Beiträge von Lothar Frohwein

Das Restprogramm:

Delitzsch
    Stralsund (A), Wuppertal (H), Niestetal-Staufenberg (A)

Stralsund
    Delitzsch (H), Fredenbeck (H), Wuppertal (A)

Hildesheim
    Ahlen (H), Usedom (A), Berlin (H)

Sollte Delitzsch in Stralsund verlieren, wird am Ende wohl das Torverhältnis (+109 Delitzsch; +99 SHV) entscheiden, wobei Concordia noch nach Niestetal muss, was man nicht im Vorbeigehen gewinnt...

Zitat

Original von matteo
    Auf jeden Fall. Da muss einiges getan werden. Concordia dürfte es wohl am schwersten haben (Abgänge, Budget, die Sache mit Leipzig), während Stralsund und Hildesheim schon mal im Oberhaus waren...

Das hat nichts zu sagen. Schwerin war auch schon einmal im Oberhaus...

Zitat

Original von Wieland
    im unterschied zu hamburg scheint es allerdings niemanden zu geben, der im augenblick geld reinschiesst und die gehälter der spieler übernimmt.

Und eben dieser Unterschied könnte gleichnamigen bei der Entscheidung über die Lizenzen beider Klubs machen.

Nach Rücksprache mit Peter Rauchfuß ist klar: Die Methes wurden nicht, wie der obige Artikel der KN den Anschein erweckt, wegen des FF und auf indirekten Druck des THW umbesetzt. Sie haben einen Einsatz in Österreich. Zudem, so Rauchfuß, habe er in der Vergangenheit stets darauf geachtet, dass die Schris, die das FF-Finale gepfiffen haben, die beteiligten Mannschaften im Rest der Saison nicht mehr pfeifen.

Das muss ich jetzt fairerweise klarstellen, weil ich das Ding ja erst aufgeworfen habe. Die KN haben gute Propaganda gemacht, mehr nicht.

Nach Rücksprache mit Peter Rauchfuß ist klar: Die Methes wurden nicht, wie der Artikel der KN den Anschein erweckt, wegen des FF und auf indirekten Druck des THW umbesetzt. Sie haben einen Einsatz in Österreich. Zudem, so Rauchfuß, habe er in der Vergangenheit stets darauf geachtet, dass die Schris, die das FF-Finale gepfiffen haben, die beteiligten Mannschaften im Rest der Saison nicht mehr pfeifen.

Das muss ich jetzt fairerweise klarstellen, weil ich das Ding ja erst aufgeworfen habe. Die KN haben gute Propaganda gemacht, mehr nicht.

Zitat

Original von franky77
    Passt jetzt zwar hier nicht 100%ig dazu, aber trotzdem die Frage - kann diese Regelung in Hamburg auch noch zum Tragen kommen?

Grundsätzlich ist das möglich, allerdings ist das alles höchst kompliziert und ohne genaue Kenntnis der Details nicht zu beantworten. Bislang haben sich die Hamburger Juristen als äußerst clever erwiesen; sie werden diese Möglichkeit ausgeschlossen haben. Aber - wie immer mit Justizia - man soll nie nie sagen!

Zitat

In Lübbecke treffen die Kieler auf einen ersatzgeschwächten Gastgeber, weil Abwehrchef Daniel Kubes, Rückraumspieler Jan-Thomas Lauritzen und Flügelflitzer Sascha Bertow definitiv verletzt ausfallen. Eine bemerkenswerte Veränderung erfuhr auch die Schiedsrichterbesetzung. Letzte Woche noch stand das Zwillingspaar Rainer und Bernd Methe (Vellmar) auf dem Spielplan.

Vergangenheit. Schiedsrichterchef Peter Rauchfuß (Chemnitz) setzte kurzfristig eine Umbesetzung durch: Lars Geipel und Marcus Helbig (Steuden/Raguhn) übernehmen die Leitung. Dass Methe/Methe beim Final-Four-Finale von Hamburg nach umstrittenen Entscheidungen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt waren, wollte Rauchfuß zwar nicht als offiziellen Grund für die Neubesetzung nennen ("Wir brauchen die Methes für die zweite Runde bei den Frauen-Play-Offs"), dennoch schränkte der Chemnitzer ein, dass er in seiner Funktion als Schiedsrichterwart auch eine gewisse Schutzfunktion für seine Leute auszuüben habe. "Methe/Methe genießen eine hohe Wertschätzung, aber wir wollen vorsichtig sein."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.04.2005)

Steht zwar schon an anderer Stelle (30. Spieltag), aber pass meiner Meinung nach auch hier gut rein.

Ich finde es mehr als bedenklich, die Ansetzung zu ändern. Das hat nach außen die Wirkung, als kusche man vor dem großen THW Kiel.

Unter dem von Rauchfuß angesprochenen "Schutz" und "Vertrauen" verstehe ich persönlich, die Methes erst recht wieder für ein Kiel-Spiel anzusetzen und nicht wegen des unsachlichen und ungerechtfertigten Gemerkers in den Medien eine Umbesetzung vorzunehmen.

Es entsteht der Eindruck, als werden Bernd und Rainer nachträglich abgestraft. Das kann nicht Sinn der Sache sein, dass man den eingenen Leuten in den Rücken fällt, sobald die öffentliche Kritik mal über die Lokalpresse hinausgeht. Meine Meinung!

Gut, nennen wir das Ding "abgewehrte Bälle".

Es sollte nur eben einheitlich gezählt werden. Es kann nicht angehen, dass Keeper, die 20 Bälle halten, wie Djordjic bei unserem Spiel in Wallau, von irgendwelchen Handball-Wochen-Schreibern nur 5 gutgeschrieben bekommen. Gleiches gilt für Fazekas in diesem Spiel.

Ich finde diese Umbesetzung mehr als bedenklich!

Das wirkt jetzt so, als kusche man vor dem großen THW!
    Auch wenn ich jetzt kalten Kaffee wieder aufwärme: Nich die Methes haben die entscheidenden Bälle in HH vergeigt, sondern Lundström und Schindler. Auch haben nicht die Methes Lövgren geschont, sondern Noka...

Ich werde den Ausschnitt mal aufheben. Vielleicht (wahrscheinlich aber nie) braucht man ihn mal, um auf Gleichbehandlung zu pochen!

Zitat

Original von vr316
    [quote] Wallaus Youngster werden gefeiert – Gerüchte um GmbH
    Von Thorsten Remsperger

Mittlerweile macht das Gerücht die Runde, dass aus Reihen der Gesellschafter schon eine neue GmbH gegründet worden sein soll, weil befürchtet werde, dass die stark angeschlagene Spielbetriebs-GmbH Insolvenz anmelden muss. Allerdings dürfte dann als Grundlage für den Verbleib in der höchsten Spielklasse die vorläufige Insolvenzverwalterin Claudia Jansen das Abwicklungsverfahren erst nach der Saison im Juni eröffnen – was momentan ganz danach aussieht, weil die Spieler seit Jansens Antritt am 1. April kein Geld bekamen und auf vier Monatsgehälter warten. Außerdem – und das scheint die höhere Hürde zu sein – müsste die Handball-Bundesliga (HBL) im Lizenzierungsverfahren einem ähnlichen Not-Plan zustimmen, der im Winter vom bankrotten HSV Hamburg umgesetzt und von den Vereinen stark kritisiert worden war.

Ganz schlecht recherchiert bzw. Materie nicht verstanden und dann einfach drauflos geschrieben!

1. Ob eine neue GmbH gegründet worden ist, kann jedermann im Handesregister nachschauen.
    2. Gegen die aktuelle GmbH ist das vorläufige Inso-Verfahren bereits im Gange. Da muss man keine Inso mehr anmelden.
    3. Claudia Jansen eröffnet kein "Abwicklungsverfahren", sondern der zuständige Richter
    4. Das Insolvenzverfahren dürfte, wenn die Lizenz nicht automatisch weg sein soll, nicht im Juni, sondern erst ab dem 1. JULI eröffnet werden.
    5. Die Begründung, warum das so sein soll (weil die Spieler 4 Monate lang kein Geld bekommen haben) spricht für eine zügige Eröffnung, damit Inso-Ausfallgeld gezahlt werden kann und nich für eine Erföffnung nach dem 30.6.

Auch wenn ich mich wiederhole: Es hat den Anschein, als wolle überhaupt niemand aufsteigen! :nein:

Es ist nicht leicht in Bernburg zu gewinne, aber als vermeintliche Spitzenmannschaft MUSS man das schaffen! Da gibt es keine Entschuldigung, zumal Bernburg sehr stark ersatzgeschwächt war.

Zitat

Original von Tester
    Beim Spiel Schwerin-Düsseldorf Savonis laut handball-world.com u. HSG-homepage mit 23 Paraden, die Handballwoche hat dagegen gerade mal 10 Paraden gezählt. Kann mir mal irgendjemand diese Differenz erklären? ?( Hat auch Einfluß auf die Gesamtstatistik, denn nach der ersten Zahl wäre er auf Rang drei bei den Torhütern, während die HW ihn auf Rang vier hinter Galia führt.

Reg dich nicht auf, Tobi!

Beim Spiel Wallau - TuS haben sie sowohl Djordjic als auch Fazekas mindestens 12 Paraden unterschlagen. Ich weiß auch nicht, welche Spezialisten da immer zählen. Das gleicht sich immer wieder aus...

Zitat

Original von zmagoválec
    ich tippe (leider) auf einen Sieg von Delitszch in Stralsund - das sollte dann die Entscheidung sein

Sollte es so kommen, hätte Concordia in Hildesheim und Stralsund gewonnen und wäre damit auch verdienter Aufsteiger.