Beiträge von Lothar Frohwein

Die Prüfer geben ihr Gutachten auf der Grundlage der von den Vereinen eingereichten Unterlagen. Die dort angegebenen Zahlen werden als "wahr" unterstellt.

M.E. ist diese Reform halbherzig und ineffektiv, solange sie nicht mit einer Änderung der "Lizensierungsbestimmungen" einhergeht, in denen zwingend drastische Sanktionen für Falschangaben festgeschrieben werden müssen.

Zitat

Original von livescore
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das thw kiel heute mit 5 toren vorsprung gewinnt?

danke für eure antworten und einschätzungen

Ah, ein Zocker!

Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass der THW mit genau fünf Toren in Wilhelmshaven gewinnt, liegt ziemlich genau bei 6,13457523 %. Hängt natürlich auch mit dem Seitenwind der durch die gekippten Fenster in der Nordfrost-Arena zieht, zusammen... :lol:

Da die Pfullinger schon vor dem Spiel bei uns einen Tag eher angereist sind, gehe ich angesichts des noch weiteren Weges, des schlechten Wetters und der noch höheren Bedeutung des Spiels für den VfL fest davon aus, dass sie schon in Schwerin sind.

Ich bin heute mächtig gespannt auf das Spiel der Düsseldorfer gegen den TVG. Da geht es schon um mächtig viel (das wäre das wirklich interessante DSF-Spiel gewesen)!

Kommt Düsseldorf aus dem Tal oder holt Wallstadt die ersten Auswärtspunkte vor den kommenden schweren Spielen?

Leider kann ich, weil zeitgleich mit TuS, nicht in die Kampa-Halle, denn auch die Partie zwischen Minden und Göppingen (ebenfalls interessanter als Flens-Gumm) verspricht spannend und brisant zu werden. FAG ist momentan super drauf und GWD müsste sich nach dem Punktgewinn beim VfL im Aufwind befinden.

Der dritte Kracher unten (@ Ronaldo: unten ungleich FAG) ist natürlich Schwerin - Pfullingen. Hier wage ich die (verfrühte?) These in den Raum zu stellen: Wer heute verschifft, ist weg! Auch hier leider kein TV...

In Wallau ist es jetzt absolut notwendig, einen Sprecher zu bestimmen, der angesprochene Infos an die Öffentlichkeit gibt. Der Rest muss beharrlich schweigen!

Es darf nicht passieren, dass jetzt jeder Gesellschafter oder wer auch immer verschiedenen Medien stündlich seine Einschätzungen durchgibt.

Hierzu "Olivers" Info aus dem THW-Forum:

Zitat

Wissem Hmams Verein Espérance de Tunis hat für den Shooter eine Ablöse in Höhe von 400.000 € festgeschrieben, wie französische Medien berichten. Damit ist Montpellier HB, zeitlich wohl der erste Interessent an dem Tunesier, vermutlich aus dem Rennen und wird sich bei der Suche nach einem Karabatic-Nachfolger wohl anderweitig umsehen müssen.

Langsam wird mir klar, warum Lemgo nur teure Eintrittskarten verkaufen will... :lol:

Zitat

Wallau trennt sich von Manager Aksen
    Bundesligist SG Wallau/Massenheim hat sich am heutigen Dienstag wenige Stunden vor dem Meisterschaftsspiel gegen den SC Magdeburg von Geschäftsführer und Manager Bülent Aksen getrennt. Die sei nach Beschluß der Gesellschafter vom gestrigen abend, sowie auch auf Wunsch aus der Mannschaft hin geschiehen, erklärte Wallaus Pressesprecher Hendrik Ziegler heute telefonisch gegenüber handball-world.com.

"Der Verein wird sich von Bülent Aksen trennen", hieß es so heute morgen auf einer erst gestern abend angekündigten Pressekonferenz. Aksen selbst war zu diesem Zeitpunkt über den Schritt der Vereinsseite noch nicht informiert worden, dieser hatte seit dem gestrigen Abend erfolglos versucht den Manager telephonisch zu erreichen, um ihn über die Entscheidung der Gesellschafter zu informieren.

Die Gesellschafter der SG Wallau/Massenheim Ralf Jahncke, Tim Reichhold, Daniel Deckers, Karl Ruhl, Joachim Venino, Volkmar Rohr und Marc Gramm, sowie die Präsideten der Trägervereine Josef Kauth vom TuS Massenheim und Volker Weißmantel vom TV Wallau haben angekündigt sich in den kommenden sieben Tagen einen Überlick über die momentane Situation des Vereins zu machen.

"Wir brauchen die kommenden Tage, um uns einen Überblick über die Gesamtsituation zu machen", so Pressesprecher Hendrik Ziegler, der bestätigte, dass die finanzielle Situation des hessischen Bundesligisten angespannt und kritisch sei. "Wir haben die Aufgaben nun klar verteilt und werden nun viele Unterlagen sichten müssen, in die wir bisher keine Einblicke hatten." Erst in der kommenden Woche werde man dann über die weitere Saisonplanung und die Zukunft der SG berichten können, so Ziegler abschließend.

http://www.handball-world.com

Mal ernsthaft:

Von außen betrachtet war der Schritt unumgänglich. Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage nach einem Kassensturz wirklich darstellt.

Bislang bewegt sich in dieser Hinsicht ja noch alles im spekulativen Raum.

Allerdings hatte ich die Meldungen von B.A. aus der letzten Zeit zwischen den Zeilen schon so interpretiert, als spiele er mit einem Wechsel der Trägergesellschaft.