Beiträge von Lothar Frohwein

Minden sollte jetzt die letzten drei Spiele vorsichtig rangehen, denn eine Verletzung von Kouzelev, Niemeyer oder Buschmann wäre schwer zu kompensieren.

Wenn GWD so spielt wie in den Begegnungen vor Düsseldorf, sind sie klarer Favorit gegen wen auch immer.

Düsseldorf liegt GWD nicht. (Hinspiel 31:31)

Ich frage micht allerdings die ganze Zeit schon, warum sich die Kröstis (sei es im ZLS-Forum oder hier) schon in der zweiten Runde der Relegation sehen. Erstmal muss ja mal Hildesheim aus dem Weg geräumt werden. Nimmt die niemand ernst? Ich habe schon einmal ein Relegationsspiel live gesehen, das die Kröstis vorher gewonnen hatten. Damals in Schwerin...

Zitat

Original von Trollinger
    Ich würde sogar weiter gehen und sagen, GWD kann langsam für die 2. Liga planen...

Das ist ein wenig sehr verfrüht. Der Zweitligist kocht auch nur mit Wassser und ist eben Zweitligist...

GWD Minden - THW Kiel 2
    SC Magdeburg - FA Göppingen 1
    HSV Hamburg - SC Magdeburg 2
    TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar 1
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke 2
    FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim 1
    VfL Gummersbach - SV Post Schwerin 1
    THW Kiel - TUSEM Essen 1
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf 1
    GWD Minden - TBV Lemgo 2
    VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV 1

Zitat

Unsportlicher Schiedsrichter - Ohrfeige für Spieler
    Sehr unsportlich hat sich ein Schiedsrichter bei einem Handball-Turnier in Heringen im Landkreis Hersfeld- Rotenburg gezeigt. Ohne Vorwarnung verpasste er einem Spieler eine Ohrfeige. Der 44-jährige Handball-Amateur aus Dankmarshausen in Thüringen erlitt am Pfingstsonntag bei dem Freizeitturnier eine Platzwunde an der Oberlippe und eine Prellung am rechten Ohr.

Der Handballer hatte gegen eine Entscheidung des Schiedsrichters protestiert. Darauf war dem Schiedsrichter die Hand ausgerutscht. Der Handballer zeigte den Schiedsrichter bei der Polizei wegen Körperverletzung an. Nach Auskunft des ersten Vorsitzenden des TV 03 Heringen, Kurt Ries, muss der rabiate Schiedsrichter auch mit einem Prozess vor dem Sportgericht des hessischen Handballverbandes rechnen.

dpa (16.05.2005)

Alles auch nur Menschen ...

Moin aus der Kreissporthalle und auch viele Grüße von Ronaldo, der wieder lachen kann.

Geiles Spiel! TuS dreht 15:20 dank großem Kampf und sorgt mit zwei Toren in doppelter Unterzahl durch Hammarstrand und Sprem (11/3 Tore, nur ein Fehlversuch) für die Entscheidung. Überragend auch wieder Rolf Hermann (9) und Kasa Szmal, der in der 2. HZ grandios hielt.

Bei FAG spielten außer Michel alle.

Bericht, Statistik, Stimmen

Zitat

Original von Ninja
    Die Kröstis werden es auf jeden Fall wieder in die 1. Bundesliga schaffen,

Davon gehe ich auch aus. Die Frage ist nur, wann sie es schaffen.

Zunächst einmal müsste Hildesheim ausgeschaltet werden. Da spielen immerhin auch ein paar Leute, die es können (Lakenmacher, Gorpishin, Kasmauskas, Jerome Cazal, Kloppe, Nikolov, Tluczynski...).

Die Relegationen mit den Erstligisten waren in den letzten Jahren immer recht eng. Düsseldorf und Minden waren zuletzt sehr stabil. Sollte es Wetzlar treffen, sind die sicherlich auch Favorit.

Also, ich wäre mir da nicht sooo sicher. Aber im nächsten Jahr klappt es dann spätestens.

Zitat

Original von härter_schneller
    und wenn die lichter aus gehen, dann vor allem wegen persönlicher eitelkeiten und animositäten der vermeintlichen macher untereinander.
    was ich immer weniger verstehe - was reitet einen schwalb, sich derart ans sinkende schiff zu ketten?

Denke mal, er fährt zweigleisig...

Zitat

Original von Felix0711
    Naja, Struck war ja in den letzten Spielen nicht soooo überragend und wieso man mit einer Mandelentzündung nicht Handballspielen kann, muss man mir erstmal erklären, Michel könnte ja mit Mundschutz spielen ;)

Wenn er eine heftige Entzündung hat, nimmt er Antibiotika. Leistungssport und Antibiotika birgt eine hohe gesundheitliche Gefahr in sich.

Ein bisschen Eigenwerbung muss auch mal sein, weil wir darauf auch ein wenig stolz sein dürfen: Der TuS N-Lübbecke hat den einzigen ausführlichen Ticker (jedes Tor etc.), der seit Beginn der Saison 01/02, also seit 4 Jahren, von JEDEM Auswärtsspiel (denn das ist der wahre Service für die eigenen Fans) berichtet hat, zu einer Zeit wo viele Vereine noch nicht einmal wussten, dass es Ticker gibt. Wir waren da sicher auch ein Stück weit Pioniere und Trendsetter...

Kontinuität zählt halt auch, wie ich finde.

Im übrigen sind alle Ticker gut, die ausführlich berichten. Schwerin ist sicherlich hervorzuheben. Hildesheim, WHV, Spenge, Kiel, Nordhorn und und und (inzwischen). Aber, wie gesagt, für die eigenen Fans zählt der Auswärtsticker!

Ganz besonders muss der Liga-Ticker der ZLN erwähnt werden, absolut vorbildlich und lange Zeit der ersten Liga um Jahre voraus. Perfekt auf Gegenseitgkeit organisiert: Dreimal Hut ab! Überhaupt hat die ZLN Maßstäbe gesetzt...

Schön, dass wir Dank Olaf und vieler Helfer sowas nun auch haben! Vielen Dank auch hierfür!

Der entscheidende Unterschied zum HSV dürfte sein, dass die Mannschaft ihre Kohle - wie auch immer - erhalten hat.

Zudem ist ja den Zeitungsberichten zu entnehmen, dass der Etat für die neue Saison erst zu 70 % stehen soll und es Absichtserklärungen von Sponsoren (das bedeutet: keine Verträge) geben soll. Das ist alles sehr tönern und wacklig.

Die Frage der Rechtsnachfolge dürfte für Gläubiger wie Finanzamt oder evtl. Berufsgenossenschaft interessant sein. Diese begnügen sich nicht mit einer Quote.