Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von Hafermann
    Hallo Waldorf,
    Du hast uns also doch nicht vergessen.
    Hoffentlich hast Du Dir keinen Sonnenbrand geholt.

Wie könnte ich euch vergessen? :lol:

Zum Sonnenbrand hats noch nicht gereicht. Allenfalls zum Brand auf Jever Pils...

Heute ist es regnerisch. Fischfreitag-Wetter eben...

Was mich wundert: Jeder kannte den Spielplan der HSG, jeder hat vorhergesagt, dass sie die Punkte in der Dutenhofener Halle holen und danach nur noch Klatsche bekommen! Jetzt sollte man schön den Ball flach halten und Holger in Ruhe arbeiten lassen...

Dankersen landet einen verdienten Sieg gegen Pfullingen, das zu spät die Deckung auf 6:0 umgestellt hat. Mit dieser Formation hatte GWD große Probleme. Matchwinner waren die eigenen Jungs Niemeyer, Buschmann und Sven Pohlmann.

Wenn der DHB im eigenen Land die Weltmeisterschaft der urdeutschen Sportart Handball ausrichtet und die Veranstatung unter das Motto "Celebrate The Game" stellt.

Wahrscheinlich wegen der unzähligen amerikanischen und englischen Fersehanstalten, die die WM in ihren Ländern ausführlich übertragen werden...

Zitat

Original von Teddy
    Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) erklärte, er stehe für die Tolerierung einer rot-grünen Minderheitsregierung nun nicht mehr zur Verfügung.

"Dieses gemeinsame Projekt ist jetzt durch einen feigen Heckenschützen zu Fall gebracht worden", hieß es am Freitag in einer SSW-Erklärung.

Ja ja, ich sag doch: Nach einigem hin und her! Das kommt noch. Zur Not per Mitgliederentscheid.

Der SSW kann wählen zwischen aktiver Mitbestimmung im Land und der Bedeutungslosigkeit im Fall einer großen Koalition.

Jetzt mal ne abgefahrene Theorie:

Der Abweichler kommt aus der SPD und hat darauf spekuliert, dass Heide nach dem Debakel zurücktritt. Daher hat er sie auch in den vierten Wahlgang laufen lassen.

Wenn Heide zurücktritt, muss sie einen Minister ernennen, der an ihrer Stelle geschäftsführend Ministerpräsident ist.

Der Abweichler spekuliert darauf, dass er derjenige sein wird.

Er wird es, stellt sich nach langen Verhandlungen im Landtag zur Wahl, bekommt plötzlich 35 Stimmen wird Ministerpräsident und lässt sich feiern, dass er seinen Laden im Griff hat! Es sieht ja dann so aus, als hätte jemand was gegen Heide persönlich gehabt, was dann unter dem Strich auch stimmt... :pillepalle:

Waterkantgate live!

Geil, oder! :lol: :lol:

Mal sehen, was die jetzt machen!

Als SPD würde ich mir sehr genau überlegen, einer Neuwahl zuzustimmen, die gleichbedeutend mit dem Machtverlust wäre.

Es gibt also aus SPD-Sicht nur zwei Möglichkeiten:

1. Eine große Koalition anzustreben, wobei allerdings neben den unzähligen Streitpunkten die Frage des Ministerpräsidenten zu klären wäre. Die Union bekommt ihren Kandidaten auch nicht durch. Bliebe eine Halbierung der Amtszeit für SPD und CDU. Allerdings würde das auch Machtverlust, wenn auch erst in 2,5 Jahren bedeuten. Normalerweise werden Amtinhaber wiedergewählt.

2. Einen neuen Kandidaten ins Rennen schicken, der möglicherweise die 35 Stimmen bekommt. Die Gefahr ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass der Abweichler unbedingt eine große Koalition haben will und sich somit erneut enthalten würde.

Aber: Zur Machterhaltung ist dies allerdings die einzige Option, die die SPD hat. Grüne und SSW würden sie nach einigem hin und her sicherlich tragen. So erhält man sich die Macht. Und wer weiß, vielleicht ist der neue Kandidat in fünf Jahren ja so beliebt, dass er dann klar gewinnt. Und nach einem halben Jahr ist das Hickhack eh vergessen!

Der SSW ist nicht das Problem. Gäbe es ein 5%-Hürde für den SSW, würde er viele Wähler verlieren, die ihre Stimme nicht verschenken wollen. Diese Stimmen gingen dann, laut Demoskopie, zu 80% an SPD oder Grüne. Im Ergebnis (Patt) hätte das wahrscheinlich nichts geändert!

Zitat

Original von TusemFan

seit wann sind Nordhorn, Hamburg und vor allem Magdeburg Aufsteiger :baeh: :hi:

Das ist ein Missverständnis. Ich wollte sagen, es spielen 13:1 Punkte in Serie gegen einen Aufsteiger!

19.03.2005 16:00 SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim 2 - Ich glaube nicht an einen Heimsieg der Schweriner gegen Wallau. Die einzige Cahnce für Post wäre, dass plötzlich alle Wallauer Spieler mit dem Kapitel abschließen. Aber bislang haben sie das Gegenteil getan...

19.03.2005 16:30 Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen 2 - FAG hat einen Lauf. Knapper Sieg für den Süden.

19.03.2005 18:00 HSG Düsseldorf - HSG D/M Wetzlar 1 - Düsseldorf MUSS, Wetzlar muss angesichts des Restprogramms auch, um nicht ewig auf der 19 hängenzubleiben und um die Stimmung zu stärken. Ganz knapp für Düsseldorf. Mal sehen, wie die Kaisers die Partie leiten.

19.03.2005 19:30 TBV Lemgo - SC Magdeburg 1 - Der Klassiker. Heim ist da meist vorne.

19.03.2005 19:30 GWD Minden/Hannover - VfL Pfullingen 1 - Minden wird den Aufwärtstrend aus Hamburg zu bestätigen wissen. Erneut ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Weil in Minden und nicht in Hannover: Heimsieg.

19.03.2005 19:30 SG Flensburg Handewitt - HSV Hamburg 1 - Fünf plus X

19.03.2005 20:00 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 1 - In der Kölareana ist der VfL Favorit.

20.03.2005 16:00 TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke 1 - 13:1 Punkte in Serie gegen Aufsteiger. Auch wenn der TuS schon oft überraschend in Essen gepunktet hat: Heimsieg.