Beiträge von Lothar Frohwein

Dienstag, 01.03.2005
    20.00 Uhr TBV Lemgo - HSV Hamburg 1

Mittwoch, 02.03.2005
    19.30 Uhr Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach 2
    19.30 Uhr GWD - Wetzlar 2
    20.00 Uhr THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen 1
    20.00 Uhr SG Flensburg-Hdw. - HSG Nordhorn 1

Freitag, 04.03.2005
    19.30 Uhr SG Wallau/Massenheim - TuS N-Lübbecke 1

Samstag, 05.03.2005
    18.00 Uhr HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen 1
    19.30 Uhr GWD Minden-Hannover - TV Großwallstadt 1

Mittwoch, 09.03.2005
    19.30 Uhr TuSEM Essen - SC Magdeburg 1
    19.30 Uhr SV Post-Schwerin - HSG Wetzlar 2

Ihr habt die Partie Minden - Wetzlar vergessen, die am Mittwoch stattfindet!

Zitat

Original von HSV Sascha
    Naj, was soll die HBL denn machen, wenn die Unterlagen so gut "geschönt" sind, dass es auf den ersten Blick ganz gut aussieht.

Man kann doch nicht jede Unterlage durch Rückfragen auf Ihre Wahrheit überprüfen.

Man könnte den mogelnden Vereinen die Lizenz für die Folgesaison verweigern. Das geht auch jetzt schon. (U.A. das meinte ich mit den "Lauten machen", Meikel)

Zudem muss man die Richtlinien ändern, dass die Lizenz als von Anfang an nichtig angesehen wird, kommt eine Mogelei ans Tageslicht.

Womit ich wieder bei der Frage bin, was das Lizensierungsverfahren überhaupt noch soll.

Wenn Vereine die Lizenz bekommen und ab Dezember keine Kohle mehr für die Gehälter haben (HSV, Fredenbeck, Wallau), ohne dass etwa Unvorhersehbares wie die Pleite eines Hauptsponsors passiert, ist das Verfahren über wie Fußpilz!

Zitat

Original von Daski
    Wir werden zu den aktuellen Fragen im Handball Stellung nehmen.

1. Wer wird deutscher Meister?
    2. Wirken sich die Regeländerungen auf das Spiel aus?
    3. Sollten wir demnächst auf ein Feld 60 mal 30 m spielen, damit wir mehr Spieler beschäftigen und mehr Bandenwerbung verkaufen können?

VfL Gummersbach - THW Kiel 1
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV 1
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo 2
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt 1
    VfL Pfullingen - TuSEM Essen 2

Sonntag 27.02.05
    SC Magdeburg - Post Schwerin 1
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf 1
    HSG Nordhorn - GWD Minden 1

Zitat

Original von wintermute
    Wie die BILD Hamburg heute berichtet, möchte Jon Belaustegui nun doch beim HSV bleiben.

Talant Dujshebaev als neuer Trainer bei Ciudad Real möchte wohl mit Ole Stefansson und Neuzugang Petar Metlicic auf RR arbeiten. Deshalb ist man bei den Spaniern wohl bereit, den schon unterschriebenen 4-Jahresvertrag wieder aufzulösen.

Ich fänds gut. Und wenn dass noch Pungartnik unterschreibt, hätten wir wieder eine starke rechte Seite.

Ich würde ihn nicht mehr nehmen! Er hat signalisiert, dass er sich nicht mit der Sache identifiziert, sonst hätte er nicht als einziger Spieler bei dem ganzen Chaos woanders unterschrieben.

Es wirkt so, als wolle er sich die Rosinen rauspicken. Talant will ihn angeblich nicht, also ist der HSV jetzt plötzlich dich gut genug? Ob das zum Zusammenhalt in der Mannschaft beiträgt?

Ohne jetzt in den entsprechenden Satzungen nachgeschaut zu haben, glaube ich noch aus der Vergangenheit (Bielefeld-Niederwürzbach) zu wissen, dass Lizenzen nicht zu verkaufen sind. Der gangbare Weg wäre die Gründung einer Spielgemeinschaft, das geht aber nur innerhalb eines Landesverbandes und Braunschweig liegt nun einmal nicht in Hessen.

Beim HSV ging das ja auch nur, weil der Hamburger Landesverband aufgrund der Tatsache, dass er so klein ist, Sonderregelungen mit dem Schlewig-Holsteinischen Verband getroffen hat.

Dies alles aber nur unter dem Vorbehalt, dass sich in dieser Sache in den letzten beiden Jahren nichts geändert hat.

Es gibt noch ein weiteres Schlupfloch: Wo der Verein seine Heimspiele austrägt, steht ihm frei.

Demnach wären Heimspiele von Wallau in Braunschweig theoretisch denkbar. Allerdings nur unter diesem Namen!

Igendwie enthält der Artikel der FR vom 25.2. auch nur eine Sammlung aller Gerüchte und wenig Neues.

Sollte sich alles bewahrheiten, haben wir Parallelen zum HSV:

- Inso Antrag stellen LASSEN
    - Strömann und Co pumpen Kohle in den Grundverein, der dann die Gehälter bezahlt
    - Die HBL mach Augen und Ohren zu, gewährt ein paar Freistverlängerungen für die Lizensierung 05/06
    - Wallau bekommt 4 Punkte abgezogen, wenn im Antrag gemogelt wurde

Und weiter geht´s...

Tja, was ist das Fazit des Spieltags?

- Oben alles wie gehabt und Magdeburg festigt Platz drei.

- Schwerin dürfte sich gestern aus der ersten Liga verabschiedet haben, in Pfullingen bleibt die Hoffnung bestehen.

- Düsseldorf versemmelt einen wichtigen Punkt, kann sich aber dennoch ein kleinen Schritt von GWD absetzen.

- Ganz bittere Pille für GWD, die scheinbar in ihr altes Muster verfallen sind und mal wieder Klatschvieh gespielt haben. Dazu Verletzungspech: Axner konnte nur Marken werfen, Kouzelev (einziger gelernter Kreis) in der 26. Minute mit Verdacht auf Bänderriss raus), Johannesson rote Karte (45.), weil er wohl den Michel abgeheftet hatte. Aber bis zu Dimas Verletzung war die Partie aber eh schon entschieden.
    Laut Presse wurde die Mannschaft schon in der Halbzeit gellend ausgepfiffen. Auch wenn es 90 Prozent der Lübbecker anders sehen: Ich finde diese Entwicklung bedauerlich und ärgerlich!

- Gewinner des Spieltags: Pfullingen, SC Magdeburg, TuSEM

- Verlierer des Spieltags: Schwerin :hi: und Minden!

Zitat

Zu Wetzlar:
    Punkte gegen Nettelstedt werden ja langsam zur guten Tradition... Haben wir in der Bundesliga eigentlich schon mal gegen den TuS verloren?

In letzter Zeit nicht mehr, davor aber umso häufiger. Ich müsste das jetzt nachschlagen, aber in den ersten beiden Jahren, die ihr oben wart, habt ihr jeweils beide Spiele verloren. Danach gab´s überwiegend Heimsiege für die beiden Mannschaften. 00/01 ein Remis in Wetzlar, 02/03 ein 20:20 in Lübbecke...

Zum SSW: Zur Zeit ist es so wie es ist. Damit muss die CDU leben. Als Birne 94 an der Macht blieb, weil es für die Überhangsmandate keine Ausgleichmandate gab, musste sich die Republik auch fügen und abwarten, bis das Wahlgesetz geändert war...

Na ja, Zuschauer kommen in Schwerin schon. Post hatte in der abgelaufenen Zweitligaserie mehr Zuschauer als wir.

Allerdings hat Pfullingen mit dem Umzug nach Stuttgart - wenn es denn richtig angepackt werden sollt - durchaus Perspektive und eine große Halle. Alles weitere muss sich dann ergeben. Wie auch in Schwerin...

Zitat

Original von Zuariner
    Ich verstehe dennoch nicht, warum es beim SCM sein muss... Das letzte Saisonauswärtsspiel in Gummersbach oder das Spiel in Lübbecke bieten sich mehr an.

Das war Bennis Antwort auf Guido, der an euren Klassenerhalt glaubt.

Zu Lübbecke: veto! :D