Beiträge von Lothar Frohwein

Was soll der Streit?

Wir können das alles doch nicht beurteilen. Frank Flatten wird beweisen müssen, dass die von ihm behaupteten Ansprüche bestehen. Wenn ihm das gelingt, muss Krämer beweisen, dass der VfL gezahlt hat. Landgericht und Anwälte freuen sich! Der Streitwert ist ja schon recht nett...

Sollte es dazu kommen, ist die Sitzung öffentlich! Wer Bock hat kann hingehen und dann als einziger hier Fakten auf den Tisch legen! ;)

Zitat

Original von Teddy
    Der Webmaster gehört mit lebenslangem Internet-Verbot bestraft ... wie kann man nur derart gnaddenlosen Flash-Unfug zusammenprogrammieren, der schon auf DSL Ladezeiten hat, die keinen Spass mehr machen ...

Das habe ich mir auch gedacht!

By the way ;) : Warum sind die Menüpunklte auf der Seite eines deutschen HANDBALL-Nationalspielers in Englisch gehalten? :pillepalle: Such a nonsens! :lol:

Guess an win, my life, my sport... :pillepalle:

Kein Ami oder Engländer wird diese Seite jemals besuchen...

Wenn, dann muss er schon die Seite schon komplett alternativ auf Englisch anbieten. So ist das völliig hirnrissig! :pillepalle:

Zitat

Original von HVS-SR
    Also soweit mir noch bekannt hat jede Mannschaft 34 Spiele Zeit , um die für den Klassenerhalt nötigen Punkte einzufahren. Hab ich da irgendeine Änderung nicht mitbekommen ? Wenn Pfullingen seine Spiele nicht gewinnt ist das ganz allein deren Sache. Oder sollte etwa auch daran schon der Feinstaub schuld sein ?

Nun ja, der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung ist alles andere als aus der Luft gegriffen.

Worüber sich der VfL aufregt ist die Tatsache, dass solide wirtschaftende Vereine dafür noch benachteiligt werden.

Wallau, Hamburg und auch Schwerin (gegen den TVG) haben Punkte mit auch Spielern geholt, die sie sich nicht leisten konnten.

Wenn es für Pfullingen ganz dumm läuft, macht Wallau weiter, wobei die letzten drei Gehälter von der Allgemeinheit bezahlt werden, während beim VfL alles selber bezahlt würde. Von einem möglichen denkbaren Punktabzug in der kommenden Serie hat Pfullingen nichts. Ich kann die versteckte Argumentation, der VfL hätte vielleicht gegen Wallau wenigstens das Heimspiel gewonnen, wenn die nur das Geld, das sie wirklich hatten, ausgegeben hätten, verstehen.

34 Spiele hin oder her.

Zitat

Original von Olaf

In Fredenbeck ist man da aber scheinbar noch anderer Ansicht. Da dichtet man den Füchsen sogar an, keinen Lizenzantrag abgegeben zu haben, womit man die Zweite Liga in Fredenbeck halten könnte.

Deshalb schreibe ich ja auch "nach dem Wortlaut der Statuten", denn der lässt keine andere Möglichkeit zu, als die Lizenz zu verweigern, da der VfL selber Inso-Antrag gestellt hatte.

Ich habe aber das Gefühl, man kungelt da was zusammen. Vereine wie Dessau oder vielleicht auch Varel sollten sich jetzt schon mal nen Anwalt nehmen...

Zitat

Wird die Abstiegsfrage gar am grünen Tisch entschieden? Staiger: »Es ist ruhig. Es ist teuflisch ruhig. Aber es kann nach dem derzeitigen Stand der Dinge sein, dass ein oder zwei Vereine keine Lizenz bekommen.« Weitere Details nannte »Bopfi« Staiger, Mitglied im achtköpfigen Vorstand sowie im Aufsichtsrat der deutschen Handball-Liga (HBL), auf Nachfrage nicht. »Mehr darf ich nicht sagen«, betonte der VfL-Teammanager.

Mmm, Fredenbeck darf nach dem Wortlaut der Statuten keine Lizenz bekommen. Das ist sicher und damit die Nummer 1.

Damit ist dann wohl klar, dass auch in der kommenden Saison alle an Bord sein werden, wenn ich das "oder" richtig interpretiere!

Das ist aber auch nicht weiter überraschend, da das Verfahren nicht geändert wurde.

Gut, kann sein, dass der eine oder andere Verein zwei Pünktchen abgezogen bekommt (oder siniigerweise ne Geldstrafe :lol: ), aber das war´s dann bestimmt auch schon.

SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo
    Wallau wird nach all den Querelen und der Niederlage in Düsseldorf veunsichert sein - Knapper Erfolg für den TBV

TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
    Klare Sache für Essen!

SC Magdeburg - THW Kiel
    Ein Sieg der Zebras wäre ein großer Schritt zur Meisterschaft. Ich tippe, dass der THW unbändigen Willen zeigt und (wieder) knapp gewinnt.

SV Post Schwerin - HSG Düsseldorf
    Düsseldorf wird mit dem Erfolgserlebnis gegen Wallau im Rücken auch in Schwerin gewinnen. Bei Post sind zu viele Spieler verletz. Dazu kommt das ganze Hick-Hack im Verein.

HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen 1
    Hamburg wird mal wieder ein Spiel gewinnen.

VfL Pfullingen - VfL Gummersbach
    Pfullingen ist ja beinahe schon zum Punkten verdammt. Doch Gummersbach dürfte zu stark sein. Auswärtssieg.

HSG D/M Wetzlar - SG Flensburg Handewitt
    Flensburg wird diese schwere Hürde locker nehmen, um an Kiel dranzubleiben.

TuS N-Lübbecke - GWD Minden-Hannover
    Das Derby (49. Auflage!) hat eigene Gesetze. Der letzte Heimsieg gegen GWD rührt vom 15.12.95. Danach gab´s vier Unentschieden in Folge (25:25, 26:26, 27:27 und 28:28 :pillepalle:) und Niederlagen. Nettelstedt hat noch niemals in der Geschichte beide Spiele innerhalb einer Saison gewinnen können. Die Statitik spricht demnach klar für Minden. Doch GWD MUSS eigentlich gewinnen. Der Druck ist sehr hoch. Mit der Kreissporthalle im Rücken sollte ein knapper Heimsieg herausspringen!

TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    Schwer zu tippen! Nordhorn ist gut drauf, es müsste für einen Auswärtserfolg reichen.

Zum Thema Lehrer und Freizeit:

Meine Freundin ist Grundschullehrerin an einer kleinen Schule mit vier Kollegen und Kolleginnen und etwa 110 Schülern.

Sie arbeitet in der Schulzeit mindestens (!) 65 Stunden pro Woche, selbstredend auch am Sonntag. Die Hälfte der Zeit fällt auf den Unterricht (28 Stunden plus Vor- und Nachbereitung). Die andere Hälfte geht für Verwaltung und anderen Kram drauf.

Stichworte: Fortbildung, Fach-Lehrplan erstellen, Schulprogramm ändern, Schulfest oder Bundesjugendspiele vorbereiten, Sitzungen des Fördervereins besuchen, Fachbereichskonferenz, Eltenstammtisch, Elternabend (jeweils mal 4, für jede Klasse einmal im Monat), Sicherheitsbericht schreiben, Unfallstatistik, Umlaufmappe (mit den wöchentlichen Änderungen aus Ministerium und Schulamt) lesen, Klasse schmücken für Ostern, Weihnachten etc, Klassenfahrten organisieren und mitfahren (der Lehrer bekommt seine Kosten übrigens nicht erstattet), Zeugnisse schreiben (zu jedem Fach mindestens drei Sätze), Gutachten schreiben (4. Klasse), Schuleingangseignungstest (eine Neuerung) ausarbeiten, niederschreiben, bergünden, durchführen und auswerten, Vergleichsarbeiten schreiben und auf speziellen I-Net-Seiten auswerten, Mai-Singen (natürlich am Feiertag) mit Bratwurstverkauf und allem Schnickes, Besuch anderer Lehrer anderer Schulen (was ist aus unseren Schülern geworden?), "Pascal hat seinen Turnbeutel vergessen" oder "Paul ist heute krank"-Anrufe zwischen 6.15 und 23.15 Uhr...

Jedenfalls ist sie NIE vor 15 Uhr zuhause und hat mindestens zweimal wöchentlich noch irgendeine (nervige) Abendveranstaltung. Vorbereitungszeit und Korrekturen kommen extra. Jetzt soll die Schule auch noch zur Ganzttagsgrundschule umgewandelt werden. Auch hierfür müssen Konzepte erstellt werden. Vom Schulamt? Nein! Von den Lehrern!

Der Beruf hat sich geändert. Die Lehrer werden mit Arbeit (meist unnützer Art, die mit Unterricht nichts zu tun hat) seitens der Behörden förmlich zugeschissen. Ich jedenfalls habe meine alte Meinung zum Arbeitsaufwand der Lehrer jedenfalls in den letzten Jahren deutlich revidiert.

Coco hat Recht: Jedem steht es frei, diesen Beruf zu ergreifen. Doch wenn das so weitergeht, werden wohl nur ganz bis zum gesetzlichen Rentenalter durchhalten!

Zitat

Original von flyboy
    Eigentlich spiegelt sich doch in der Lage der HBL nur die wirtschaftliche Lage des ganzen Landes wider.

Alle werden zurückschrauben müssen und das ohne Ausnahme. Nur tut das eben sehr weh, weshalb in den meisten Fällen zu lange gewartet wird und deshalb der Insolvenzgeier zu schweben beginnt.....

Den ersten Teil kann ich unterschreiben.

Den zweiten Teil sehe ich anders: Es werden nicht alle zurückschrauben. Im Gegensteil. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer! Es kommt nur darauf an, auf welcher Seite man steht!

Wenn amn sich nicht einig ist, fährt das Ding an die Wand. Insofern muss ich meine Standard-Prognose: "Es geht immer irgendwie weiter" künftig wohl um den Halbsatz "wenn sich alle einig sind" ergänzen...

Das Ganze hört sich verdammt schlecht an. Zumal nicht ersichtlich ist, wie die Gehälter gezahlt werden sollen.

Mmm, ich habe in zhn Jahren nur einmal erlebt, dass eine Mannschaft nicht kam und das war auf eine Spielverlegung, die nicht richtig kommuniziert wurde, zurückzuführen.

Was ich aber pro Saison im Schnitt zweimal erlebe ist, dass die Schiedsrichter nicht kommen. Das ist immer sehr ärgerlich, wenn sich niemand bereit erklärt, in die Bresche zu springen und das Spiel unter der Woche nachgeholt werden muss...

Als ich das Foto in der Handball-Woche gesehen habe, dachte ich auch gleich: Meine Güte, dem Lajos hat das Essen in letzter Zeit gut geschmeckt. Der deckt ja die ganze Coaching-Zone ab.
    Die Läufe wird er also nicht mitmachen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass er bis zum Saisonende spürbar was verändern kann. Dafür ist es zu spät in der Saison. Wenn man den Trainer wechselt, dann vor der WM-Pause. Ein neuer Trainer kann in dieser kurzen Zeit nur Symptome bekämpfen. Lajos ist ein großer Theoretiker. Seine Theorien in die Praxis umzusetzen ist innerhalb weniger Wochen nicht möglich.