Beiträge von Lothar Frohwein

Na dann viel Glück!

Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn 2
    In der aktuellen bestechenden Form sollte Nordhorn auch in der Nordfrost-Areana bestehen können

HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim 1
    Für Düsseldorf ein Spiel, in dem es um viel geht. Wallau hat sich bislang trotz aller Widrigkeiten nicht hängen lassen. Aber ich vermute, das Maß ist jetzt voll. Heimsieg.

Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt 1
    FAG sollte sich in eigener Halle durchsetzen können.

VfL Gummersbach - HSV Hamburg 1
    Neue Besen kehren gut. Am Ende sagt Lajos wieder seinen berühmten Satz: "Natirlich ich freue mich zum Sieg!"

THW Kiel - VfL Pfullingen 1
    Ganz klarer Sieg für die Zebras.

TUSEM Essen - SV Post Schwerin 1
    Im Duell der zahlungsschwachen Klubs gewinnt Essen klar und deutlich gegen Schweiner, die keinen Bock mehr haben.

SG Flensburg Handewitt - SC Magdeburg 1
    Die Wiederholung des Vorjahrescoups traue ich dem SCM nicht zu. Flensburg wil Meister werden und wird zuhause klar gewinnen.

TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke 1
    Hier gibt es für den TuS höchstwahrscheinlich einen dicken Satz warme Ohren. Wenn´s gut läuft nur einen kleinen Satz...

Bei all den gloreichen Nachrufen mit propaganditischem Anstrich vor allem im ZDF wurden mit keiner Silbe die dunklen Seiten des Vatikan, dessen Chef der Papst nun einmal war, beleuchtet.

Zwei Beispiele aus dem Archiv, die mehr als nachdenklich stimmen und die Scheinheiligkeit der Institution ans Tagslicht bringen...

Die Zeit

Abendblatt

@ HVS-SR:

Ich denke mal, auf Grund der Vielzahl dieser Vorfälle macht sich Resignation breit. Auch weil die HBL offensichtlich alles duldet. Die Hamburger waren eben die ersten in dieser Serie und haben die volle Breitseite bekommen. Die Dimension im Vergleich zu den anderen betroffenen Vereinen ist ja auch nach wie vor eine andere.

Solange das Lizensierungsverfahren nur ein Papiertiger ist und die Statuten Hintertüren in der Größe von Scheunentoren enthalten, wird sich auch nichts an der Gesamtsituation ändern.

Offensichtlich ist allerdings die Mehrheit der Vereine GEGEN eine drastische Verschärfung. Warum auch immer... ;)

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Hauptsächlich ist die derzeitige Situation der der Tatsache geschuldet, dass finanzielle "Altlasten" in sechsstelliger Höhe aus dem laufenden Etat bedient werden mussten. Das war in dieser Größenordnung nicht voraussehbar.

Klarer kann man öffentlich und hausgemacht die Inkompetenz des Managements nicht herausstreichen! Peinlich! Mehr als peinlich!

Natürlich muss man Altlasten aus dem laufenden Etat bedienen. Woraus auch sonst?

Wieso war die Größenordnung nicht vorhersehbar? Ist doch blanker Unsinn! Es sei denn, die Geschäftsführung hätte in all den Jahren keinen Überblick über die Altlasten gehabt, wovon nicht auszugehen ist!

Höchstwahrscheinlich hatte man sich wohl schlicht verzockt, als es um die Kalkulation von Zuschauereinnahmen und der Gewinnung neuer Sponsoren ging...

Was mich nachdenklich macht und wofür ich keine rationale Erklärung finde ist, dass Millionen Frauen den Papst beweinen/beweint haben.

Auch in Deutschland waren es offensichtlich nicht wenige.

Sind die mit dem Frauenbild des Papstes bzw. des Vatikans (in diesem Punkt ist man sich mit den fundamentalistischen Islamisten scheinbar einer Meinung) etwa einverstanden? Haushalt, dem Manne gehorchen, Kinder kriegen und Fresse halten?

Wenn ich die riesigen Menschenmengen auf dem Petersplatz oder anderswo sehe, erschleicht mich immer mehr die üble Ahnung, dass der Menschheit die Geilheit auf einen "Führer" in den Genen zu sitzen scheint.

Zitat

Original von Tester
    Ich lese gerade, daß Petersson gleich zu Beginn verletzungsbedingt ausgeschieden ist. Naja, ohne Linkshänder auf RR noch zu diesem knappen Ergebnis gekommen zu sein, verdient :respekt:! Wer hat denn dann auf RR gespielt?

Markus Michaelsson

Der TuS dürfte nach dem 32:31-Sieg gegen Düsseldorf den Klassenerhalt sicher haben! Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste vom heutigen Spiel.

Düsseldorf ließ sich nie abschütteln, kam aber für einen Sieg letztlich nicht in Frage.

Bericht

Sich vorzubereiten ist wichtig, aber das sollte man strategisch angehen, wenn der Komplex sehr groß ist. Standards müssen sitzen, ab und zu auf Lücke setzen. Das hängt natürlich immer davon ab, was genau geprüft wird.

Wichtig: 1 Tag vorher nichts mehr tun, was mit der Prüfung zu tun hat, sondern entspannen und gammeln!

Dann hat das Unterbewusstsein Zeit, den gelernten Krempel zu ordnen und zu verarbeiten.

Und: Einfach locker bleiben. Schau dir an, wie hoch die Durchfallquote ist und rede dir ein, dass du nicht dazu gehören wirst. Natürlich hilft es, wenn man bereits einige Prüfungen hinter sich gebracht hat.

Zitat

Original von OlafSN
    "Diese verfluchten Altlasten. Der Etat für die Saison ist zusammen. Aber ich kriege das Loch nicht gestopft, schiebe die Altlasten vor mir her"

Diese Aussage ist äußerst fragwürdig! Den Etat für einen verschuldeten Verein zusammen zu haben bedeutet, dass neben den laufenden Verpflichtungen der Spielzeit auch die Altlasten entsprechend bedient werden können. Ansonsten hat man den Etat eben nicht zusammen...