Affentennis! ![]()
Irgendwie fehlt der Gegnerkontakt...
Affentennis! ![]()
Irgendwie fehlt der Gegnerkontakt...
ZitatOriginal von Teddy
@ Waldorf: Wieso bittere Worte? Du weißt doch selber, dass diese Worte absolut der Wahrheit entsprechen und die Mindener Möchtegern Ultras (kleiner Scherz am Rande) in die TUI-Arena nicht so wirklich viel Stimmung reinbekommen ...
Weil man das als Trainer nicht zu den eigenen Leuten sagt. Wenn das bei uns ein Trainer sagen würde, könnte er gleich die Koffer packen!
Das sind mal bittere Worte, mit denen man sich daheim viele Freunde macht ![]()
ZitatKljaic hofft auf lautstarke Unterstützung
Einen Appell richtet der Coach an die Mindener Fans. "Ich hoffe, dass wir eine bessere Atmosphäre als gegen Kiel haben. Am Mittwoch haben die 600 THW-Fans mehr Stimmung gemacht als unsere Zuschauer, die sich wie Theatergäste verhalten haben", liest der Kroate auch dem Publikum die Leviten. Mindener Tageblatt http://www.gwd-minden.de/_static/ITEM0002125_01.html
ZitatOriginal von Ninja
Also ich gucke mir das dann auch mal nebenbei an, wärend ich am comp am live ticker der Kröstis hänge *gg*
Parallel dazu ist der Ticker der Hildis zu empfehlen. Beide zusammen sicher spannender als das Gejaule im Fernsehen ![]()
Alles andere als repräsentativ.
Ich bin überzeugt, dass der THW repräsentativ sehr sehr beliebt ist, kann aber beim besten Willen nicht glauben, dass Flensburg repräsentativ (spiegelbiildlich) unbeliebt ist.
Da drängt sich doch der Verdacht auf, dass sich einige Zebras ihre Hufen blutig geklickt haben...
Ich geb nichts auf diese Umfrage...
Ach du Scheiße! Da ist morgen mal kein Handball, da werde ich bestimmt genötigt, mir diesen Krempel anzusehen... ![]()
Die Seuche geht weiter:
Paco Fölser wird am 1.6. am Ellenbogen operiert und Kasa Szmal hat wieder ein dickes Knie. Beide können neben dem langzeitverletzten Janni Lauritzen am Sonntag nicht spielen. Für Fölser ist die Saison beendet (und auch die Qualispiele AUT-Slowakei haben sich für ihn erledingt).
Eben das ist so pauschal ausgedrückt falsch!
Durchschnittlich (!) sitzten wegen "Mord" verurteilte Straftäter (für andere Delikte kann es auch Lebenslang geben) in Deutschland 26 Jahre ein. Jedenfalls stand das in den Kriminologie-Unterlagen, die ich im Referendariat bekam. Das heißt, für jeden, der nach 15 Jahren rauskommt, brummt ein anderer mindestens 35 Jahre, damit der Wert passt.
Nach 15 Jahren darf ein zu lebenslänglicher Freiheitsstrafe Verurteilter erstmals einen Antrag auf auf vorzeitge Entlassung auf Bewährung stellen, .d.h. das entsprechende Verfahren anleiern. Sicher, mancheiner kommt dann raus, aber die meisten Anträge werden abgelehnt...
Die "Feststellung der besonderen Schwere der Schuld" im Urteilsspruch nimmt die Möglichkeit, diesen Antrag zu stellen.
Sicherheitsverwahrung ist Maßregelvollzug, keine Freiheitsstrafe und fällt auch nicht in diese Statitik mit den 26 Jahren. Das läuft extra. Im Ergebnis sind diese Leute natürlich auch weggesperrt. Rechnet man die Sicherheitsverwahrung mit ein, dürften zu den durchschnittlich 26 Jahren sicherlich noch einige Jährchen dazukommen...
Alles Propaganda!
Kinderschänder bekommen keine Bewährung und der normale Nutzer von Raubkopien auch nicht. Denn dieser bekommt nicht einmal eine Freiheitsstrafe, allenfalls eine Geldstrafe.
Meist werden die Dinger aber nach Zahlung einer Geldbuße eingestellt, d.h. es gibt nicht mal ein Urteil...
Genau wie mich diese Propaganda der Rechten aufregt, in Deutschland kämen Mörder nach 15 Jahren wieder aus dem Knast...
Alles Quatsch!
Klar, Rasmussen hat seinen Hund geliebt. Das weiß ich sicher. Aber, das was Kljaic gesagt haben soll (dessen Deutsch passabel ist), berechtigt Rasmussen nicht zu derartigen Drohungen. Wenn ein Spieler einen Trainer bedroht, muss er weg. Sofort! Praktisch wäre das gleiche auch bei einem Angestellten passiert, der im Büro gedroht hätte, seinen Chef umzubringen.
Soweit muss man sich im Zaum haben, zumal - und das bestreit wohl niemand - Rasmussen schon des Öfteren mal ausgetickt ist, als sein Hund noch topfit war. Oder eben mit den für den Klub zwingenden Konsequenzen leben.
Vermieden worden wäre die Sache sicherlich, wenn Kljaic gar nicht auf den Hund zu sprechen gekommen wäre. Aber das ist nun einmal passiert. Es fällt mir schwer, dem Trainer daraus einen Vorwurf zu machen.
Thorsten, das ist jetzt Understatement! Der wichtigste Spieler fällt aus und das soll kein Vorteil sein? ![]()
Das Hildesheimer Spiel wird nun berechenbarer als mit Lakenmacher.
Tutschkin hört zusammen mit Lavrov auf. Kurdjawsev ist Rechtspfote. Bleibt Ahmann...
Hier der Grobspielplan des TuS, der sich allerdings sicher noch stark verändern wird (Verlegungen wegen EC-Spielen und Hallenbelegungen etc., mglw. Lizenzen...)
3./4. 9 Schwerin (Aufsteiger) – TuS
7.9. TuS – Flensburg
10.9. TuS – Großwallstadt
17./18.9. WHV –TuS
24.9. TuS – Pfullingen (Aufsteiger)
1.10. Ostholland – TuS
8.10. TuS – HSV
15./16.10. SCM – TuS
22.10. TuS – Gummersbach
5./6.11. Kiel – TuS
12.11. TuS – GWD
19./20.11. Wetzlar – TuS
3.12. TuS – FAG
10./11.12. Düsseldorf – TuS
17.12. TuS – Wallau
21.12. Lemgo – TuS
26.12. TuS – Essen
30.12. TuS – Schwerin (Aufsteiger)
11./12.2.06 TVG – TuS
25.2. TuS – WHV
4./5.3. Pfullingen (Aufsteiger) – TuS
11.3. TuS – Ostholland
18./19.3. HSV – TuS
25.3. TuS – SCM
1./2.4. Gummersbach – TuS
22.4. TuS – THW
29./30.4. GWD – TuS
6./7.5. TuS – Wetzlar
10.5. FAG – TuS
13.5. TuS – Düsseldorf
20./21.5. Wallau – TuS
28.5. TuS – Lemgo
3./4.6. Essen - TuS
Rolf kann nicht mit nach Malle ![]()
Wenn Lakenmacher ausfällt, steigen die Chancen für die Kröstis auf 80:20.
ZitatOriginal von OsloStar
Groß Bieberau scheint ein schreiben bekommen zu haben, dass man sich für ein event. Relegationsspiel fit halten soll, was bedeuten würde, dass mehrere Vereine keine Lizenz bekommen dürften. Aue würde ebenfalls drin bleiben ... bin mal gespannt!
Das dürfte sich aber eher auf die beiden zweiten Ligen beziehen, Varel bekam ebenfalls Post.
Olaf trifft die Sache gut. Es gibt nur zwei diese beiden Möglichkeiten. Was die meisten eben stört, ist die Wettbewerbsverzerrung, die entstanden ist, wenn Mannschaften Punkte mit Spielern holen, die sie nicht bezahlen können und dies bei umsichtiger, realistischer Planung auch hätten wissen müssen.
Vereine wie GWD, die sich in den Neuziger Jahren übernommen haben und heute noch brav abbezahlen leiden letztlich darunter, dass sie solide wirtschafteten, obwohl auch dort Fassungsvermögen zur Verfügung steht.
Der umsichtige Kaufmann wird möglicherweise mit dem Abstieg bestraft, weil eben keine unbezahlbaren Spieler geholt wurden, die einen sicheren Tabellenplatz garantiert hätten. Das kann so nicht sein und hat wenig mit Solidarität zu tun, schließlich ist auch GWD ein Traditionsverein, der in die Liga gehört (wenn man schon so argumentiert).
Was fehlt, ist die abschreckende Wirkung. Es gibt wenig bis keine Sanktionen. Auflagen helfen da auch nicht weiter, solange an deren Nichteinhaltung keine ernsten Konsequenzen (Abstieg) geknüpft sind.
Dotzes Modell ist wahrscheinlich zu einfach ![]()
Info aus Hannover: Ohlander gegen seine Landsleute Pettersson und Lundström überragend. Kouzelev schon 6 Tore, bekommt jedes Anspiel. Zeitz (0) und Hagen (1) Totalausfall.
Wie man so hört, soll sich GWD heute vor dem Spiel angeblich von Lars Rasmussen ab sofort getrennt haben...
Das kann man so unterschreiben!