache Arbeiter" waren, gibt es einfach nicht mehr. Leute, die stumpf Steine gepackt oder Deckel auf Magarinebecher gedrückt haben, werden nicht mehr benötigt und die bekommt keine Regierung von der Straße.

- In Deutschland kostet eine Stunde Arbeit den Arbeitgeber knapp 25 Euro. In Tschechien knapp 5 Euro, in China 1,11 Euro. Selbst wenn die AG-Kosten durch Reformen zu Lasten der AN auf - sagen wir - 20 Euro gesenkt werden würden: Was ändert es? Schafft das Stellen oder steigert das nur die Gewinne der Unternehmen?

Zitat

Original von lischen
    Wieso haben die die Entscheidung einfach vertagt??
    Die Lizenzunterlagen müssen doch auch zum richtigen Zeitpunkt abgegeben werden, da müssten sie doch eigentlich auch den Entscheidungstermin einhalten, das ist echt strange! :wall:

Mmm, man könnte dem HBL-Vorstand ja wegen Fristversäumnis die Lizenz zum Lizenzieren entziehen... :lol:

Vereinsvertreter dürfen an der Abstimmung nicht mitwirken, wenn Besorgnis der Befangenheit besteht. (§ 6 V Lizenzierungsbest.) Wenn man selber profitiert, ist man befangen. Ich glaube (hoffe) nicht, dass Staiger über Essen und Wallau abgestimmt hat.

Die Statistiken stehen wie immer zuverlässig bei http://www.handball-world.com.

Was fehlt, muss ich heute Abend mal rauskramen...

Fritz - Holpert - gleiche Augenhöhe.

Lichtlein (weniger konstant als die ersten beiden)

Danach kommen viele mit gleicher Kragenweite: Galia, Bitter, Larsson, Gentzel, Stojanovic, Svensson, Fazekas, Djordjic, Ramota, Zereike, Hannawald.

Hier mag ich keine Abstufung machen.

Da das Werbeforum ja abgeschafft wurde, an dieser Stelle die Information:

Ich habe das Fotoarchiv aktualisiert. Müssten mittlerweile ziemlich viele Spieler der ersten Liga und der ZLN drin sein. Insgesamt 766 Fotos.

Also, wer mal für seine Website ein Foto braucht, kann es sich nehmen.