Jedenfalls ist das letzte bisschen Image, das der HSV dank Hanning hatte, jetzt auch ramponiert.
Die Medien haben sich eindeutig auf eine Seite geschlagen...
Jedenfalls ist das letzte bisschen Image, das der HSV dank Hanning hatte, jetzt auch ramponiert.
Die Medien haben sich eindeutig auf eine Seite geschlagen...
ZitatOriginal von InesK
Magdeburg und Nettelstedt kann ich mir nur schwer vorstellen.
Nochmal: Jens Pfänder ist und bleibt Trainer des TuS!
Der Artikel der Mopo, noch nicht online, aus dem Forum des HSV geklaut:
ZitatAlles anzeigen"Hanning schmeißt hin! Großer Schock für HSV / Trainer von Boss Rudolph unter Druck gesetzt / Spieler meuterten"
Er zeigte Größe. Und was für eine. Ihm war, wie er selbst zugab, zum Heulen zu Mute. Seine Worte taten weh. Ihm und den Zuhörern. “Der HSV war mein Leben, meine Familie, sagte Bob Hanning gestern Abend um 19.02 Uhr auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz in der Alsterdorfer Sporthalle, “mir tut der Schritt unheimlich weh und ich spüre eine unheimliche Leere in mir. Dieser Schritt heißt: Der Trainer der HSV Handballer schmeißt hin! Es waren dramatische Stunden. Mittags um 13 Uhr saß der 37-Jährige mit Boss Andreas Rudolph und Aufsichtsrat Thomas Poullain (Rechtsanwalt) zusammen, einigte sich nach 100 Minuten mündlich auf die Auflösung des Vertrages, der bis 2008 (!) lief.
Um 18.40 Uhr unterschrieb Hanning, um 18.51 Uhr teilten der Coach und Rudolph der Mannschaft den Entschluss mit, nach 120 Sekunden kamen sie aus der Kabine wieder raus. Um 18.57 Uhr sagte Rudolph dann: “Ich bedaure die Trennung zutiefst. Der lange von ihm geführte Überlebenskampf des HSV Handball hat ihn so viel Energie und Kraft gekostet. Es sei Hannings Wunsch gewesen, ihn sofort von seinen Pflichten zu befreien.
Der “Handball-Napoleon allerdings relativierte das etwas: “Nicht mehr alle Teile aus Präsidium, Aufsichtsrat und Mannschaft wollten den Weg mit mir weitergehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass mich die ganze Mannschaft noch so unterstützt, um Deutscher Meister zu werden. Das war immer mein großes Ziel, einmal auf dem Rathaus-Balkon zu stehen. Er hätte gerne zumindest bis Saisonende weitergemacht. Doch, was alle gestern versuchten unter dem Deckel zu halten, ist, dass Rudolph massiv Druck auf Hanning ausgeübt hat. Vor vier Wochen gabs erste Gespräche, seit 14 Tagen ganz intensive Beratungen.
Der Grund: Einige Spieler wollten unter Hanning nicht mehr weiterarbeiten, werfen ihm vor, sich zu wenig ums Team gekümmert, zu einfallslos trainiert zu haben. Rudolph gab dem Druck nach. Die Sponsoren sind “entsetzt und wütend³, Aufsichtsratsboss Michael Grollmann spricht von einer “schlimmen Situation³, die Spieler haben sich einen Maulkorb verpasst. Toto Jansen: “Das Team wird vorerst nichts kommentieren. Am späten Abend ging Hanning, der beim Magdeburg-Spiel am 22. Mai offiziell verabschiedet wird, gemeinsam mit Teamdirektor Stefan Güter beim Franzosen Casse-Croute in Nähe des Gänsemarkts Essen. Es wurde eine lange, schmerzliche Nacht voller Wehmut und Enttäuschung.
Fitzek übernimmt, kommt dann Schwalb?
Für die restlichen vier Spiele der Saison übernimmt der bisherige Co-Trainer Christian Fitzek den Job von Bob Hanning. Boss Andreas Rudolph: “Er hat unser volles Vertrauen. Hanning hatte den 44-Jährigen im letzten Sommer an die Elbe geholt. Fitzek: “Das ging jetzt alles wahnsinnig schnell in den letzten Tagen. Zu meiner Zukunft kann ich nicht viel sagen, das müssen wir in den nächsten Wochen sehen. Erstmal gings bis gerade eben um die Zukunft meines Freundes Bob Hanning.
Und wird Fitzek auch in der neuen Saison das Kommando führen, Herr Rudolph? Der Präsident: “Davon gehe ich aus. Ein klares Ja ist das nicht. Kein Wunder: Die MOPO erfuhr aus sicherer Quelle, dass Rudolph sich bereits mit Martin Schwalb zu Gesprächen getroffen hat. Der ist noch Trainer bei der finanziell schwer angeschlagenen SG Wallau-Massenheim. Jon Belaustegui wird übrigens nächste Saison doch nicht für den HSV spielen. Der Boss von Ciudad Real entschied, dass der TORero im Sommer sofort kommen muss. Da der verpflichtete Pole Krzystof Lijewski nicht erste Wahl ist, Roman Pungartnik noch Zeit braucht, muss der HSV noch einen Linkshänder holen.
Kommentar
Ein Denkmal für Bob Hanning
Bob Hanning führte den HSV vom letzten Tabellenplatz im Dezember 2002 bis zu Rang eins im Herbst 2004. Er gewann den Supercup, wurde Vize-Pokalsieger. Der 37-Jährige besorgte 1,5 Millionen Euro Sponsorengelder und mit Andreas Rudolph den finanziellen Retter, sicherte Spielern und Angestellten ihren Job. Ohne ihn würde es den Klub gar nicht mehr geben. Doch im Verein gibts auch ahnungslose Neider. Und einen Präsidenten, der einen schweren Fehler gemacht hat. Nicht dieses schmierige Ende hat Bob Hanning verdient, sondern etwas anderes: Ein Denkmal.
Zusammen mit dem Artikel des Abendblatts sehr interessant, wie ich finde...
Wenn das mal alles gut geht!
Intersessant diese Passage:
ZitatEs sei Hannings Wunsch gewesen, ihn sofort von seinen Pflichten zu befreien.
Man kann sie auch so interpretieren, dass, wenn er schon aufhören muss, lediglich der Zeitpunkt jetzt oder Saisonende gemeint war...
ZitatGestern unterzeichnete der Coach den von HSV-Anwalt Claus Runge formulierten Aufhebungsvertrag. Hanning steht demnach eine Abfindung im mittleren sechsstelligen Bereich zu. Erst am 20. Februar hatten Rudolph und Hanning einen neuen Vertrag vom 15. Juli 2005 bis zum 30. Juni 2008 geschlossen
![]()
1. Wenn die Trennung von Bob ausgegangen wäre, gäbe es keine Abfindung.
2. Der HSV scheint plötzlich wieder im Geld zu schwimmen.
3. Fans, Sponsoren und Gläubiger (der alten GmbH) dürften sich, gelinde gesagt, verarscht fühlen.
4. Mit einer mittleren sechstelligen Summe ist Concordia Delitzsch aufgestiegen...
5. Wie kann man den maßgeblichen Geldgebern erklären, dass man einen am 20.2. verlängerten Vertrag zehn Wochen später auflöst und ausbezahlen muss? Seriös ist was anderes...
Meint ihr, Bob tut sich "Diktatoren" wie Schorn oder Dotze an? Ich kann mir das nicht vorstellen...
Nettelstedt-Lübbecke kann ich zu 100 % dementieren!
Es gab zu keinem Zeitpunkt Gespräche und Jens Pfänder bleibt Trainer beim TuS!
Und das ist gut so!
Murphy macht´s! 18:16
Verdient, er war einen Tacken genialer...
Ich hätte da unter Umständen noch ein Taschentuch, in das ein Handball-Bundesligaprofi geschneuzt hat. Ich überlege, es bei ebay reinszustellen. ![]()
Scheiß Verletzung...
Wie gesagt, diesen Spruch finde ich gar nicht schlimm. Er muss das sagen. Aber vielleicht erspart er sich ja die Zugabe von zwei Spielen...
Warten wir doch erst einmal ab, wer gegen wen spielen muss.
TV Großwallstadt - VfL Pfullingen 1
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg 1
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke 1
Frisch Auf Göppingen - HSG D/M Wetzlar 1
GWD Minden-Hannover - TUSEM Essen 2
HSG Nordhorn - SC Magdeburg 1
TBV Lemgo - HSG Düsseldorf 1
SG Flensburg Handewitt - SV Post Schwerin 1
THW Kiel - SG Wallau/Massenheim 1
Nun ja. Kljaic macht immer irgendwelche Sprüche. Soll er erzählen, dass ihm in der Relegation mulmig wäre?
GWD wäre haushoher Favorit, aber "auf jeden Fall" geht zu weit. Lass nur mal wieder Kouzelev ausfallen...
Humor haben die schon. Als Frode Scheie damals nach Flensburg wechselte, bekam er zum Abschied ein ThSV-Sitzkissen für die Bank geschenkt...
Sagen wir besser: Schwerin steht als erster sportlicher Absteiger fest. Endgültiges wissen wir erst nach der Lizenzentscheidung Ende Mai. Vielleicht darf Post ja doch noch die Relegation spielen...
ZitatOriginal von Jenny
Absoluter Hammer, der Kerl
Jau, Penteks Jürgen setzt als Bankmensch eben immer Proritäten! ![]()
Glückwunsch nach Sachsen und willkommen in der Bundesliga!
Ein Handballfest in der Kreissporthalle und ein heißer Tanz in den MAi für den THW, der 5:0 (!) und 19:18 (HZ) hinten lag, aber im zweiten Abschnitt eines geilen Spiels mit Fritz und Ahlm die Matchwinner in seinen Reihen hatte.
Die Stimmung von beiden Seiten war unbeschreiblich!
Man achtet dabei sicherlich auch darauf, dass möglichst viele Vereine vertreten sind. Insofern verstehe ich Pungartnik wirklich nicht. Alvanos wäre richtig gewesen...
Außerdem werden sicherlich noch einige der nominierten Spieler absagen (Verletzungen)...
Meiner Meinung nach hätte man auch zwei "beste Neueinsteiger in die Liga" nominieren sollen!
Tja, nun kann es für Wetzlar doch noch einmal eng werden hinsichtlich des Relegationsplatzes. Jedenfalls liegt es nicht mehr außerhalb des Denkbaren...
Holger muss noch einen Sieg einfahren, um sicher zu sein.
Restprogramm:
Wetzlar (19 Pkt): FAG (A), Nordhorn (H), TVG (A), HSV (H)
Düsseldorf (17): WHV (H), Lemgo (A), Minden (H), Flensburg (A), Kiel (H)
Minden (14): Schwerin (A), Essen (Hannover, 3 Tage nach dem EC-Final-Rückspiel), Düsseldorf (A), Lemgo (Hannover), WHV (A, letzter Spieltag...)
ZitatOriginal von SilverSurfer
sorry, hatte zwar ein wenig gesurft, das Interview aber nicht gesehen ...dann schlag mir mal vor, wenn Du interviewen möchtest und ich verspreche Dir mein bestes zu tun, die e-mail Adresse und evtl. die Tel-Nr. zu besorgen, bei den Frauen dürfte das kein Problem sein, bei den Herren kann ich es nicht versprechen
...
Bei den Herren könnte ich meine Hilfe anbieten...