Das sind Schutzbehauptungen! Der TuSEM täte gut daran, sich anderweitig umzuschauen.
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Die 3000 Karten werden vermutlich mit sattem Rabatt von den beiden Firmen aufgekauft und danach verschenkt worden sein.
Wie auch immer: Selbst wenn alle 3800 Zuschauer voll bezahlt hätten, wären damit wohl noch nicht einmal die Kosten für die Halle eingebracht. Aber das war ja zu erwarten. Viel schlimmer fand ich den jämmerlichen Besuch am Mittwoch gegen Wetzlar. Da waren höchstens 1600 Leute in der Kampahalle...
Oh weia! Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um unseren Nachbarn...
-
Immer wieder die Frage: Hat sich GWD mit Kljaic wirklich einen Gefallen getan oder hätte Niemeyers Rainer das nicht mindestens genauso hinbekommen.
Wer war den gestern wieder eine "Memme", die boykottiert hat?
Zitat... Für die Partie in Hannover gingen allein 3000 Karten an zwei Sponsoren, so dass man heute Abend mit rund 5000 Zuschauern in der TUI Arena rechnet. Kljaic: »Und die wollen wir natürlich nicht enttäuschen. Ich hoffe nur, dass auch alle kommen, die eine Freikarte erhalten haben.« Westfalen-Blatt
3000 Freikarten...

-
Was war gesrtern in Hannover los?
Wieso war GWD nach zwei guten Spielen plötzlich wieder Klatschvieh?
War der TVG so stark oder passte die grün-weiße Einstellung nicht?
-
Wer´s mag, kann meinen Bericht für die Lübbecker Presse lesen:
Am Rande: Das war noch gar nichts! 97 haben wir eine 20:9-Führunf (20.) in Lemgo (!) zu einem 30:36 verschifft...

-
So, bin auch wieder im Lande. Habe in zehn Jahren "TuS-intensiv" schon schlimmere Dinder erlebt. Am Ende haben die Jungs einfach die Nerven nicht gehabt. Tønnesen und Lauritzen fehlten als Alternative, Kubes konnte nach der Halbzeit nicht mehr vorne spielen. Zu viel Ausfälle für uns, was allerdings nicht rechtfertigt, eine Halbzeit mit neun Toren zu verlieren.
Das muss erst einmal genau analysiert werden. Einige waren schlicht überfordert.
Für Wallau hätte es nicht besser laufen können. Nennen wir es Aufbauhilfe, von der die SG mehr hat, als vom Benefizspiel gegen Kiel

Traurig, dass zu soclchen einem Signalspiel höchstens 2000 Zuschauer in der Halle waren, obwohl offiziell von 2800 gesprochen wurde...
Aber die, die da waren, werden wohl wiederkommen.
-
Nico Greiner (Gelnhausen) verstärkt in den kommenden beiden Serien den TuS N-Lübbecke.
-
Filip Jicha, 22, tschechischer Nationalspieler, Brocken mit riesigem Wurf, spielt derzeit in der Schweiz, glaube, St. Gallen.
Den wollen auch andere Klassevereine...
-
Dachte immer, Henke sei auch Geschäftsführer. War wohl falsch.
Allerdings so richtig verwundert bin ich nach kurzem Nachdenken nicht. Einer gewissen Konstellation zwischen Spielern, einem bestimmten Berater, auslaufenden Verträgen und nervösem Vorstand ist schon so mancher Trainer zu Opfer gefallen...
-
Hab ich vor Wochen schon gehört. "Nur damit Flense ihn nicht bekommt", war das Argument...

-
Das sehe ich auch so!
Löwe Ewald hat sich also auf das Altenteil zurück gezogen. Schade eigentlich...
-
Zitat
Original von Talant
Bezze; ist ja sonst nicht so meine Art, aber ich glaube manchmal hat Klajic einfach

Wobei mich Waldorfs Psychoanalyse mal interessieren würde

Es grüßt der Talant
Psychoanalyse? Nein, das steht mir nicht zu. Aber wir waren alle sehr verwundert, dass Kljaic nach dem wohl besten Saisonspiel ohne Vorwarnung anfängt, über die beiden Jungs herzuziehen. Er hat noch viel mehr gesagt, so schnell konnte man gar nicht mitschreiben.
Und er hat es vor allem ernst gemeint. Er hatte vermutlich wohl erwartet, dass Hahne den Caillat stumpf umprügelt und zur Not rot kassiert.
Hahne hat ein paarmal richtig alt ausgesehen gegen Caillat. Aber das hat manch gestandener Nationalspieler auch schon. Also, was soll die Motzerei, die sicherwieder nur für Unruhe in der Beziehung zwischen erster und zweiter Mannschaft führt und die Jungs sicherlich nicht motiviert. Kunisch war außerdem nur ein paar Sekunden auf dem Paqrkett. Soll er in dieser Zeit acht Tore werfen?
Zu den Schiris meinte er, dass er in dieser Saison bislang nur zwei oder drei ordentliche Schirileistungen erlebt hätte und diese zählte nicht dazu.
Ich habe eigentlich nur eine Unsicherheit erkannt: Als Caillat in der 42. Minute vor der Mindener Bank mit dem Ball in der Hand im Aus gestanden haben soll, stand er erstens nicht im Aus und zweitens stand ein Mindener Pyhsio fußbreit im Feld und behinderte Caillat. Entscheidung: Einwurf GWD. Aber sowas kommt vor und war mit Sicherheit nicht entscheidend. Wenn, dann hätte Schneider motzen können, aber der hat die Niederlage auf die Unzulänglichkeiten der Mannschaft geschoben und so war es ja auch.
Am Rande: Bekommt der GWD-Löwe Essen pro Punkt, oder warum war der gestern so abgemagert? Bekommt ernach dem Sieg jetzt wieder Fresschen oder bleibt der ein Strich in der Landschaft?
Auch der Löwe schnallt den Gürtel enger! Sparen beim Löwen-Essen... Nette Schlagzeilen... 
-
Zitat
Original von Bezze Und zudem mehrfach die beiden Schiris angebrüllt (einmal hat er den einen Schiri sogar quer über das Spielfeld verfolgt, um ihn dann anzumachen), was man sich als Unparteiischer nicht gefallen lassen sollte.
Darauf bekam Caillat auch ne heftige Ansage von Thorsten, deren Ohrenzeuge ich war...
Als neutraler Beobachter muss ich den beiden eine gute LEistung attestieren. Es gab Kleinigkeiten, aber auf beiden Seiten. Es darf sich niemand beklagen. Vor allem nicht Kljaic, der es dennoch tat und auch ansonsten wieder für das eine oder andere Kopfschütteln gesorgt hat, als er Alex Hahne und Christopfer Kunisch in der PK niedermachte.
GWD hat sehr ordentlich gespielt und vor allem den Sieg gewollt! Das Ergebnis war eher noch zu niedrig!
Wetzlar war im Vergleich zu dem Auftritt in Lübbecke nicht wiederzuerkennen. Allein die technischen Fehler der Außen reichen normalerweise für eine ganze Saison.
-
Zitat
Original von Linksaussen
die dormagener geschichte ist mir gar nicht bekannt. hat da mal jemand infos oder links, wo ich mehr erfahre?Ende 00/01 freiwillig aus BL zurückgezogen (keine Lizenzantrag gestellt), im Jahr darauf "zu null" aus der Regionalliga in die 2. Liga aufgestiegen, dnachach solidie eine Mannschaft aufgebaut, die jetzt beginnt ans Tor der Bundesliga zu klopfen.
-
Mein Tipp: Wallau wird (vielleicht schon auf der PK nach dem Spiel am Freitag) verkünden, dass die dringlichste Kohle aufgetrieben wurde.
Es stecken zu viele Traditionen und - das ist entscheidend - Eitelkeiten hinter der Sache als dass die SG sehenden Auges an die Wand gefahren wird!
Ich erwarte Freitag eine bis in die Haarspitzen motivierte SG-Mannschaft, die den potenziellen Geldgebern in der Halle zeigen will, wofür sie ihre Kohle ausgeben sollen!
-
Ehemalige Spieler sind oft die richtige Wahl: Schwenker, Schmäschke, Holpert, Roch...
-
Zitat
Original von Linksaussen
der fußball zeigt ja im übrigen auch, daß das mit den ex-profis als geschäftsführern mal so, mal so ausarten kann: hoeneß bei bayern, der andere hoeneß bei der hertha als (mehr oder weniger) positive beispiele, assauer bei schalke als negatives. und daß juristen an der vereinsspitze oder in der geschäftsführung auch nix besser machen, bewies ja eindrucksvoll herr niebaum.Falsche Sportart!
In Fußball sind die Strukturen im Schnitt professioneller als im Handball, auch wenn das nicht immer mit Erfolg gleichzusetzen ist.
-
Zitat
Original von HVS-SR
Was sind eigentlich die Qualifikationen für einen Geschäftsführer/Manager oder wie auch immer und wer entscheidet darüber, ob derjenige den Job bekommt ? Irgendeiner muss ja die Verantwortung für die Auswahl des Managers tragen.Gute Frage!
Im Handball läuft eben bei vielen Vereinen alles halbprofessionell ab. In der Vergangenheit war es so, dass es einen Mäzen gab, der die Rutsche bezahlte und (neben seinem eigentlichen Beruf, meist waren es Unternehmer) nach Feierabend die Dinge entschied. Bis in die 90er Jahre funktionierte das auch meist, weil diese Leute für Fehler mit ihrer eigenen Kohe einstanden und die Summen noch nicht so hoch waren wie heute.
Das ist heute augrund des Geldbedarfs nicht mehr möglich bzw. sind alle Vereine gescheitert, wo es solche Entscheidungsstrukturen gab.
Die Erkenntnis, einen Profi vom Fach als Vollzeit-Manager einzustellen, ist bei einigen Vereinen noch nicht gewonnen worden. Man rechnet: Der kostet Geld, dafür kaufen wir lieber einen Spieler. Mittelfristige oder langfristige Erwägungen bleiben außen vor (wie auch z.B. im Punkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Sponsorensuche).
Sollte diese Erkenntnis aber doch gewonnen worden sein, entsteht die nächste Gabel:
In der einen Fallgruppe ist es so, dass Entscheidungsträger der Vereine, die keine Ahnung vom Profi-Handballgeschäft haben (auch weil sie glauben, ein Handballklub könne wie die eigene Firma oder nach Feierabend geführt werden), Leute einstellen, die ebenfalls keine Ahnung haben aber über die "Gabe" verfügen, zu blenden. Gerne werden "Visionen" dieser Blender, die in einigen Fällen guten Willens aber unter dem Strich unfähig sind, in anderen Fällen nur abzocken und Vetternwirtschaft betreiben wollen, für bare Münze genommen.
Um die Verantwortung loszusein, wird diesen Leuten blind vertraut. Auf die Basis im Klub, die warnt, wird nicht gehört. Der Prophet gilt nicht viel im eigenen Land. Ein merkwürdiges Verhalten, da in der eigenen Firma solche Leute niemals eingestellt werden würden bzw. man denen ständig auf die Finger schauen würde...
In der anderen Fallgruppe läuft es so, wie es laufen soll: Es wird ein Profi engagiert (der sowohl kaufännisch fit ist als auch Kontakte in die Szene hat, was meist ehemalige Spieler sind), der sich um das operative Geschäft kümmert, der aber durch welche Gremien auch immer, kontrolliert wird.
Die Qualität des Managements kann oft an der Relation Tabellenplatz/Etat abgelesen werden!
-
Angesichts der Schwierigkeiten von Hamburg, Wallau, Fredenbeck und Werratal muss man das Lizensierungsverfahren mit dem Entschuldigungssystem in der Oberstufe für Schüler ab 18 Jahren vergleichen:
Scheißegal was drinsteht, Hauptsache man gibt den Zettel ab!
-
Heute steigt in der Kampahalle ein vorgezogenes Spiel zw. GWD und Wetzlar. Für GWD geht es dabei schon beinahe um alles. Gibt es keinen Sieg, wird der Abstiegsplatz zementiert.
Ich bin sehr gespannt auf den Ausgang der Begegnung. Der Auftritt der Mindener in Nordhorn lässt ein wenig hoffen, dass sich die Mannschaft zumindest kämpferisch bis zum Anschlag verausabt.
Ob die Kraft für die Deckung gegen die abgezockten Hessen reicht, wird sich zeigen.
Jedenfalls werden Matthias und Thorsten viel Arbeit haben, denke ich mal...