Beiträge von Lothar Frohwein

Hatte Toto Jansen nicht lauthals öffentlich verkündet, die Mannschaft werde in den letzten vier Spielen beweisen, der Entschluss Hanning zu schassen sei richtig gewesen? Und dann dieser Auftritt in WHV?

Charakterlose Gesellen, fällt mir da ein...

Zitat

Original von TusemFan
    Demnach will der zahlungsunfähige Hauptsponsor zwei andere Geldgeber für den TuSEM akquiriert haben. "Das habe ich schriftlich", sagte Schorn.

Kann ich mir nur schwer vorstellen, bei allem was man so über Weiner hört...

Klar haben alle Vereine die Lizenz beantragt.
    Allerdings spielen wirtschaftliche Aspekte der in Insolvenz befindlichen GmbH sehr wohl eine Rolle, vor allem WER, WANN und WESHALB einen Insolvenzantrag gestellt hat, wirkt sich auf die Lizensierung für die kommende Serie unabhängig von der finanziellen Situation einer möglichen neuen GmbH unmittelbar aus. Steht aber alles in den Lizensierungsbestimmungen.

Aber warten wir ab, wir reden offensichtlich aneinander vorbei!

Drohende Inso geht aber nur, wenn zum Zeitpunkt der Antragsstellung alles bezahlt war und nicht etwa Gehälter ausstehen. Sonst droht die Zahlungsunfähigkeit nicht, sondern sie liegt vor.
    Der Antrag wird dann in einen Antrag wegen Zahlungsunfähigkeit (ohne "drohend") umgedeutet.
    Ständige Rechsprechung des BGH. Hier liegt der Angriffspunkt für die Konkurrenz! Die Konsequenz aus einem "direkten" Eigenantrag dürfte klar sein.

Zitat

Original von Arni

Das mag schon sein, doch die frage ist, wie sieht es der Konkursverwalter und wie wird die nächste saison geplant!! und dann kannst du nochmal mit deinen statuten kommen!!! ...ohne hintergrundwissen, liebe kleinlaut bleiben!! *grins*

Hast du dich eigentlich schon mit dieser Problematik (Stichworte: Auswirkungen eines Eigenantrags wegen "drohender" Insolvenz bei tatsächlich vorliegender Zahlungsunfähigkeit gem. § 7 Lizensierungsbestimmungen HBL und - der zweite Komplex - § 42 II SpielO DHB i.V.m. Punkt 21 Durchführungsbestimmungen Bundesliga) beschäftigt?

Benni schon! Ich denke, er weiß, was er andeutet.

Zitat

Schweizer Medienberichten zufolge wechselt der 23-jährige Rückraumspieler Nikola Manojlovic von Pfadi Winterthur zum Bundesligist Frisch Auf Göppingen. Der 1,97m große Serbe, der sowohl auf der linken Rückraumposition wie als Spielmacher eingesetzt werden kann, hatte nur aufgrund einer Fußverletzung nicht im WM-Kader seines Landes gestanden und war erst im Februar von Roter Stern Belgrad nach Winterthur gewechselt

http://www.handball-world.com

Zitat

Aus der Ahlener Zeitung:

Kindheitstraum geht in Erfüllung

Ahlen. Es war ein großes Rätselraten. Klar war: ASG-Schlussmann Niko Katsigiannis würde den heimischen Handball-Zweitligisten zum Ende dieser Spielzeit in Richtung Erste Liga verlassen. Ein langersehnter Traum von ihm. Doch wohin es die Nummer eins der Rot-Weißen denn nun ziehen würde, war nicht in Erfahrung zu bringen. Nun ist sicher: Katsigiannis wechselt zum Traditionsverein TuSEM Essen. Am Montag unterschrieb der 22-Jährige einen Kontrakt über zwei Jahre. Ich freue mich riesig, das ist eine echte Herausforderung, so Katze gestern [...]

Zitat

Original von zmagoválec
    Es bleibt in jedem Fall der fade finanzielle Beigeschmack. 400.000 Euro oder was auch immer als Abfindung ist einfach eine Frechheit.

Wieso Frechheit? Er hat den Laden geschmissen, als eigentlich nichts mehr ging. Man gab ihm vor zehn Wochen einen Dreijahresvertrag. Wenn man Bob nicht mehr will, muss man zahlen! Die Frechheit ist, ihn so zu entsorgen...

Für alle Spekulanten: Den bekommt ihr nicht :D

Da bin ich ja mal gespannt, ob das im Etat eingeplant war und wie sich das Ganze auswirken wird...

Zitat

Original von Linksaußen1976
    Kernaussage ist für mich "Dabei ließ er durchblicken, dass ihn der neue HSV-Präsident Andreas Rudolph nicht mehr gewollt habe."

Ich vermute, der Andreas Rudolph ahnt noch nicht einmal im Ansatz, was er da angerichtet hat.