Beiträge von Lothar Frohwein

Da schwillt mir echt der Kamm; als ob da nicht Wichtigeres zu erledigen wäre! :wall: :wall:

Das Medieninteresse und das Image der Liga werden durch Play-Offs nicht besser.

Mögliche Schlagzeile: "Keine Gehälter: Tritt XY im Finale überhaupt an? Z sponsert Finalgegner Busfahrt"

Schwachsinn!!!

Die Liga ist doch auch so in jedem Jahr spannend. Sei es im Kampf um den Titel, die EC-Plätze oder um den Klassenerhalt! Warum also was ändern?

Wenn Play-Offs das Ei des Kolumbus wären, gäbe es sie in der Fußball-Bundesliga längst. Man muss den Amis nicht alles nachmachen.

Die Vorrunde würde entwertet --> Zuschauerschwund

Dann die logistischen Probleme: Gibt es ein drittes oder fünftes Spiel? Vorankündigungen, Karten etc.

Letztlich ist das Ganze sportlich nicht gerecht. Da kann eine Mannschaft theoretisch zu Null durch die Vorrunde gehen, um dann im Achtelfinale Verletzungspech zu haben und auszuscheiden.

Die Erfahrungen aus den 90ern waren auch nicht die besten.

Herr Bohmann: Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr in dieser Hinsicht! Arbeiten Sie besser gerechte, transparente und konsequente Lizensierungsrichtlinien aus und besoren einen Generalsponsor!

Die Verträge werden so gemacht worden sein, dass sie auch für die 2. Liga Gültigkeit haben. Alles andere wäre ja purer Humbug, da man vom Papier her nicht vom Aufsteig ausgehen kann. Das wird auch mit den Geldgebern so vereinbart sein. Ggf. macht man eben einen Durchmarsch.

Sollten Wallau und Essen allerdings auf der Strecke bleiben, wäre der Relegationsgegner Schwerin, so die denn eine Lizenz bekommen. Also wäre der Aufstieg durchaus machbar, wenn man den Nord-Zweiten besiegt.

Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass das noch nicht alles war, was die Kröstis geholt haben.

HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 2
    Trotz aller Querelen in Essen sollte dabei ein Auswärtssieg herausspringen.

HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    Nordhorn hat den EC-Platz zwar schon sicher, aber zuhause will man sich sicher schadlos halten. Ich glaube nicht, dass der HSV derzeit im Euregium gewinnen kann.

SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke 1
    Klare Sache für den haushohen Favoriten

TBV Lemgo - Post Schwerin 1
    Hoher Heimsieg auch ohne Zebu.

THW Kiel - HSG Wetzlar 1
    Kiel verliert kein Spiel mehr, in der Ostseehalle eh nicht. Deutliches Ding.

VfL Gummersbach - SC Magdeburg 1
    Hier tippe ich auf einen knappen Heimsieg. Keine Ahnung warum.

Wilhelmshaven - Großwallstadt 1
    Der WHV gewinnt mit einem Tor.

GWD Minden - SG Wallau/Massenheim 1
    Für Minden geht´s um alles. Das Spiel findet in der Kampa-Halle statt und dort hat Wallau immer verloren.

FA Göppingen - VfL Pfullingen 1
    Auch wenn´s nen Derby ist, wo die Papierform keinen Wert hat: Klarer Sieg für FAG.

@ Linksaußen:

Ich hatte dich niemals anders verstanden. Ich sehe das Ganze genauso, wie du es zuletzt ausführlich und treffend beschrieben hast.

Unseren lieben Nachbarn von der Insel sollte jemand mal sagen, dass es seit dem 1.12.36 gesetzliche Pflicht war, in die HJ einzutreten. Dem konnten sich einige in großen Städten (merkwürdigerweise in Berlin) entziehen, jedoch bestimmt nicht in einem kleinen bayerischen Kaff, wo jeder jeden kennt...

Kreismeister! :lol:

Geiles Derby in Lübbecke. Eine bis unter das Dach gefüllte Halle feierte den ersten Heimsieg des TuS gegen GWD seit dem 15.12.95. Zum erstan Mal in der Geschichte des einzigen echten Derbys in der Bundesliga konnte der TuS beide Spiele in einer Saison gewinnen.

GWD war chancenlos und verlor Tomas Axner bereits in der 10. Minute, als der Schwede nach einem Foul an Tobias Schröder (im Gegenstoß) die rote Karte sah.

Bericht, Statistik, Stimmen etc

@ RolfB:

Natürlich hat der Papst heutzutage nichts mit Faschismus und Diktatur, also letztlich mit Hitler zu tun. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Ich finde es bedenklich, einem Menschen nur aufgrund seiner Stellung zuzujubeln. Vielleicht schafft es der aktuelle Papst ja, später einmal in die Reihe der von dir genannten "Führer" eingereiht zu werden. Doch das muss er erst einmal zeigen.

Natürlich finde ich es bedenklich, dass Menschen nach einem "Führer" lechsen, dem sie sich teilweise bedingungslos unterordnen. King, Ghandi waren "Führer", die die gewaltfrei Menschen zu Positivem geführt haben. Da waren sie aber in der Reihe der "Führer" in der Geschichte der Menschheit die Ausnahme. Die meisten "führten" in den Krieg und ins Elend und das nich nur in jüngerer Vergangenheit.

"Führer" ist schon der passende Ausdruck, wie ich finde. Man darf ihn allerdings keinesfalls auf das heutige Geburtstagskind beziehen - das ja von einigen Hohlbirnen wieder mal gefeiert wird, wenn ich die Nachrichten so lese - sondern im Sinne des Wortes begreifen. "Leader" o.ä. wäre nicht besser.

Zitat

Original von Hafermann
    Ebenso die Aussage Heil Benedikt. Wie bereits vorher einmal geschrieben.

Beziehe bitte "Heil Benedikt" nicht auf die Person Ratzinger (das wäre fatal), sondern auf die Massen, die ihm unreflektiert zujubeln.

Ich wollte da nur eine bedenkliche Parallele aufzeigen: Die Mehrheit der Menschen weltweit braucht offensichtlich einen "Führer", in welcher Hinsicht auch immer als Leitfigur, dem sie aus der Hand frisst.

Nur so kann ich mir diese Massenhyterie um das Ableben JPII und die Wahl seines Nachfolgers erklären. Da brachen die Leute auf dem Petersplatz ja schon in Hyterie und tränenreichen Jubel aus, als sie noch gar nicht wussten, wer denn der neue Papst ist. Hauptsache, ein "Führer" ist gewählt. Das stimmt mich bedenklich! Diese Menschen riefen innerlich in welcher Sprache auch immer "Heil"!

@ Banater: Wieso sollen wir stolz auf etwas sein, das wir nicht beeinflussen konnten?

Im Gegenteil: Sollte "Paparatzi" tatsächlich den konservativen Weg seines Vorgängers weitergehen, ist das in meinen Augen kein gutes Image für unser Land, das ich mittlerweile als grundsätzlich weltoffen, tolerant und emanzipiert ansehe und das im Ausland eben auch so rüberkommt.

Zwar sollte das Amt des Papstes nichts mit dessen Nationalität zu tun haben, aber es ist nun einmal so.

Ich bin auch davon überzeugt, dass sich die wenigsten Deutschen (63 % sind keine Katholiken) - auch die wenigsten deutschen Katholiken (mindestens die Hälfte ist weiblich) - mit Benni 16 identifizieren können.

Außerdem ist er Bayer :baeh: und dort ist man wohl überwiegend stolz!

Deutlicher kann es wohl nicht werden, dass Wallau in der Ballsporthalle keine Unterstützung erfährt. Für diese Erkenntnis muss man gar nicht auf Flensburg warten. Die Spiele gegen Wallau-Lemgo und umgekehrt waren in der Vergangenheit immer klasse.

Papst hin, Papst her. Die Wahl war um 18.30 Uhr durch und es war Zeit genug, noch zum Handball zu gehen. Fußball ist immer Konkurrent, da jeden Tag ein Spiel im Fernsehen ist.

Ich freue mich, dass die Kreissporthalle heute ausverkauft ist, obwohl parallel Bielefeld (40 km) gegen München um den Einzug ins Pokalfinale spielt. Wer zum Handball will, geht zum Handball.