Beiträge von Lothar Frohwein

Zum Thema "geniale" SR:

Heute in der Kreisklasse: Ein Gegner setzt mit geballter Faust nen sauberen rechten Haken in die Familienplanung unseres RA. Die ganze Halle sieht´s. Die SR: "Ich kann nur ahnden, was ich gesehen habe. Ich hab das nicht gesehen" und gibt dem Sünder 2 Minuten... :nein:

Der gegnerische Trainer schickte den betreffenden Spieler nach Hause. "Pack deine Sachen und geh..."

Danke hierfür!

@ bockel:

Schau dir das Video an: Die Schiris waren top!

Gerechtes Ergebnis. Beide hatten die Chance, den Sack zuzumachen.

Die Aktion von Lövgren: normal für eine solche Partie. Solange eine rote Karte nur Matchstrafe bedeutet, werden sich solche Szenen immer wiederholen.

Zitat

Offenbar soll das Tischtuch zwischen Klub und Liga nicht noch weiter zerschnitten werden. Denn in einer weit existentielleren Angelegenheit könnte der HSV noch darauf angewiesen sein, daß die HBL Gnade vor Recht ergehen läßt: Sollte das Insolvenzverfahren gegen die Omni Sport noch vor Juli eröffnet werden, stünde der Supercup-Sieger formal als erster Absteiger fest. Mit der "Mea culpa!"-Geste hoffen die in der Liga wenig wohlgelittenen HSV-Handballer nun verspielten Kredit zurückzugewinnen.

Dieser Absatz stimmt nachdenklich. Offenbar zieht man jetzt doch die Möglichkeit in Betracht, dass das Inso-Gericht die Akte wie jede andere auch abarbeitet...

Ansonsten ist die Neuerung bei der Lizensierung grundsätzlich zu begrüßen. Es kann ja wirklich nicht sein, dass manche Manager die Interna der Konkurrenz auf den Tisch bekommen...

Das erste Problem des "kühnen Plans" dürfte sein, dass bis zum 1. Februar die Lizenz für die Folgesaison beantragt sein musste. Dieser Antrag ist wohl für die aktuelle GmbH gestellt worden. Ich weiß nicht, ob man nach gestelltem Antrag da noch so einfach ne Firma tauschen darf.
    Ich müsste mal in den Richtlinien zur Lizensierung nachschauen - die ich hier im Büro grad nicht zur Hand habe - ob ein solcher Gesellschaftswechsel überhaupt möglich ist, wenn man damit Schulden wegschaffen will. Ohne weiteres dürfte das nicht gehen, zumal immer die Gefahr besteht, dass jemand nen Inso-Antrag stellt...

Ich werde mich am Samstag völlig neutral vor die Glotze hängen und auf ein tolles Derby hoffen.

Sollte der THW siegen, ist er m.E. zu mehr als 50% durch, denn mehr als zwei Spiele sollten dann nicht mehr verloren werden. Das würde unter der Voraussetzung reichen, dass Flensburg nicht ohne Niederlage durch den Rest der Saison marschiert, was doch relativ unwahrscheinlich wäre.

Gewinnt Flensburg, wird es wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben...

2 gute Fragen, Thorsten!

zu 1) siehe Wallau. Es darf nicht passieren, zumal mit Fitzek ja noch ein kompetenter Co dabei ist. Aber es passiert...

zu 2) Diese Frage lässt sich spontan nicht sicher beantworten. Aus dem Bauch: Da es sich um Fahrlässigkeit des HSV handelt, dürfte die BG dennoch zahlen müssen. Ob es irgendwelche (denkbaren) Regressansprüche der BG gibt, kann ich nicht sagen. Da müsste man tief in sozialrechtlichen Vorschriften forschen und dazu hab ich keinen Bock.

@ Wieland: Danke für die Infos in Form der Artikel!

Es hört sich ganz bitter an. Hoffen wir mal, dass Wallau die Kurve bekommt. Wenn keine Hallenhefte mehr da sind, ist das sozusagen das Stadium, wo die Beulen der Beulenpest ins Gesicht rücken. Denn dann treten finanzielle Probleme für jeden Besucher offen zu Tage und sowas versucht man bis immer zu vermeiden...

Wallau ohne Schwalb. Geht das? Ihn zu halten muss allererste Priorität sein!

Ne schallendere Ohrfeige als den Kommentar, der in Wielands Posting steht, kann es für Bülent wohl nicht geben. "Lügen", "Bruchpilot", "Visionär"... Eigentlich reicht ein solcher Kommentar, um der Bundesagentur den Alo 5.523.543 zu verpassen...

Aber das Festhalten an der Ballsporthalle und die Freitagstermine konnte selbst ein Außenstehender nie nachvollziehen.

@ björn: Wenn alle einen Heimticker machen würden, damit man selber auswärts keinen mehr machen muss, sehe ich die Gefahr der mangelnden Objektivität in der Berichterstattung hinsichtlich des Gastes. Zudem liest man oft: "Torwart hält", oder "Nummer 18 trifft." oder man liest gar nichts von den Aktionen des Gastes.

Der Vorteil des eigenen Tickers mit sich unmittelbar anschließendem Bericht ist, dass sich die "Leser" anschließend eine Meinung gebildet haben, die von der Stunden oder zwei Tage später erscheinenden Zeitung nur noch schwer zu kippen ist.