THW - Pfullingen 38:25. Klare Angelegenheit. Kiel jetzt auch nach Pluspunkten zwei vor Flensburg.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Der VfL gewinnt "nur" mit 25:24. Das dürfte kaum reichen.
-
Zitat
Original von Tester
Zwei Auswärtspunkte sind schonmal sicher, falls man in Schwerin nicht doch noch ein wenig Motivation wiederfindet.
Vorsicht! Das hatte sich Wetzlar unlängst auch gedacht!
-
Zitat
Original von Phunky
Und das schöne daran, fast alles davon ist geklaut.Aber clever ist das! Die reichste "Firma" der Welt bekommt noch freiwillig Spenden und Steuern von einer Millarde Menschen! Hut ab! Eigentlich gehört der Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaft jährlich dem Vatikan verliehen!
Allein der Schachzug, einen Polen auf den Thron zu hieven, um zu helfen, den gottlosen Kommunismus zu beseitigen und damit neue Märkte zu erschließen, ist aller Ehren wert.
Mal sehen, wo die Wahlmänner jetzt den größten schlafenden Markt sehen. Vielleicht wird ja ein Chinese neuer Papst.
Oder einer, der mit der Drogenmafia in Kolumbien gut kann... -
Zitat
Original von Magnus
Wieso hat der Papst bzw. der Vatikan noch so eine Macht, in einer Zeit, in der wir Atome spalten, und Sonden durchs All schicken.Weil der Vatikan der wohl reichste "Staat" der Erde ist! Allein der weltweite Immobilienbesitz geht in die Billionen. Und Geld ist Macht! Wenn der Vatikan über Jahrhunderte eines gelernt hat, ist es Macht einzusetzen und überall die Finger drinzuhaben.
-
Zitat
Original von Tester
Mich würde aber auch mal interessieren, was er für die Jugend getan haben soll. Mir fällt da höchstens ein, was er nicht getan hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Der Papst hat durch seine Lehren dafür gesorgt, dass es vor allem im HIV-verseuchten Afrika immer mehr Jugend gibt. Wenn auch statistisch gesehen nicht allzu lange...
Es geht doch nur - und das ist die Tradition des Vatikans - um Machterhaltung, indem man das Volk dumm hält. Und um schöde Kohle! Wie im Mittelalter!
-
Zitat
Original von Tester
Die unabhängigen Medien gelten ja gemeinhin als wichtiger Bestandteil der Demokratie. Da stellt sich die Frage, ob entweder dieser Begiff von Demokratie überarbeitet werden muß, oder ob unsere offiziell demokratischen Staaten sich in diesem Punkt wirklich überhaupt noch demokratisch nennen dürfen. Sind solche Sender wie Fox in Amerika (der ältesten Demokratie) wirklich viel besser als das iranische Staatsfernsehen?Ein wahres Wort! Unsere Gebühren finanzierten ÖR-Sender stoßen hier in das gleiche Horn. Es gibt tausende von Journalisten, die das Leben des Papstes, sei es auch nur in einem Kurzbeitrag, gerne kritisch beleuchtet hätten. Aber das letztlich staatlich kontrollierte Fernsehen hat sie nicht gelassen. Das nenne ich Zensur in einem Staat, der die Pressefreiheit im Grundgesetz festgeschrieben hat und in dem weitaus mehr Leute wohnen, denen der Papst quer am A... vorbeigeht als es Leute gibt, die ihn wie auch immer für wichtig halten. Undemokratischer geht es nicht.
-
Zitat
Original von Teddy
Krakau - Wenn man in Polen junge Leute fragt, was der Papst für sie bedeutet, kommt häufig die kurze Antwort: "Alles." Hakt man nach, kommt meist nicht viel mehr. Fragt man sie, warum sie zu den Totenmessen gehen und stundenlang den Rosenkranz oder den Kreuzweg beten, so bekommt man zu hören: "Weil wir ihn lieben." Was sie an ihm lieben, darüber sagen sie nicht viel.Ihnen geht es wie vielen Polen. Sie glaubten ihm, ohne seine Lehre zu kennen. Sie verehrten ihn, ohne seine Moral zu befolgen. Sie applaudierten ihm, hatten jedoch Sex vor der Ehe und die Antibabypille in der Tasche. Sie waren fasziniert, ohne wirklich Gründe nennen zu können. "Wir beklatschten ein Bild, ohne seine Worte ernst zu nehmen", schrieb die junge polnische Autorin Dorota Maslowska, 22, ("Schneeweiß und Russenrot") in einem Beitrag für die "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Der klassische Führerkult eben. Das zeigt doch, dass die Menschheit nicht allzu viel aus der Vergangenheit gerlernt hat und - wie ich oben weiter schon mal sagte - "geil auf Führer" aller Art ist und ihnen jederzeit wieder verfallen würde, wenn die Gelegenheit günstig ist.
Anders sind auch die Einschaltquoten bei Hochzeiten irgendwelcher Könige oder Prinzen nicht zu verstehen. Nicht hinterfragen, nur auf Glanz, Glämmer und Fassaden schauen! Ich finde das schon seit langer Zeit beängstigend!
-
Zitat
Original von Magnus
Allerdings Frage ich mich auch, was so ein Thema hier in einem Handballforum verloren hat???!!!!
Das Schöne an der HE ist ja, dass sie kein reines Handballforum ist. Man kann hier sehr gut auch über andere Themen diskutieren, wovon glücklicherweise auch rege Gebrauch gemacht wird. Das Thema steht nicht von ungefähr in "Off-Topic"!
-
Und eben dieser Kult wird von den Medien forciert. Mir wird schon ganz übel, wenn ich daran denke, dass mit Sicherheit noch tausend Sondersendungen zur Beisetzung folgen werden.
Es ist ein Mensch gestorben, der zweifelsohne eine wichtige Person der Zeitgeschichte war und Menschen bewegt hat.
Aber es ist ein Mensch gestorben, kein göttliches unfehlbares Wesen, das in seinem Leben ausschließlich Gutes getan hat und niemals einen Fehler begangen hat. Das kam zumindest am Samstag, Sonntag und Montag in keinem Medium rüber. Mich erinnerte das an die "Gleichschaltung" im dritten Reich. Glorifizierung eines Menschen zum gottgleichen Wesen und Zensur! Und das in Deutschland! Bah!
-
Zitat
Original von Jenny
Man kann es auch dramatisieren ...
Wo ist der Unterschied in der Berichterstattung (nicht in der Person, natürlich)?
-
Zitat
Original von Jenny
Was ist daran denn schlimm ? Jeder muslimische Schüler bekommt schulfrei, wenn sie einen Feiertag in ihrer Religion haben. Wenn denen das gestattet ist, jawohl auch denen die jetzt als Katholiken um ihren Papst trauern und wenn sie wirklich nach Rom fliegen, ist das für mich nichts was in irgendeiner Form verwerflich wäre, wenn sie dafür frei bekommen.Weil es in Deutschland eigentlich eine strikte Trennung von Kirche und Staat geben sollte! Wenn es sich um Schule ausschließlich katholischer Trägerschaft handelt, ist es was anderes. Aber dem Direktor einer staatlichen Schule, der für das Betrauern des Papstes frei gibt, gehört m.E. ein Disziplinarverfahren an den Hals gehängt!
Wo ist die Grenze? Gibt es frei wenn Leute wie Gorbatschov, die der Welt wirklich Frieden gebracht und nicht nur davon geredet haben, den Löffel abgeben?
-
Keine Angst, Tester! Das Herz ist drin geblieben...
Irgendwie erinnern mich Art und Umfang der Berichterstattung über den Papst an den Führerkult des "Tausendjährigen Reiches". Mir schaudert!
-
Das geht ja schon so weit, dass der geneigten Leserschaft selbst die Rituale der Beisetzung nicht zugemutet werden.
Ein Kollege von mir - er arbeitet bei eine großen Zeitung, die sich stets als unabhängig würdigt und aufgrund des Verbreitungsgebiets eher protestantischer Prägung ist - sollte in einem Artikel darlegen, wie die Einbalsamierung des Leichnams vonstatten geht.
Er recherchierte stundenlang akribisch, rief Hinz und Kunz an und kam schließlich zu dem Ergebnis, dass die Leiche aufgehängt und an verschiedenen Stellen aufgeschnitten wird, so dass sie restlos ausbluten kann. Danach wird eine Flüssigkeit eingespritzt, die die Verwesung verhindert.
Der Chefredakteur zensierte. Man verzichtete darauf, darzulegen, was Einbalsamierung bedeutet. Die katholische Leserschaft könnte angesichts dieser schrecklichen Details Abos kündigen, so das Argument. Als ob die Zeitung für die uralten Betattungspraktiken verantwortlich wäre...
-
Zitat
Original von Tester
Sicherlich hat der Mann nicht nur Mist gebaut. Ich bin jedoch leider der Meinung, daß, wenn man Bilanz zieht, das Negative überwiegt.Was da überwiegt, will ich gar nicht beurteilen.
Mich nervt einfach nur unendlich, dass die vielen Schattenseiten in den angeblich unabhängigen Medien nicht einmal ansatzweise angerissen wurden und dieser Mensch selbst von ansonsten kritischen Medien glorifiziert wurde. Das nenne ich Propaganda! Reinste Propaganda in Deutschland, in dem es eigentlich nie wieder gesteuerte Propaganda geben sollte. Das macht mich sehr sehr nachdenklich!
Einzig die taz provozierte mit dem Titel "Kommt der Papst in den Himmel?"
-
Zitat
Original von Teddy
Deine Ideen sind gut, Waldorf - die Frage bleibt nur: Wer ist daran interessiert, dass das so umgesetzt wird?Die Vereine? Naja, ich weiß ja nicht ...
Die HBL? Da habe ich erhebliche Zweifel ...
Der DHB? Dann würden ja die ganzen persönlichen Bekanntschaften nichts mehr helfen ...Also - wer soll sich da dran machen, das umzusetzen?
Das ist das gleiche Problem wie mit Abgeordneten, die den Finger heben sollen, um sich selber Vergünstigungen zu streichen.
Die HBL als Interessenvertretung aller Bundesligisten müsste diese Sachen voran treiben, da letztendlich eine seriöse Liga im Interesse aller Vereine liegen muss.
Klar, die betroffenen Vereine werden solchen Neuerungen natürlich ablehnend gegenüber stehen. Zumindest sollte man sich aber seitens der HBL deutlich bemühen, Mehrheiten für radikale Änderungen und Umstrukturierungen zu sammeln, was bislang noch nicht geschehen ist. Noch ist die Mehrheit der Vereine nämlich seriös geführt.
Ich bin mir sicher, dass wenn Konzepte umgesetzt werden, die die Gefahr von Insolvenzen auf ein Minumum verringern, sich auch ziemlich bals ein potenzieller Generalsponsor finden würde, von dem dann wiederum alle profitieren.
-
Solange Mauscheleien mehr oder weniger toleriert werden, wird vr316 mit seiner Meinung, den Laden ggf. zuzumachen, alleine stehen.
Eine Verschärfung der Lizensierung würde mit Sichehreit einen schmerzlichen Scnitt in der Liga verursachen, mittelfristig würde sich derSchritt aber sicher auszahlen. Seit Jahren sucht man einen Generalsponsor für die Liga. Warum findet sich denn keine Firma, die für verhältnismäßig kleines Geld (im Vergleich zum Fußball) den Namen der deutschen Handball-Bundesliga geben würde? Wegen der Negativschlagzeilen und der damit verbundenen Außenwirkung!
Also hilft nur:
1. Pflicht zur Abgabe einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.Sicherstellung, dass Abgaben gezahlt wurden/werden
2. Nachweis der pünktlichen Gehaltszahlung in Verbindung mit Sanktionen in Form von Punktabzügen bei Nichteinhaltung
So können Insolvenzverschleppung und Wettbewerbsverzerrung verhindert werden. Außerdem ist dieses Kriterium am einfachsten nachzuprüfen.
3. Festschreibung einer individuellen Bruttolohnsumme vor der Saison (gemessen an Lizenzunterlagen), die nur überschritten werden kann, wenn "neues Geld" tatsächlich geflossen ist, sowie die Möglichkeit der Einsichtnahme der Spielerverträge durch ein unabhängiges Gremium.
Auf diese Weise werden "dubiose" Nachverpflichtungen verhindert und es wird sichergestellt, dass das oft praktizierte "Gehaltsverzichtsmodell" ausläuft, bei dem Spieler in der alten Saison auf Gehalt verzichten, das ihnen mittels neuem Vertrag in der kommenden Saison nachgezahlt wird (was natürlich nie öffentlich gesagt wird). So können Altlasten nicht weiter auflaufen.
4. Strikte Ausschlussfristen
Die jährlich wiederkehrenden "Hampeleien" bei der Lizensierung und damit verbundene Negativschlagzeillen gehören der Vergangenheit an.
5. Keinen Wechsel des wirtschaftlichen Trägers mehr
-
Die neuen Regeln sind ja zum Teil nur kleine Klarstellungen. Was in meinen Schädel nicht hineingeht, ist die Rückkehr zu der alten "Time-Out"-Regel bei Siebenmetern.
Jetzt haben wir wieder die alte Hampelei, dass 58 Minuten lang das Spiel durchläuft und in den letzten beiden Minuten der gefoulte Spieler (dessen Mannschaft knapp führt) sich vor Schmerzen windend im Kreis wälzt oder der Torwart doch nochmal gewechselt wird... All diese miesen kleinen Tricks zum Zeitschinden kommen wieder. Und es wird wieder so sein, dass es in den letzten Minuten "Time-Out" gibt, vorher nicht. Vielleicht auch nicht für jede Mannschaft und in jedem Spiel - mal so, mal so - jedes Gespann handhabt es anders. Ärger ist da doch schon wieder vorprogrammiert. Warum????
Die bis jetzt gültige Regel war schön klar, eindeutig und in meinen Augen für Spieler, Zuschauer UND Schiedesrichter eine Hilfe!
Warum also ändern? Das Argument der IHF, die Spiele dauerten seit dem Pflicht-Timer-Out länger, ist doch reiner Mumpitz. Die Bruttospielzeit mag durchaus in letzten Jahren gestiegen sein. Warum auch immer (Team-Time-Out, von Vereinen absichtlich verzögerte Wischpausen, um Werbe-Jingels einspielen zu können, verlängerte Halbzeitpause in der BL...) Aber ist das schlimm? Ist das so schlimm, das der Rückfall in die Steinzeit (durch Wiedereinführung der alten Relgelung) dazu im Verhältnis steht?
Ich frage mich manchmal wirklich, was sich diese Funktionäre denken...
-
Der Lizenzentzug bzw. die Nichtbewilligung der neuen Lizenz erfolgt zwangsläufig nur, wenn:
1. Das Insolvenzverfahren (= vorläufiges Insoverfahren) vor dem 1.7. eröffnet wird oder,
2. das Insolvenzverfahren vor dem 1.7. mangels Masse abgewiesen wird, oder
3. ein Eigenantrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wurdeVorläufige Insoverfahren laufen derzeit in Hamburg, Wallau und Fredenbeck, wobei der VfL Eigenantrag gestellt hat und somit zumindest nach dem Wortlaut der Lizensierungsbestimmungen keine neue Lizenz erhalten darf.
Hier gibt es allerdings noch ein kleines Hintertürchen (Antrag wurde wegen "drohender Zahlungsunfähigkeit" gestellt), das dem Wortlaut der Bestimmungen nach allerdings nicht geöffnet werden darf, da die Zahlungsunfähigkeit schon bei Antragsstellung vorlag (keine Gehälter) und somit nicht für die Zukunft "drohte", was aber Voraussetzung für einen Antrag wegen "drohender" Zahlungsunfähigkeit ist. Die ZU lag eben schon vor.
Aber was heißt bei der HBL schon Wortlaut...
-
O2 zählt nicht.